Es wurde kein Betriebssystem gefunden

Ja logisch, mit einer Windows 7 CD kannst du natürlich nicht Windows 10 reparieren.
Wahrscheinlich musst du im BIOS ACHI/IDE usw. so einstellen, wie es beim alten Bord war.
Aber klüger ist, die Kiste platt machen und Windows neu installieren.

Also einen neuen Windows 10 Datenträger besorgen!
 
leipziger1979 schrieb:
Weil er sein PC sauber gemacht hat und die Komponenten wieder eingebaut hat?
Das diese geändert worden steht nirgends, oder?
wo steht etwas von "sauber gemacht"?
"neu eingebaut" steht aber schon da... :stacheln:
 
Muss ich die SSD dann erstmal wieder leer räumen wenn ichs neu installier?? Hab da im Bios so n Tool gesehen, was die SSD komplett leer räumt
 
hast du deine Daten nicht gesichert?
du kannst einfach die Platte formatieren während der Windows installation
 
Wichtig wär erstmal im BIOS die Bootreihenfolge zu checken und ggf anzupassen - kann schon reichen.
Aber besser wäre in der Tat - wichtige Dateien sichern und Neuinstallation.
Bei der Neuinstallation bitte erstmal NUR die Boot-Platte anklemmen!
 
Wichtige Daten sind alle online gesichert, das ist nicht das thema
 
Dann bock neu auf - wie gesagt nur die Systemplatte dran.
nach der Installation kannste dann die andere(n) Platte(n) anklemmen

Ach ja ggf Treiber vom Board vorher runterladen - zumindest für die LAN/WLAN Karte (falls du die CD nich zur Hand hast)
 
ich klemm nie ne platte ab. ich achte nur drauf das Windows im UEFI installiert wird, mache ich dann per stick
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Dann bock neu auf - wie gesagt nur die Systemplatte dran.
nach der Installation kannste dann die andere(n) Platte(n) anklemmen

Ach ja ggf Treiber vom Board vorher runterladen - zumindest für die LAN/WLAN Karte (falls du die CD nich zur Hand hast)

da es wohl ein board mit UEFi-bios ist, brauchste keine netzwerktreiber, da diese bereits vereinfacht im UEFI-Bios inplementiert sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klemm nie ne platte ab. ich achte nur drauf das Windows im UEFI installiert wird, mache ich dann per stick
Das kann auch mal schief gehen - gab dazu diverse Meldungen hier.

da es wohl ein board mit UEFi-bios ist, brauchste keine netzwerktreiber, da diese bereits vereinfacht im UEFI-Bios inplementiert sind^^
Das wär mir neu - also zumindest unter Windows brauchts mindestens "Standardtreiber".
Aber egal so lang es läuft ;)
 
Hab mir jetzt ne Windows 10 CD besorgt sowie die CD vom MB. Werde nacher berichten wies gelaufen ist😅
 
Habe jetzt eine Windows 10 64bit CD. Habe nurnoch Laufwerk und SSD angeschlossen. Trotz dass ich auswähl, dass er über das Laufwerk booten soll, kommt, dass er kein Betriebssystem findet. Auf der CD ist aber Windows drauf, hab die CD bei einem anderen PC eingelegt.. hoffe jemand hat Ideen
 
Erzähl doch mal wie die aktuelle Einstellung im Bootbereich des UEFI-BIOS ist. Also UEFI,CSM,Legacy usw. und welche Alternativen gibt es? Ist Secureboot aktiviert? War die Platte vorher MBR/msdos formatiert oder gpt für UEFI. Ist Fastboot aktiviert im UEFI-BIOS?
 
versuch mal eine installation über usb stick welchen du per media creation tool erstellen kannst.
 
K-BV schrieb:
Erzähl doch mal wie die aktuelle Einstellung im Bootbereich des UEFI-BIOS ist. Also UEFI,CSM,Legacy usw. und welche Alternativen gibt es? Ist Secureboot aktiviert? War die Platte vorher MBR/msdos formatiert oder gpt für UEFI. Ist Fastboot aktiviert im UEFI-BIOS?
Weder Secure nocj Fastboot ist aktiviert. Als Bootreihenfolge hab ich erste laufwerk dann ssd dann uefi. Das MB ist nagelneu und wurde nichts dran verändert o.ä.
 
Nicht die Bootreihenfolge, der Bootmodus! UEFI oder was? Die aktuelle Einstellung und die anderen Optionen.

Und das wichtigste.Kommt die Platte aus einem MBR BIOS System oder auch schon UEFI.
 
Habs über einen Stick gebootet, funktionier jetzt danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben