Erstmalige Nutzung von Android Tablet --> soll das ein Witz sein mit Apps für alles?

Ich verstehe Deine Aufregung nicht, wie bei jedem anderern OS gibt es auch bei Android kostenpflichtige Apps (Bezahlsoftware) und kostenlose Apps (Freeware). Oder hast Du deine Software auf dem PC auch für lau bekommen? Ich persönlich bin der Meinung, daß man für eine nützliche App die 1,50EUR bezahlen kann. Außerdem macht es Sinn, wenn man sich bereits vor dem Kauf etwas informiert (Möglichkeiten gibt es ausreichend), dann gibt es hinterher kein rumgemoser. :o
 
Alter, ich dachte ich falle von Stuhl als ich deinen Post gelesen habe......:rolleyes:

Es ist einfach so das Apps mitunter Geld kosten, und es wurden schon einige sehr schone Bespiele genannt WARUm das so ist. Daher werde ich diesbezüglich nicht noch einmal darauf eingesehen.

Aber sei froh das du ein Android Tablet hast. Bei Apple dürftest du selbst für Whatsapp 89 Cent bezahlen was bei Android hingegen Kostenlos ist. Wobei die meisten Apps die ich nutze kostenfrei sind.

Wie auch die meisten Apps im Play Store.;)
 
*sigh*

Glaube hier haben auch die wenigsten mitgelesen.

Es geht nicht darum, dass man auf Tablets wie auf Phones viel auf Apps setzt und die oft Geld kosten.

Es geht darum, das standard Inhalte, wie das Ansehen von Videos/Streams, nicht zwingend extra Geld für eine App erfordern können.

Beispiel Youtube: Es kann nicht sein, das ich eine App kaufen muss, wenn ich auf Youtube Videos ansehen will.

Es ist absolut akzeptabel, wenn es eine Youtube App gibt, die die Nutzung von Youtube für mein Tablet/Smartphone optimiert und der Ersteller der App auch Geld dafür haben will.

Aber das muss im Einzelfall eine freie Entscheidung sein. Wenn ich auf Youtube gehe, eine Seite deren Angebot sich um das kostenlose uploaden und ansehen von Videos dreht, und nur weil ich ein Android tablet nutze auf ein mal für einen kostenfreien Inhalt Geld zahlen muss (in der Form von Apps), dann geht das nicht in Ordnung.

Da ich ein Tablet n00b bin und mir im Thread schon genau geantwortet wurde, dass ich den Desktop View wählen und eine kostenlose Flash App installieren muss, ist die Sache ja schon erledigt.

Und die ganze "hurr durr, im Leben ist nichts umsonst außer der Tot" kann damit aufhören. Ich habe hier um Hilfe/Erläuterung gebeten und nicht um "Lebensweisheiten" von 14 jährigen.
 
Verdammt nochmal....auch die Youtube App ist kostenlos!!!
Und hör mit deinen 1,50€ auf. die meisten kosten ja nichmal nen Euro, wenn sie überhaupt was kosten.

Mach dich mal erstmit dem Playstore vertraut und dann kannste auch meckern...Aber so völlig ohne Ahnung erstmal hier was behaupten...
 
Youtube war ein Beispiel.
Das die kostenlos ist, weis ich, ist sowieso vorinstalliert.

Und ich habe nicht behauptet, ich habe nachgefragt. Es wurde mir bereits erklärt, das ich was falsch verstanden habe und es eben nicht so ist wie befürchtet.
 
Nach dem Schnee schüppen geht's mir nun beim lesen hier wieder gut. GZSZ ist ein Dreck gegen die Soap hier.
zwinkern.gif
 
^^
Ok, also einfach ein wenig die Augen offen halten im Play Store und man findet eigentlich wirklich für fast alles ne kostenlose App.
 
Ich verstehe das jetzt nicht richtig. So gut wie alle Apps die eine mobile Darstellung von Websiten ermöglichen (die also vom Websiten Betreiber kommen) sind kostenlos. Sonst würde die Website doch ihre eigenen Kunden verlieren.
Dass ein Entwickler(team) auch Geld dafür sehen möchte wenn es lange an einem Programm gearbeitet hat sollte auch verständlich sein. Auch beim PC bezahlst du für manche Programme. Trotzdem gibt es von fast jeder App eine kostenlose Werbefinanzierte oder leicht eingeschränkte Version.

Du kannst gerne einmal konkrete Beispiele nennen, bei denen ein ungerechtfertigter Preis für eine App verlangt wird. Bisher hast du nur kostenlose Apps genannt.
 
s hat sich ja jetzt eigntl. erledigt, da ich einfach etwas befürchtet habe, was ja nicht der Fall ist und durch eigene Suche eben nicht gleich sicher war, was wie wo jetzt, daher hier die Frage.

Im konkreten Fall war ich z.B. auf solomid.net und wollte einen league of legends stream ansehen. Da kam in der Mitte dann das bekannte Symbol, was man auch von früher noch kennt wo man Plugins nachinstallieren musste. Klick auf das Symbol führte zu nichts, also erstmal gegoogled und dann mehrfach bei kostenpflichtigen Apps gelandet und dann hatte ich auch keine Zeit mehr.

Deshalb hier nachgefragt mit dem Gedanken, vllt. ist alles geklärt, bis ich abends von der Arbeit komme und so isses nun ja auch.
 
Vielleicht erst einmal durch atmen und genauer schauen, bevor man hier so ein Fass aufmacht.

Unter Android ist Flash Geschichte. Aus und vorbei. Und eben viele Webseiten, die Videos anbieten, machen dies über Flash. So, nun geht das aber nicht mehr. Alternativen sind dann eben (bei ordentlichen Seiten, die auch viele User haben) sich die Streams via einer App anzuschauen. Und diese APP ist eigentlich immer kostenlos. Kommt sie denn vom Betreiber der Webseite.

Dein herum Geschreie über die Kosten und das schafhafte Ausnehmen ist ziemlich deplatziert. Anders als über dem Umweg einer APP geht es halt schlicht nicht mehr. Und Flash braucht man für Videos auch nicht. Was macht Flash bei Videos? Den Player zur Verfügung stellen. Das Video selbst kommt meist in irgendein Standardformat daher.

Vielleicht solltest Du erst einmal bei Dir schauen und dann der Pranger an werfen.

Sicher gibst es 100.000 überflüssiger (kostenpflichtiger) Apps). Aber zb die von Youtube gehört nicht dabei. Und wenn ein Stream Anbieter Deiner Wahl keine Android Lösung parat hat, dann kehre ihm halt den Rücken zu.
 
daysshadow schrieb:
hehe, das ist immer das beste bei android/iphone käufern: Man gibt einen ordentlichen batzen geld aus(450+ €) für ein bisschen hardware, aber die 1,50€ um sich irgendwas auf den fernseher zu streamen oder für irgendeine andere app die man gerne hätte sind zu teuer :d

immer wieder lustig...

+1 !
 
Zurück
Oben