• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „Mass Effect 3“

Ich vermute dass die Szene gerade Shepards Ankunft auf der Erde zeigt, vermutlich an Bord der Normandy SR2 oder SR3 und im Gepäck wird er die gesammte Rachnii-Flotte haben. Da gibt's im zweiten Teil doch so eine mysteriöse Botschaft die Shepard auf Illium erhält, dass die Rachnii an seiner Seite kämpfen werden wenn er sich den Reapern entgegen stellt.

Natürlich nur sofern man im ersten Teil die Rachnii-Queen hat überleben lassen. ;)
 
Wow, der Trailer sieht auf jeden Fall mal gut aus. Da fällt mir glatt ein, dass ich Mass Effect 2 noch fertig spielen muss, kam die letzte Zeit leider nicht dazu. Aber bis zum release von Mass Effect 3 werd ichs schon schaffen. ;)
 
Ich bin eigtl überhaupt nicht der SciFi fan, aber das setting ist sowas von genial umgesetzt wurden und die story ist überragend gut(filmreif wollte ich nicht verwenden, da ein ME film ja in arbeit ist :D).
ME1 und ME2 vorher nicht zu spielen wäre wie Harry Potter 7 zu lesen ohne die anderen angerührt zu haben...schließlich trifft man im zweiten teil auf viele leute aus dem ersten und trifft verschiedene entscheidungen für den zweiten.
und wer meint der zweite teil hätte zu wenig story sollte mal den ball flach halten, das spiel hat so viele storytechnische wendungen wie kaum ein anderes, jeder charakter ist super inszeniert und erzählt seine eigene interessante geschichte.
für mich waren die beiden ME teile die besten spiele die ich angerührt hab...

edit: lieber noch ein jahr warten und dafür ein absolut gigantisches spiel/ende als ein bei solchen erwartungen enttäuschendes ende..das wäre ja wohl das was hier niemand will...sonst haben wir hier ein wow: hauptsache content egal obs gut wird oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow geiler Trailer, auch wenn das wohl keine Ingame Grafik sein wird. Bitte im 3 Teil nicht erst alle Crew Member rekrutieren :D Die Erde brennt doch !
 
@ fxdev. Das hoffe ich auch. Ansich hat mir das Rekrutieren im 2. Teil sehr gut gefallen.
Du hast Recht, die Erde wird angegriffen, da kann man doch nicht ernsthaft 10 Std damit verbringen, jedes Gruppenmitglied (+ Loyalität) zu rekrutieren. :)


MFG Matze
 
Also mit dem kompletten Team aus ME2 bei voller Loyalität aller Teammitglieder könnte Shepard sicher mit dem ein oder anderen Reaper den Boden aufwischen wenn er diese entert.

Wobei das Spiel ja auch für Leute spielbar sein muss, die zuvor weder ME1 noch ME2 gespielt haben. Ausserdem bedingt Rollenspiel auch, dass sich der Spielcharakter vom anfänglichen Nichtskönner zum absoluten Spezialisten entwickelt. Am Ende von ME2 ist allerdings Spepard nicht nur ein absoluter Spezialist, er ist sogar noch von einem hochgradig spezialisierten, ausgebildetem und loyalem Team umgeben. Von dem her bin ich sehr gespannt wie BioWare dieses Dilemma lösen wird.

Ich hoffe sehr, dass sie die ganzen so detailiert erschaffenen Charaktere aus ME2 nicht einfach sterben lassen werden nur um wieder bei 0 in der Charaktererschaffung beginnen zu können.
 
Ist das überhaupt ein "Spiel" oder ein "interaktiver" Film wo man zwischendurch mal ballern kann und "auswählen" wie die Story weitergeht?

Die Story war ja nicht schlecht beim ersten Teil, die Grafik auch saugeil, aber eigentlich bestand das Spiel ja überwiegend aus Filmsequenzen in ingame-Grafik.
 
Richtig! Soll Leute geben denen sowas gefällt. Kein Spiel hat mich derart gepackt bisher. Weil ja so oft genörgelt wird von wg. kein RPG mehr... wer sich lieber an Inventar und Exceltabellen aufgeilen will, soll das ruhig tun :D Ich finde diese Spiele sehr gelungen und es hat mir mehr Spass gemacht das mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln zu spielen als so monumentale Schinken, wo ich mittendrin keine Lust mehr habe ;)
 
@ taigaber

ganz so krass empfand ich das nicht. bei Meteal gear solid 4 kann ich das jedoch so unterschreiben. bei ME gibt es zumindest noch auswahlmöglichkeiten und man interagiert zumindest. schlim wäre es wenn man es nur passiv "angucken" müsste
 
Das ganze Inventar war in ME1 irgendwie besser als in ME2. Aber in ME3 soll ja alles irgendwie mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren und rollenspiellastiger werden als der zweite Teil.
 
Bei Blizzard müsste man wieder 13 Jahre warten *haha*

Ich finde diese Hybrid-Hubschrauber passen irgendwie nicht zum Mass Effect Universum.. :/
Hoffentlich hat man im dritten Teil mehr Itemauswahl (à la Diablo 2); ME2 war da ein wenig zu sparsam.

I want 2 see WREX, TALI, GARRUS and LEGION again! :3
 
Taigabaer schrieb:
Ist das überhaupt ein "Spiel" oder ein "interaktiver" Film wo man zwischendurch mal ballern kann und "auswählen" wie die Story weitergeht?

Genau so kamen mir beide auch vor, Teil 2 erst recht, Dialoge anguggen und dazwischen paar strunzlineare Ballerlevel ablatschen, das ganze auch noch steril wie ein Spitalzimmer, warum diese sterilen ME Simpelshooter im Designerkleid gar noch als Rollenspiele gehandelt werden wird immer ein Rätsel bleiben.
Da geh ich doch lieber wenn schon ins Kino einen Film schauen.


ReReform schrieb:
Richtig! Soll Leute geben denen sowas gefällt. Kein Spiel hat mich derart gepackt bisher.

Weil du bei dem nicht ein halbes Jahr brauchtest um es zum laufen zu bringen wie bei Fallout 3? :lol:
Pardon, konnte es mir einfach nicht verkneifen :freaky:, jetzt aber schnell weg bevor deine diversen Accounts hier alle gemeinsam über den armen Holdrio herfallen. :mussweg:
 
Für das Spiel nehm ich mir ne Woche Urlaub!
Die ersten beiden Spiele haben mich gefesselt wie kein anderes Spiel vorher...
Ausserdem bin ich seit dem Ende von ME2 mega geil auf ME 3! :D ( und wieder auf tolle Ansichten von Mirandas Arsch =).
BIn ma gespannt obs die große "Entscheidung " zwischen Ashley und Miranda gibt :D .
 
Es wird sicherlich irgendeine Art Einstieg geben á la finde alle deine Leute (ME3 spielt soweit ich weiß NICHT sofort nach dem Ende von ME2, wer weiß also wo die alle sind ^^).

Der Trailer zeigt zwar schon die Erde unter Beschuss, dass heißt aber nicht, dass das Spiel so anfängt :p

Aber ich hoffe dass sie die Charakterentwicklung richtig schön vorrantreiben ^^ Gerade im Bezug auf die Romanzen.

Will endlich Talis Gesicht sehen und meine kleinen blauen Kinder mit Liara sollen in ein Reaperfreies Universum geboren werden :) :) :)
 
DarthSpot schrieb:
Will endlich Talis Gesicht sehen und meine kleinen blauen Kinder mit Liara sollen in ein Reaperfreies Universum geboren werden :) :) :)
Das gibts aber erst in den DLCs. :p
 
Zurück
Oben