• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

@DerSnacker wäre dir sowas wirklich 250€ Wert? Ich weiß ja nicht, abgesehen davon sollte bei kompetitiven Spielen die Grafik bei allen gleich sein um nicht wie bei CS zu enden.

Und auch das Update von UE4 auf 5 wer weiß wie groß die Optischen Unterschiede wären, die größten Änderungen betreffen da ja auch "nur" die Beleuchtung (Lumen) und feinere Modelle. Ein wechsel zur UE5 könnte der Entwickler ganz schnell machen, ein Abo braucht er eh aber es würde sich für dich kaum was ändern.
Ergänzung ()

Kein Spiel ist 250€ wert, zumindest kein Standalonetitel, bei GaaS wo man über die Laufzeit bei 250€ landet seh ich das anders. Er hätte 10-15€/Mon nehmen sollen und das dann mit Entwicklung und Serverbetrieb erklären sollen.

Der Entwickler von Tarkov hätte wohl lieber so ein Model wählen sollen denen wird wohl einfach das Geld ausgegangen sein und irgend ne größere Ausgabe rollt auf die zu und nun müssen sie Geld einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gerade gesehen das EfT Unity und nicht UE nutzt!)
Viel Aufregung darum das jeder selber entscheiden kann ob er das Produkt kauft, ob er das Produkt welches er gekauft hat nun noch Jahren nicht mehr nutzt oder er einen Stream davon konsumiert oder nicht. Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Jeder kann jeden Mist zu Mondpreisen anbieten wie er möchte. Und wenn sich der Entwickler nur noch in die Hängematte legen möchte dann kann man ihn nicht davon abhalten. Er könnte das Spiel auch an einen anderen Publisher veräußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und sikarr
Naja es wurde über Jahre immer wieder gesagt das es solche P2W Elemente nicht in EFT geben wird. Das ist der Grund warum ich zum Beispiel nicht happy bin mit der Situation. Nun kommt es also doch.
 
HardcoreGaymer schrieb:
Muss zu dem Thema auch mal was loswerden:
Finde es peinlich, dass sehr viele Streamer kurz nach bekanntwerden der neuen Edition BSG und das Game boykottiert haben. Und jetzt 2-3 Tage später, nachdem BSG nachgibt auf einmal wieder zurückrudern. Überhaupt kein Rückgrat.

Ist doch wie im Job (nichts anderes ist das Game für einen Streamer wie MeYer oder LVANDMARK): man macht es ein paar Jahre und irgendwann sucht man sich was neues. Spätestens wenn der AG einen derart ver§rscht. Naja, gibt halt Leute, die bleiben einen Leben lang bei einem AG, egal wie schlecht der sie behandelt.

Heute kam der Ankündigungstrailer für Gray Zone Warfare raus, dass es morgen veröffentlicht wird. Ich vermute mal man hat ganz zügig den Termin etwas vorgezogen.

2Twisted, Leve Cap Gaming, jackfrags, Klean und Bigfry haben schon ordentlich die Trommel gerührt. Das Fazit von 2Twisted klingt trotz der Mängel immer noch sehr gut. Auch das man ein Tutorial Gebiet eingebaut hat, kann bedeuten mehr Spieler zu locken.
 
shoKuu schrieb:
Heute kam der Ankündigungstrailer für Gray Zone Warfare raus, dass es morgen veröffentlicht wird. Ich vermute mal man hat ganz zügig den Termin etwas vorgezogen.

2Twisted, Leve Cap Gaming, jackfrags, Klean und Bigfry haben schon ordentlich die Trommel gerührt. Das Fazit von 2Twisted klingt trotz der Mängel immer noch sehr gut. Auch das man ein Tutorial Gebiet eingebaut hat, kann bedeuten mehr Spieler zu locken.
Ja, strategisch aber ein zweischneidiges Schwert...man möchte die Probleme von BSG nutzen, um das eigene Produkt an den Mann (und natürlich die Frau, den Vogel und alles dazwischen) zu bringen.

Ist aber denke ich ein halbgares Spiel und steckt noch in den Kinderschuhen...

Pest oder Cholera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und s0ja
HardcoreGaymer schrieb:
Ist aber denke ich ein halbgares Spiel und steckt noch in den Kinderschuhen...

Pest oder Cholera
War doch Tarkov auch mit nur Factory als Map....

Ich denke langfristig können sie schon sich einige aus der Playerbase von Tarkov sichern, sofern sie langfristig gute Updates rausbringen.
 
Wollte mal auf Reddit was posten, aber da hat man direkt 3 Tage Beitrags-Sperre nach Account-Erstellung...
Mal abwarten...

Habe meinen Text auf deutsch verfasst, den Titel aber auf englisch, weil es die Reddit-Regel so will.
Hoffe, der geht durch. Wie verfährt Reddit dann damit? Bekommen englische Leser der deutschen Text vorgelegt oder bietet Reddit Übersetzungsmöglichkeiten, wenn man nicht der deutschen Sprache mächtig ist?
Keine Lust, den Wall of Text ins Englische zu übersetzen....

PS: Habe einen Verwandten, der zockt explizit EFT nicht, weils aus RU kommt. Aber der suchtet auch DayZ und hält es für das deutlich bessere Spiel. Als Spiel ist es vielleicht besser, aber deutlich mehr Adrenalin-Kick gibt EFT allemal. Das Wechselbad der Gefühle ist bei EFT einmalig...
 
Gray Zone Warfare hat bisher noch nicht viel mit Tarkov zu tun. Da müssen die Entwickler noch ordentlich was tun. Mal schauen wie es in ein paar Jahren ist…
 
Gibt sicherlich auch Spiele die mehr verbesserte Inhalte bieten und noch mehr kosten.... das System ist doch schon alt und es wird sich nie ändern. Es ist doch jedem selber überlassen was er investiert, der Rest ist nur blabla.... überflüssiger Beitrag.
Und wenn jemand mit diesem Spiel hunderte oder tausende Stunden verbringt, kann man auch gerne mal 250€ investieren, wo ist das Problem? Also ich sehe da keins
 
QuamWave schrieb:
Viel Aufregung darum das jeder selber entscheiden kann ob er das Produkt kauft, ob er das Produkt welches er gekauft hat nun noch Jahren nicht mehr nutzt oder er einen Stream davon konsumiert oder nicht. Wir haben eine freie Marktwirtschaft.
Genau.
Wir haben freie Marktwirtschaft.
Der Mündige Käufer darf entscheiden was er kauft und was nicht. Genau darum stellen solche Studios auch Psychologen an die Ahnung von Marketing haben und dann ein Konzept entwerfen wie man das ganze darstellen muss damit die Kauf hemmung runtergesetzt wird und die Preise genau so definiert werden damit maximaler Ertrag generiert werden kann.
Sorry aber Gaming wurde in den letzen 15 Jahren so extrem kommerzialisiert da kann man nur noch weinen. Ausser ein paar wenigen Indien Studios ist die ganze Branche ein Drecksgeschäfft. (Ausnahmen gibt's immer. Larian anguckt)

FeArL3Zz schrieb:
Es ist doch jedem selber überlassen was er investiert,
Genau... So wie alle selber schuld sind so teuere Nvidia Grakas zu kaufen....
Ich bin wirklich die Preise nächster Generation gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Azeron
Wer solche Praktiken mitmacht und dadurch auch noch bestärkt, ist selbst schuld.
 
@Godyjin
Probier doch mal Hunt Showdown aus.
Wirklich sehr guter extraction shooter. Mit guter Grafik, gutem gunplay und einer sehr angenehmen Community.

Übrigens hat pubg vor fortnite den battle royal shooter erst populär gemacht. Davor gab es da Konzept auch schon als mods oder plugin für Minecraft oder Arma, aber so wirklich durchgestartet ist das ganze erst mit pubg. Auf das Konzept ist dann fortnite aufgesprungen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale_(Computerspielgenre)

Ich fand's schon immer komisch, dass alle meinten, dass Battle royale von pubg/fortnite usw erfunden wurde. Eigentlich ist es ja King of the hill, nur mit permadeath und looten.
Und vorallem bei Minecraft war das sehr populär. Habe das damals selber hin und wieder gespielt und viel spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43
Nein, bei King of the Hill und Last Man Standing gibt es keine kleiner werdende Zone, was eine der Grundmechaniken von BR ist. PUBG ist der Vorreiter und atm immer noch das beste BR Game am Markt.

Topic: War kurz davor beim nächsten Wipe mit 2 Kollegen in EFT einzusteigen, aber überlege es mir nach der ganzen Aktion nochmal gut.
 
macht euch nicht verrückt wegen der 250€ Version, die muss man ja nicht kaufen. Normale Version holen langt erstmal.
 
daVinci schrieb:
Masterclass! Mal sehen, wie die Großen (Activision, EA, Ubisoft) darauf reagieren werden. .
Die Kunden raffen scheinbar nicht dass sie mittlerweile doppelt und dreifach zahlen.

Zum einen den Internetanschluss
Dann für alles ein Abo
Dann die Konsolenfraktion mit ihrem kostenpflichtigen Multiplayer
Jetzt wollen die für Dlc 150€, das Spiel ist da nicht drin
Ich bin schon damals ausgestiegen als man für multiplayer ein Abo abschließen sollte. Es gibt Grenzen. Und manche Konsumaffen machen alles mit, und zeigen den Unternehmen keine Grenzen auf. Das ist ein Problem

Wenn manche ihre abokosten zusammenrechnen würden kommen die bestimmt auf fast 200€ im Monat
 
Das gilt ja mittlerweile in jedem Lebensbereich und gerade beim Thema Geld sollte man meinen, dass da jeder (Normalverdiener oder drunter) recht empfindlich sein müsste aber anscheinend ist unser Hirn nicht auf ein Mindestmaß an Buchhaltung ausgelegt, was man leicht selbst überprüfen kann, wenn man mal einen gründlichen Kassensturz macht.

Mein highlight war einmal ein youtube Video, wo ein Besserverdiener aus den USA demonstrieren wollte, dass selbst jemand mit seiner Gehaltsklasse schnell an seine Grenzen kommt. Er ging dann seine Konto Übersicht durch und startete mit dem Punkt "800$ per month for, I don't really know, for what that was...", quittierte das mit einem Achselzucken und fuhr dann mit den 'echten' monatlichen Kostenpunkten fort 🙄.
 
  • Access to co-op PvE mode with persistent progression (access will be given out in waves, we plan to start it tomorrow); --> hätte so schon von Anfang an kommen müssen
  • Faster insurance return; --> P2W das keiner braucht und auch von der EOD Spielerschaft nicht gefordert wurde
  • Increased personal trader purchase limits by 20%; --> P2W das keiner braucht und auch von der EOD Spielerschaft nicht gefordert wurde
  • Increased starting PMC karma (after it is implemented); --> P2W das keiner braucht und auch von der EOD Spielerschaft nicht gefordert wurde
  • Access to a special stimulant craft; --> aktuell weis keiner was das sein soll
  • Increased Charisma skill level; --> OK
  • "Nostalgia" quest line; --> OK
  • Unique PMC dogtag; --> OK
  • Unique armband; --> OK
  • Unique item with call-in mechanics - “Legacy” device:
    • Ability to call in a friendly BTR, once called, the item will go into cooldown. --> P2W das keiner braucht und auch von der EOD Spielerschaft nicht gefordert wurde
  • Unique PMC upper and lower clothing; --> OK
  • Ability to replace 2 daily tasks per day for free; --> OK
  • Ability to change nickname icon and color. --> OK
  • Ability to obtain the items "Mark of The Unheard" and "Distress signal device" through in-game quests; --> Überflüssig, für alle Editionen mMn. Keiner hatte nach solch einer Funktion geschriehen

  • Ability to obtain expanded PMC pockets through in-game quests. --> Überflüssig, für alle Editionen mMn. Keiner hatte nach solch einer Funktion geschriehen

Alles in allem immernoch nicht wirklich zufriedenstellend würd ich sagen. Man versucht zwanghaft die neue Edition durchzudrücken und wirft der langjährigen Spielerschaft ein paar Krümel auf den Boden welche sie eignetlich gar nicht verlangt hatten.
Der Disconnect zur eigenen Community wird immer deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
3.702
Antworten
2.289
Aufrufe
203.294
Zurück
Oben