Erster Vertrag, Fragen zur Rufnummermitnahme

vortex260

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
142
Hallo,

mein Pixel 4a hat starke Pixel-Fehler und ich bräuchte ein neues Handy. Ich hab seit 15 Jahren immer AldiTalk, sprich einen prepaid Tarif. Bzw. ich zahle jeden Monat 5 Euro für 2 GB, die mir meistens auch reichen. Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan von Handyverträgen und es fällt mir echt schwer mich da durchzulesen und an die benötigten Infos zu kommen.
Ich finde dieses Angebot interessant KLICK. AldiTalk hat ja das Netz O2 Telefonica und das Angebot hat scheinbar auch das Telefonica-Netz (?). Weiß jemand ob ich meine jetzige Rufnummer mitnehmen kann? Ich finde dazu nichts unter den angegeben Tarif-Optionen oder Datenblättern. Ich bin da echt aufgeschmissen, weil ich davon wirklich so gar keine Ahnung hab.
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

LG
Martin
 
Wieso gehst du nich in ein Laden in deiner Nähe, die machen alles für dich!
Bevor du wasa falsch machst, Streß hast, der Service ist heute normal. Jeder Laden sollte dir helfen da!

Hast du bei dir die Möglichkeit, wo was zu machen? Sonst mal im Netz beim Anbieter bei der Hotline anrufen!

In der Regel kann man bei seinem Anbieter die Rufnummermitnahme beantragen. Aber der neue Anbieter macht es auch meistens alles.

z.B. OtelO hat 10€ Verträge ohne Handy, dazu einfadch ein Handy kaufen und man hat dann die Vorzüge, gratis telefonieren, SMS und mehr Datenvolumen.
 
Geh zum Media Markt und plaudere mit denen dort wenn du es schon dort kaufen willst :)
 
ODer einfach ein Vergleichsportal bequemen. Dort auf monatlich kündbar umstellen, schon zeigt es die passenden Tarife. Rufnummermitnahme muss beantragt werden und kostet ne Kleinigkeit, wird aber meist vom neuen Anbieter (in Form von Gutschrift) übernommen
 
Bildschirmfoto vom 2023-11-15 22-21-49.png
 
Mir hatte diese Übersicht geholfen: https://www.mydealz.de/diskussion/rnm-wiki-2066288
Für dich insbesondere: "Zu welchem Anbieter kann ich meine Nummer mitnehmen? Ich glaube eine der größten Verwirrung liegt darin, dass man nicht genau weiß, wo man seine Nummer mit hinnehmen kann. Sehr banal ausgedrückt, geht es hier nicht um das Netz, sondern um den Anbieter. Nutzt ihr z.B. aktuell das Telekom-Netz bei freenet, besteht für euch weiterhin die Möglichkeit eure Rufnummer zur Telekom (Anbieter) zu portieren."
 
Wenn du absolut keinen Stress haben willst, dann gehe halt in einen Handyladen oder - wie bereits erwähnt wurde - in den Media Markt und lass dir dort einen Vertrag zusammenstellen (und auch gleich mit neuer Nummer). Aber einen Vertrag (mit Handyfinanzierung) für nur 5,-- € / mtl. das wird, glaube ich nix. Sprich Vertrag mit Handyfinanzierung wird das dann mtl. bedeutend mehr!

Wenn du aber bei den 5,-- € / mtl. bleiben willst, dann solltest du bei Prepaid bleiben...
Z.B. Kaufland Mobil und Norma Connect bieten je einen Halbjahrestarif für 29,99 € an (5,-- € mtl. inkl. Allnet/SMS-Flat und 8 GB Daten für 6 Monate und wenn das nicht reicht dann kannst auch nachbuchen)
Und Aldi bietet sogar Jahre-Pakete an -> https://www.alditalk.de/jahres-paket (und dann kaufst dir halt ein Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben