News EU-Polizeibehörde: Europol nimmt über 40.000 illegale Streams vom Netz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.726
Die europäische Polizeibehörde Europol mit Sitz in Den Haag in den Niederlanden hat ein illegales Streaming-Netzwerk mit zwei Millionen zahlenden Abonnenten sowie über 40.000 TV-Kanälen, Filmen und Serien vom Netz genommen. Neben Netflix, Amazon Prime Video und HBO Max wurde auch der Pay-TV-Sender Sky illegal angeboten.

Zur News: EU-Polizeibehörde: Europol nimmt über 40.000 illegale Streams vom Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Lan_Party94, aid0nex und 7 andere
Sehr interessant, habe von diesen Diensten allerdings noch nie was gehört (die Dienste, welche vom Netz genommen wurden). :confused_alt:
Aber warum genau haben die Vereinigten Staaten da mitgemischt? Nicht, dass ich das schlecht finde, es wundert mich jedoch schon etwas, da es ja ein Anbieter innerhalb Europas zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, aid0nex, USB-Kabeljau und 3 andere
Weil die Content-Anbieter aus den Ländern stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, usernamehere, Bulletchief und 12 andere
Wäre schön wenn Europol die Steuervermeider-Großkonzernen und korrupten käuflichen Politikern die solche Steuergesetze durchbringen auf dieselbe Art jagen würden. Aber ups, das würde ja die ultrareiche Elite treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, ro///M3o, Key2myHeart und 102 andere
JamesCarter schrieb:
[...]
Aber warum genau haben die Vereinigten Staaten da mitgemischt? Nicht, dass ich das schlecht finde, es wundert mich jedoch schon etwas, da es ja ein Anbieter innerhalb Europas zu sein scheint.

kurze Antwort: weil deren gesamte Wirtschaft auf intellectual property basiert und die bei Dingen die dieser Wirtschaft schaden könnten ausnahmslos immer mitmischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und JamesCarter
mastakilla91 schrieb:
Wäre schön wenn Europol den Steuervermeider-Großkonzernen und korrupten käuflichen Politikern die solche Steuergesetze durchbringen auf dieselbe Art jagen würden.
Steuervermeidung ist nicht illegal, anbieten von unlizensierten Streams ist illegal.
Die EU-Länder sind sich bei den Steuerfragen eh nicht einig, Irland z.B möchte gar nicht, dass Apple Steuern nachzahlt und hat denen damals nen viel zu guten Deal gemacht. Die EU will dass Apple 13 Milliarden nachzahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, zunderkopf, BachUhr und 13 andere
Wenn die auch so einen Einsatz bei den ganzen Steuerbetrügern zeigen würden, die Milliarden veruntreuen, Cum Ex z. B. Aber träumen darf man ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Mr. Rift, Blumenwiese und 21 andere
Chillaholic schrieb:
Steuervermeidung ist nicht illegal, anbieten von unlizensierten Streams ist illegal.
Die EU-Länder sind sich bei den Steuerfragen eh nicht einig, Irland z.B möchte gar nicht, dass Apple Steuern nachzahlt und hat denen damals nen viel zu guten Deal gemacht. Die EU will dass Apple 13 Milliarden nachzahlt.
Deswegen erwähnte ich die käuflichen Politiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas, peru3232, Unnu und 5 andere
mastakilla91 schrieb:
Deswegen erwähnte ich die käuflichen Politiker.
Du nennst beides in einem Atemzug.
Korruption musst du auch nachweisen können.
Denke mal das ist in diesem Fall deutlich einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und knoxxi
JamesCarter schrieb:
Aber warum genau haben die Vereinigten Staaten da mitgemischt? Nicht, dass ich das schlecht finde, es wundert mich jedoch schon etwas, da es ja ein Anbieter innerhalb Europas zu sein scheint.

Weil das einer der wenigen Länder sind deren Content man auch klauen würde.

Hierzulande wäre das meiste wohl selbst geschenkt zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Tinkerton, aid0nex und 5 andere
Na da gibts ja wieder viel Platz in den Rechenzentren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen und Unnu
Wattwanderer schrieb:
Weil das einer der wenigen Länder sind deren Content man auch klauen würde.

Hierzulande wäre das meiste wohl selbst geschenkt zu teuer.
Dann lad mal die Lieder von ein paar deutschen Rappern über Torrents oder Emule oder ähnliches runter und warte ein paar Wochen auf die nette Post diverser Kanzleien, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben :D
 
Welcher Streaming-Dienst wurde nun vom Netz genommen? Wie sah das Preismodell für die zahlenden Kunden im Vergleich zu den legalen Abos aus?
 
Was bringt das eigentlich?

Share Online wurde auch vernichtet... 2 Monate später baut ddownload alles wieder auf.
 
k0ntr schrieb:
Was bringt das eigentlich?
Nix, einer verschwindet, damit wird Platz für den nächsten gemacht.
Was bringt der "War on drugs" ? Auch nix, hindert auch keinen daran weiter zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Unnu, Yibby und eine weitere Person
Wer zahlt denn für illegale Streams? Irgendwie erschließt sich für mich der Sinn nicht. Man schaut ja in der Regel illegeale Streams um eben nichts zu bezahlen, warum soll ich den jeztz für vermutlich SD Qualität zahlen? War das irgendwas großes in Südamerika?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und vulgo
storkstork schrieb:
Dann lad mal die Lieder von ein paar deutschen Rappern über Torrents oder Emule oder ähnliches runter und warte ein paar Wochen auf die nette Post diverser Kanzleien, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben :D

Zumindest wenn du jetzt mit deutschen Räppern kommst, hat er mit seiner Aussage genau in's Schwarze getroffen. Deutscher Räp besteht fast nur noch aus Möchtegern-Gangsta-Räp-Gülle in Verbindung mit Autotune-Kotze. Die leben alle von 15jährigen Schülern, die sich beim hören selber mächtig Gangsta fühlen oder sonstigen Gehirnlosen, die absolut keine Erwartungshaltung gegenüber guter Musik haben. Bra..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, AkiSon, Mr. Rift und 25 andere
Zurück
Oben