News EU ermittelt gegen Samsung

Völlig bekloppt...ich hab ja kein Problem damit dass Samsung einen auf den Latz kriegt, aber wenn dann soll die EU bitte auch Apple verklagen. Wenn schon Gerechtigkeit, dann auf ganzer Linie!
 
Warum sollte die EU Apple verklagen? Apple hat keine Patente nach dem FRAND-Prinzip zum. keine die mir bekannt sind.
 
Das ist beschämend.

ich stimme dir auch voll und ganz zu.
auf der anderen seite ist es doch genial wie gut zensur und marketing zusammenarbeiten. das hirn darf man sich so richtig durchquirlen lassen von deren mist, aber würde man so etwas an die große glocke hängen würde man wegen rufschädigung angezeigt.

beschämend ist genau das richtige wort für unser junges jahrtausend. alles, was um einen herum passiert, ist einfach nur noch beschämend.
 
grimbrum schrieb:
Du hast das falsch verstanden. Sie sollen Apple gefälligst aus Gerechtigkeit verklagen, nicht wegen einem wirklichen Grund. :D ;)

Samsung ist doch viel mehr als die Handy- und Tablet-Sparte...
Ihr Samsung Fanboys tut ja immer geradezu so als würde Samsung ruiniert durch die Verkaufsverbote von ein paar Handys oder Tablets... (habe übrigens ein LG Smartphone - also kein iFanboy)
Die Handys und Tablets machen doch nur einen Teil des Umsatzes dieses Megakonzerns aus! Außerdem sind nur ein paar Geräte vom Verbot in einigen Ländern betroffen.
Wie bereits von jmd. anderes gepostet, hat Samsung sehr viel Dreck am stecken und bei weitem keine weiße Weste wie hier manche behaupten. Daher finde ich das Verfahren auch richtig und hoffe das Samsung ordentlich zur Kasse gebeten wird.
 
wiredcr ist nichts mehr hinzuzufuegen! Alle beiden sind, wie alle großen Unternehmen, keine Engel. Jedoch liegen die Sympathien ueberwiegend bei Samsung, weil es gegen den erfolgreichsten geht.
 
@MaikDe:
Sicher, Samsung hat keine weiße Weste, Apple aber erst recht nicht. Samsung glänzt einfach durch geniale Produkte, die 1. gut durchdacht und 2. gut umgesetzt sind.
 
@Chriss000

Ach also sind Apple Produkte nicht gut durchdacht?

@MaikDe

Ironie kannst du nicht herauslesen trotz Smilies?
 
Warum regen sich hier die ganzen Samsungfanboyz denn auf? Die EU ermittelt und das schon zu Recht! Wenn Samsung die Bedingungen nicht fair anbieten möchte wie es damals vereinbart wurde..dann muss Samsung halt zahlen. Die Gaylaxyfans sind ja schlimmer als Appleuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, verstehe ich endlich aus welchem Grund die manuelle Freischaltung vereinzelt Anwendung findet^^
 
Apple Produkte sind so durchdacht, dass sie deppensicher sind. Daraus folgt jedoch, dass man kaum was verändern kann... (Vlt. den Hintergrund...).
 
Also erst mal wurde ein Verfahren eingeleitet und noch niemand verurteilt.

Im Übrigen scheint das ganze ja fast ironisch zu sein... Samsung hat ja erfloglos gegen Aplle geklagt und nun soll es wegen dieser Patente selbst verklagt werden, die scheinbar ja doch niemanden behinderten... absurd...


Und wegen diesem Offtopic-Arbeitsbedingungen-Gerede... ich würde vorschlagen bei jedem Produkt (sämtliche Arbeitsbedingungen aller Zulieferer in Zukunft zu überprüfen. Nur so kann man sich ja wirklich ein sinnvolles Bild machen...
 
fire2002de schrieb:
Apple is hier mal nicht der Übeltäter

Doch. Es besteht für Samsung keinerlei Verpflichtung, jemanden günstig mit teurer Technologie zu versorgen, der versucht, sie auf dem Rechtswege (was in diesem Fall noch nicht mal rechtlich gedeckt ist) aus dem Markt zu verdrängen.
Die Gesetzgebung bzgl. FRAND ist ausdrücklich nicht als "Punkt-Aus-und-Ende" formuliert und folglich ist die Anwendung debattierbar und dies wird Samsung definitiv versuchen.
Aber da die EU nicht in der Lage ist, selbst ihren eigenen Quark zu verstehen, geschweige denn richtig umzusetzen, wird es zwangsläufig nach einem langen Hin-und-Her auf ein unrechtmäßiges Urteil gegen Samsung hinauslaufen. Der Urheber des Ganzen? Damit wäre die Frage nach dem Übeltäter wohl geklärt...
 
Chriss000 schrieb:
@MaikDe:
Sicher, Samsung hat keine weiße Weste, Apple aber erst recht nicht. Samsung glänzt einfach durch geniale Produkte, die 1. gut durchdacht und 2. gut umgesetzt sind.
Samsungs Produkte sind weder gut durchdacht, noch sonderlich gut verarbeitet. Hinzu kommt ein Service von dem so mancher ein schlechtes Lied singen kann. Wer einen Plastikfetisch hat und auf knarzende Geräusche steht ist bei Samsung aber durchaus prima aufgehoben. Das betrifft nicht nur Telefone sondern setzt sich auch bei deren Note- und Netbooks fort. Das geht bei vielen Herstellern bessern, beim gleichem Preis auch ohne angebissenen Apfel auf dem Gehäuse.

Project-X schrieb:
Genau meine Worte die ich auch ausdrücken würde... Sie sollten echt lieber mal gegen Apple vorgehen, denn Samsung überlässt den Kunden die Wahl, und zwingt denen nichts auf!
Glaubst du den Mist selbst? Apple zwingt niemanden etwas auf. Sie liefern ein geschlossenes Paket. Wer sich Apple kauft, der weiß das in der Regel und verlangt genau danach.
 
ach, das ist doch so wie bei Intel, ein Quartal mal n leichten Gewinneinbruch, und im nächsten fließen die Milliarden dann wieder
 
Da wird Samsung wohl direkt mal einen guten Teil des Gewinns wieder Abdrücken müssen.
Auch wenn einige User es nicht verstehen, FRAND Patente unterliegen nicht der Willkür von Samsung, stimmen die Vorwürfe ist eine Bestrafung nur folgerichtig.
Apple ihre Patente haben nunmal den Luxus kein Bestandteil von industriestandarts zu sein und deswegen kann Apple tun was sie wollen, im Gegensatz zu etlichen für Mitbewerber relevante Samsung Patente.
 
Naja die eventuell zu erwartende Strafe selbst wenn sie nur annähernd so groß wird wie 2009 bei Intel ist jedenfalls Gigantisch !
 
poolk schrieb:
[...]
Ich denke dass sich die EU lieber Apple zur Brust genommen hätte und denen mal etwas genauer auf die Finger schauen würde.

Aha, und was hat das mit der News zu tun, in denen es um Samsung und FRAND geht? :freak:

Soll jetzt die EU jedem Unternehmen, welches gut wirtschaftet, auf die Finger schauen, damit Herr poolk nachts besser schlafen kann? :o

Aber wahrscheinlich handelt es sich aber eher um sinnbefreites Fanboy Gequatsche, der die Fehler immer bei anderen sucht, weil man selbst frei von Fehlern ist. Zumindest denkt man das.
 
Wie wäre es, wenn CB denn auch mal ALLES dazu schreiben würde? Manchmal habe ich echt das Gefühl dass bewusst Dinge weggelassen werden, damit es reisserischer rüber kommt...

Es wurde von Seiten der EU EXPLIZIET darauf hingewiesen, das dies ein normales Vorgehen ist und KEINE Vorverurteilung darstellt. Es gibt anzeichen und denen wird nachgegangen, das Ende ist VOLLKOMMEN OFFEN...

Sorry, aber ich muss immer mehr feststellen, dass CB sich immer mehr auf ein WinFuture-Niveau herablässt...

@oP2
Grundlos? Wen denn grundlos? Ich bin gespannt...


@Crawler18
Gegenargument: Bei meinem Kumpel ist das iP4 vor einiger Zeit dermaßen abgestürzt, dass die typischen "Reset"-Funktionen nicht mehr griffen. Und da am WE kein Service offen hatte musste er warten dass der Akku leer läuft und sich das Ding dadurch ausgeht um es dann neu laden und starten zu können. Tolle Sache. Bei meinem SGS hätte ich einfach den Akku rausgenommen und fertig...

@Dr. MaRV
Brüller. Wirklich. Ich hatte zwei defekte Monitore von denen...sind hier abgeholt worden und nach 2 Tagen hatte ich zwei neue hier stehen. Aber klar, scheiß Service...stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
lapje

SAmsung ist selber schuld..haben Apple verklagt mit den Frand Patenten ist doch klar das die EU da einschreitet! Ich hoffe auf eine dicke Strafe..damit Samsung endlich mal lernt und nicht weiter kopiert
 
Zurück
Oben