• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld

Ed40 schrieb:
ESports gibts mMn nur aus einem einzigen Grund. Damit euch die fetten Unternehmen ihre Produkte vors Gesicht halten können.
Nah, ZWEI Gründe: Das mit den Produkten und der daraus resultierenden Bindung der Anhänger und zwotens damit die Nerds auch fette Kohle abgreifen können für das was sie sonst sowieso umsonst täten. Das resultiert wieder in Bindung
Und wen man gebunden hat, dem kann man (einfacher) was verkaufen.
Win-win-win.
Dazu noch Sponsoren, Fans und Schwuppdiwupp so macht man Kohle aus fast nichts! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Schaby schrieb:
Es gibt beim Sport schon immer umstrittene Sportarten:
-Reiten
-Schießen->mit Pistolen und Gewehren
-Motorsport
-Schac
Dann steig du mal in einen F1 Wagen und versuche mal eine schnelle Runde zu fahren. Wirst du nicht schaffen, wenn dein Körper nicht topfitt trainiert ist.
Beim Reiten wird man bestimmt auch ein Fitnessprogramm absolvieren müssen, um seinen Körper auf dem Pferd zu beherrschen.

Beim Schießen und beim Schach kann man aber den ganzen Tag faul rumsitzen. Daher ist das kein Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
grossernagus schrieb:
Beim Schießen und beim Schach kann man aber den ganzen Tag faul rumsitzen. Daher ist das kein Sport.
Komiker. ;) Das ist natürlich völliger Blödsinn.
 
@grossernagus: Klar kann ich im Sitzen schießen: CoD, BFV. Alles im sitzen. ;)

Fakt ist, dass nur ein fitter, trainierter Körper Höchstleistung, auch geistige, zulässt, bzw. überhaupt erst ermöglicht.

Schützen und Schachspieler sind zwar nicht vergleichbar, dennoch brauchen sie beide eine Grundfittness, um die geistige Leistung erbringen zu können.

So müssen sich bspw. Schützen enorm Konzentrieren können und u.a. ihren Puls gut im Griff haben.
Das erreicht man nicht mit fortgeschrittenem Couchpotatoism, bei dem einzig die verschlungene Menge Chips‘n‘beer zählt. :daumen:
 
Bekommt der Bauer auch max. 40 Cent für den Liter Milch und kriegen die Kühe die Blauzungenkrankheit ? Einen trockenen Sommer und Hagelstürme ? Muss er auch gegen stetig wachsende gesetzliche Auflagen kämpfen ? Möchte wissen, ob die aktuellen Versionen wirklich realistisch sind oder von einigen Juppies programmiert wurden, die nur die lila Kuh kennen und einen Traktor nur auf einem Karussel fahren können.
 
Unnu schrieb:
So müssen sich bspw. Schützen enorm Konzentrieren können und u.a. ihren Puls gut im Griff haben.
Klar, das sieht man ja z.b. bei den Darts Spielern. :-D
Was da für dicke Leute dabei sind.
 
Sendaba schrieb:
Wenn sich dicke Leute bewegen ist es kein Sport mehr?
Ganz offensichtlich bewegen sie sich kaum. Sonst wären sie doch nicht dick. Muß man jetzt über offensichtliches auch noch eine Grundsatzdiskussion anfangen. :grr:
 
Da gehört Fressen doch zum Konzept.
 
Zurück
Oben