News Erster Wasserkühler für HD 7970 und 7950 aufgetaucht

schidddy schrieb:
ihr glaubt mir garnicht wie sehr ich mich auf die 7970 plus wakü freue!! :) :)
Endlich weg von Crossfire mit ner SingleGPU graka die übertaktet an die Leistung einer GTX590 rankommt und dass mit echten Frames und beinahe halb soviel Stromverbrauch :) Endlich wieder basteln, übertakten und benchen was das Zeug hält. Die Karte wird der Knüller, wenn man sieht wie hoch man die zum Teil ziehen kann. Mit Wakü und n' bisschen mehr Spannung sind sicher 1300 - 1400mhz drinne :o Rohleistungstechnisch wird sie zwar unter meinen beiden freigeschalteten 6950igern @ 1000mhz liegen aber dafür entfallen die zum Teil extrem nervenden Mikroruckler endlich. Schon traurig wenn das teuer mutligpu system schon bei 40fps anfängt zu ruckeln -.- Nie wieder Crossfire/SLI
Das wird super!! :)

Dito, wenn ich bedenke wie meine 5870 mit dem EK-Block rennt, das ist unglaublich!!!
Freue mich auch schon auf die 7000er Serie:D
 
Auf den vernickelten EK-Block warte ich auch. Der wird dann auf meine 7970 kommen. Genau wie jetzt auf meine beiden 5870er. Sieht einfach am schönsten aus :D Schade nur, dass es von Aquacomputer nicht auch ne Version aus Silber gibt wie beim Cuplex Kryos. Den würd ich mir glatt draufpappen.
 
Eller schrieb:
Na wenigsten die Fräser Spuren hätten sie weg polieren können :rolleyes:

verwirbeltes wasser nimmt die wärme schneller auf => es sollte sich sogar positiv auswirken. Messen wird man es aber wohl kaum können :D
 
1337Kevim schrieb:
EK macht finde ich zwar meist die optisch ansprechensten Kühler
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich ist der slowenische Krempel, von ein paar Nischenherstellern abgesehen, das häßlichste, was auf dem Markt ist, egal, in welcher Version. Da sehen die AC schon deutlich besser aus, die optisch ansprechendsten bauen für mich eh Watercool und Koolance, häufig auch Alphacool.
Und über die eklig fummelige Montage der EK Kühler habe ich mich schon oft genug geäußert, es gibt kaum einen 2. Hersteller, bei dem das so dämlich gelöst ist.
ich habe es einmal (bei den HD 5870) mit EK versucht, nie wieder kommt mir so etwas in den Rechner.
Das alles ist die durchschnittlich 5€ Ersparnis gegenüber Watercool nicht wert, zumal da mein Geld wenigstens ganz nebenbei auch in Deutschland bleibt.
 
Zurück
Oben