• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld

Ich denke vorallem als Teilnehmer wäre das interessant... Ballenstapeln halte ich eher für so ein Mini Game, aber in vorgegebener Zeit die beste Strategie entwickeln um von 0 möglichst viel zu erwirtschaften, könnte echt spannend werden.
Würde wahrscheinlich sogar mal in nen Stream reinschauen.
Oder eben ein 24h Rekord Duell im Zuckerrüben ernten:D
 
Da würde ich Wetten um die Zuschauerzahlen spannender finden als das Event an sich.
 
Wie hat sich das Spiel denn seit 2013 Weiterentwickelt? Ich habe das damals gespielt und es ist wirklich eine nette Abwechslung nur Grafisch hats mich mit der Zeit schon ganz schön angeödet.
 
Was ist mit Tetris WM? Wird durchaus wettbewerbsorientiert gespielt.

Wird aus Minesweeper E-Sport wenn man 100 Mio Preisgeld auslobt?

Oder wie verändert sich die Sportart wenn ein paar Tage vor einem Turnier der Hersteller ein neues Über-Item ins Spiel einbaut wie neulich bei Fortnite?
 
cRoss. schrieb:
ein Entwickler eines Spiels kann es ohne jegliche Regulierung ändern und somit völlig auf den Kopf stellen.
Du hast dir damit ja quasi selbst schon die Antwort gegeben, warum das kein richtiger Sport ist.

Bei Spielen bewegt man sich innerhalb des engen Korsetts, welches der Hersteller für den Spieler vorsieht. Also alle Bewegungsabläufe bei Fifa z.b. sind von vorneherein schon vorgegeben, ganz im Gegensatz zu einem echten Spieler aus Fleisch und Blut. Der kann auch auf ganz neue Arten einen Ball treten, wenn er das denn beherrscht und dann besser spielt, als die anderen.
Und das Beispiel hab ich jetzt mal gebracht, obwohl ich kaum Fußball gucke.
 
Ist denn heute schon wieder der 1 April?
Ne Spaß bei Seite, Freunde von mir spielen LS auch schon seit einigen Jahren und sind jetzt sicherlich mit noch mehr Herz dabei!
Als nächstes dann wohl competitive Skywars in Minecraft :p
 
@grossernagus man müsste sagen, dass man keine richtige Disziplin definieren kann. Sport ist es dann immer noch.
Bei den Bewegungsabläufen hast du einerseits Recht, andererseits vergisst du völlig den taktischen Aspekt des Spiels und es gibt auch viele Sportarten, die einen genaust definierten Ablauf voraussetzen und somit nur darum geht, wer diesen Ablauf am schnellsten und ausdauerndsten beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Wer zieht den größten Kürbis auf :D
 
Das erinnert mich etwas an das hier..


Die Stein, Papier, Schere Weltmeisterschaft.. . :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, jjx und Schaby
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA

Oh mein Gott... Das ist so..... Muahahahahahahaahahahahahahaha xD
Einfach zu geil
ich krieg mich nicht mehr ein xD
Ohman....

Also... Schön dass wer das Geld investiert. Gibt ja sehr viele Leute die das Spiel auch kaufen und Spielen. Von da her könnte das schon was werden.
Wünsche allen beteiligten viel spass.



CPU-Bastler schrieb:
These: Esports gibt es nicht!
Das ist nur eine Erfindung der Industrie. Sport wird da nicht gemacht. Ja ich weiss, machmal geht der Puls währen des "Spiels" ein wenig hoch. Das selbe kann man bei den Zuschauern von Horrorfilmen beobachten. Deshalb ist Horrofilm schauen noch lange kein Sport.
Schach ist also auch kein Sport? Dort darf es also auch keine Wettkämpfe geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Wenn man die Größe der Community der Reihe ansieht und bedenkt, dass es diverse Weltmeisterschaften bereits jetzt in Reallife gibt finde ich die Idee gar nicht so abwegig :D
 
Schaby schrieb:
Wie hat sich das Spiel denn seit 2013 Weiterentwickelt? Ich habe das damals gespielt und es ist wirklich eine nette Abwechslung nur Grafisch hats mich mit der Zeit schon ganz schön angeödet.

Ich habe nicht mehr so viele Screenshots vom LS13, mal ein kleiner Vergleich.
LS13:
fsScreen_2014_10_04_13_56_35.jpg


LS19:
fsScreen_2019_01_24_18_38_43.jpg
fsScreen_2019_01_24_18_38_53.jpg
 
Schach ist Denksport. Richtiger Sport hat für mich immer auch eine körperliche Komponente. Da ist Shooter zocken tatsächlich noch mehr Anstrengung, als Schach.
 
smon2k schrieb:
es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?
Das hört sich zumindest erstmal sehr positiv an ;)
Und was ist mit den ganzen Insektenvernichtungsmittel? :(
...da ist eine Starcraft Partie mit den Zerg Bullshit dagegen.
 
Ohne Witz, mir fällt nichts brutaleres ein als die im Spiel simuierte industrielle Landwirtschaft.
 
grossernagus schrieb:
Schach ist Denksport. Richtiger Sport hat für mich immer auch eine körperliche Komponente. Da ist Shooter zocken tatsächlich noch mehr Anstrengung, als Schach.

Schach ist Denksport, Fußball ist Ballsport und anscheinend ist der Farming Siumlator eSport. Sind alles kompetitive Sportarten.
Selbst bei "richtigem" Sport ist die körperliche Komponente höchst unterschiedlich von der Gewichtung her. Ein Marathon ist offensichtlich anstrengender als Springreiten. Trotzdem sind beides olympische Sportarten.

Wo ist da noch der große Unterschied zwischen sagen wir mal (Bogen-) Schießen und eSport. Beides ist in erster Linie eine Sache der Hand-Augen-Koordination ohne größere körperliche Anstrengung.
 
grossernagus schrieb:
Schach ist Denksport. Richtiger Sport hat für mich immer auch eine körperliche Komponente. Da ist Shooter zocken tatsächlich noch mehr Anstrengung, als Schach.

Ahem, hast du mal Blitzschach gesehen? Kann schon beeindruckend sein wie die Hand vom Brett zum Uhr fliegt.

Ansonsten erinnere ich nur an die Marathonsitzung zwischen Karpow und Kasparow. Nach einigen Wochen sahen die aus als hätten sie 10 Runden gegen Mike Tyson hinter sich.

Egal.

Sport ist etwas mit Regeln.

Da wird nicht mal zwei Wochen vor WM von FIFA beschlossen statt mit Fußbällen sondern mit Medizinbällen das Turnier abzuhalten und statt elf Mann pro Team 13 aufzustellen.

Diskus? 3000 Jahre altes Gerät. Speer? Noch älter. Motorsport? Jünger aber da wird vor dem Saison ein Regelwerk aufgestellt.
 
v_ossi schrieb:
Wo ist da noch der große Unterschied zwischen sagen wir mal (Bogen-) Schießen und eSport.
Bei einem Shooter fliegt die Kugel so, wie es der Programmierer gecodet hat. In der Realität bestimmt allein der Schütze, wie ein Pfeil fliegt.
Allerdings habe ich auch so meine Probleme, Schießen als Sport anzusehen.
 
Zurück
Oben