News Erste übertaktete GeForce GTX 590 von PoV/TGT

Kasmopaya schrieb:
Also so extrem stark wie sonst haben sie ja diesmal nicht am Vram gespart, hätte ja mit 512 Kernen aber dem SI der GTX 570 gerechnet und dann 2x1,3GB Vram, also "2x GTX 575", so wie bei der GTX 295 mit 2x GTX 275.

Wenn ich mich recht entsinne, waren das zwei 260er.
Lase mich aber gerne belehren.


Edit:
Ich schließe mich der Meinung an, dass der RAM nicht ausreicht - Begründung:

JA der RAM wird erst bei einigen Qualitätsfeatures bzw. späteren Spielen gebraucht.
Aber kaufe ich mir nicht grade deswegen so ne Karte?
Wenn ich auf 1080p ohne AA und co. zocke,
bringen mir die 50 FPS mehr doch nichts spürbares wenn das Spiel eh schon bei 80+ FPS läuft.

Just my opinion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häufigkeit Standard 607, 1214, 3412 MHz, pro Kern, Shader und Speicher, und eine Spannung von 0,937 Volt, konnten wir ohne Überspannung, 770, 1540 passieren, 3920 MHz bei Erhöhung der Spannung auf 1,23 Volt, die meisten haben wir auf 979, 1958, 4118 MHz A monströsen Sprung nach vorn, ein Zeichen großer overcloccabilità Kern GF110 und Nvidia mit der Entscheidung niedrig Lärm, Verbrauch und Temperatur reduzieren zu halten.

Zitat Toms Hardware Italia.

Und das mit 1,5Gb, die sind doch krank :lol:

E: In der Karte stecken, unter Wakü, 2,5-3 GTX 580 drin. Das Gespann macht locker Auflösungen von 3840x2160 mit AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
bald ist es 15uhr 15:01. da fällt bestimmt ein NDA. zumindest war es seit jahren so bei nvidia.

dann wirds wieder abgehen hier. ich freu mich schon drauf
 
Wir könnten uns ja schon mal alle "einflamen" ;)
 
Mr_Blonde schrieb:
Mit Sicherheit nicht.
Möglich sind nur 1,5GB pro Chip oder 3GB pro Chip.
Wie war das noch mit der GTX550 und 1GB und so;)

Fleshed schrieb:
Und wie errechnest du das ?
6 64bit Controller hat die GPU. Man wird also 12 Chips einsetzen (1 Chip - 32 bit).
Wenn die alle die gleiche Kapazität haben, wie bisher eigentlich immer üblich, dann kommste auf 1,5 GB mit 1Gbit-Chips und auf 3GB mit 2 Gbit-Chips.

Bei der GTX550 hat Nvidia allerdings Chips mit unterschiedlicher Kapazität verwendet. Aber ich bezweifle dass man das bei ner Highend-Graka machen würde.


Die GTX590 ist eigentlich ein Paradies für die Hersteller. Nvidia taktet den Chip extrem niedrige um beim verbrauch und der Laustärke halbwegs erträglich zu bleiben. Aber die Chips schaffen ja deutlich mehr. Da wirds sicherlich abenteuerliche Herstellermodelle geben
die jenseits von gut und böse sind.
 
es mehren sich die Kommentare das die Karte sogar schon auf normalen Taktraten Bildfehler produziert oder sogar abraucht (siehe PCGH)

Wer sich ne 590 kauft und glaub die großartig Übertakten zu können: viel Spaß mit der Garantieabwicklung nachdem sie abgeraucht ist...
 
Die allerwenigsten Spiele brauchen effektiv ueber ein GB Vram. Außerdem das nur, wenn extrem viel AA gefahren wird. Also halten wir den Ball mal flach.
Warum sollte man sich eine Karte für 600+€ kaufen um dann nicht die beste qualität rauszuholen?
du willst wirklich die leistung der gtx460 mit der 590 vergleichen?
Wenn es schon Karten gibt, die von der leistung her massiv schlechter (low end) gibt die über 2gb vram haben, warum dann nicht auch die 590?
 
Also die Karte geht im Serienzustand schon gar nicht und dann haben die nichts besseres zu tun als direkt nen übertaktetes Modell raus zu hauen? *kopfschüttel*
 
Also wer bereit ist 710€ für ne Ultracharged auszugeben...kann dann gleich zu 2x580er Sli greifen...aber an sich sind diese Karten doch Sinnfrei!
 
Zum Betrieb sind 2 einfache Brennstäbe erforderlich, derzeit sind welche freigeworden >_<
Alter ich dachte immer 6 Liter Motoren in Autos sind schwachsinn, jetzt verbrauchen die Grafikkarten umgerechnet den gleichen Energiewert.
 
Warum sollte man sich eine Karte für 600+€ kaufen um dann nicht die beste qualität rauszuholen?
du willst wirklich die leistung der gtx460 mit der 590 vergleichen?

Nein, will ich nicht, habe ich auch nie von gesprochen. Ich habe es an ihr exemplarisch gezeigt.
Und warum sollte man sich eine Karte fuer 600+ kaufen, um dann nicht max fahren zu koennen? -ganz einfach, weil man einfach das neuste haben moechte und es jedem bewusst ist, dass man mit solch einer Karte noch nicht immer 2K Aufloesungen bewaeltigen kann.
Außerdem moechte ich mal einen Kaeufer solch einer Karte sehen, der nicht alle 2 Jahre wieder eine neue hat. Es wird keiner sagen, "ich kaufe mir die Karte, weil ich damit Geld sparen moechte, weil ich dann 6 Monate spaeter nachruesten muss."
 
Zurück
Oben