News EU-Polizeibehörde: Europol nimmt über 40.000 illegale Streams vom Netz

storkstork schrieb:
Dann lad mal die Lieder von ein paar deutschen Rappern über Torrents oder Emule oder ähnliches runter und warte ein paar Wochen auf die nette Post diverser Kanzleien, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben :D


Wer sowas macht gehört ja auch von Haus aus bestraft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, C4rp3di3m und linuxxer
SV3N schrieb:
Jemand der über 40.000 Streams und dazu Pay-TV wie Sky über eine Plattform in guter bis sehr guter Qualität haben und nicht für jeden Dienst bezahlen möchte.

Bzw. möchte aber schlichtweg nicht darf. Komme ein wenig aus der "Grauzone" und bin was Cardsharing angeht nicht ganz unbewandert. Kauf mal als Deutscher eine PayTV Smartcard von Sky UK für Premieur League, geht nicht - als Pole mit Deutschem Wohnsitz eine für Polsat oder als Türke mit Migrationshintergrund für Mutti eine Smartcard für Türksat. Ebenso gibt es keine für Skandinavisches Fernsehen wenn man keine "Person Nummer" hat. Es gibt also durchaus Fälle und Leute die zwar gewillt wären +150€/jährlich zu bezahlen aber einfach nicht dürfen und dann zu diesen Plattformen greifen. Darüber hinaus ist das ganze für 2020 Verhältnisse viel zu fragmentiert. Selbst wenn man an die Karten kommt muss man entweder Diskjockey am Receiver spielen oder ein Array aus CI+ Lesern an einer Linuxkiste betreiben die die Dechiffriercodes an die CAM übermittelt. Auch schießt sich selbst die ContentIndustrie mal wieder mit ihren Restriktionen komplett selbst ins Bein: Aufzeichnen?=Bei einigen Sendern blockiert, Timeshift?=Blockiert, Transcoding für Bundesliga unterwegs?=Impossible. Angefangen hat das ganze mit Cardsharing was mit gewissen CAMs oder Zusatzplugins die Smartcard bzw. den richtigen "Payservern" alle Restriktionen umgingen, nun sind wir bei Streams gelandet was zumindest auf einer Seite weitaus einfacher zu realisieren ist.

Solange keiner daran Interesse hat eine Multikompatible Smartcard mit Nutzerfreundlichem Abomodell, bspw. online, zu schaffen und von Gängelei absieht wird, solang es noch lineares Fernsehen geguckt wird immer ein Anbieter dabei sein der diese Märkte zuverlässig bedienen kann. Darüber hinaus ist meines Wissens die Rechtssprechung da recht eindeutig: Wenn nicht klar erkennbar darf dem Endverbraucher auch die Tat nicht angelastet werden. Anbieter bewerben aber ihre eigenen Streamboxen nebst einem Abomodell für eben jene Sender aber nicht derartig und glänzen mit perfekten Websites und Firmensitzen in der E.U. oder Schweiz, Beispiel: vavoo.tv. Zu dem "Ermittlungserfolg" bleibt nur zu sagen: Heil Hydra.

storkstork schrieb:
Sowas verstehe ich auch nicht.

Das geht aber auch anders herum, so ist es mir nicht möglich ohne Schweizer VPN bspw. WDRHD in Kodi zu schauen weil es wohl mit Deutschland als IP nicht harmoniert. wilmaa glaub ich heißt ein Streamingdienst, der geht 1a wenn ich erstmal Schweiz vorgaukel - was die CI da veranstaltet kann und darf man wohl nicht verstehen.
Was mich angeht: Ich bin selbst der Meinung unser ÖR gehört in ein Paymodell und jeder der es möchte darf eben zahlen, aber nicht jeder der es nicht möchte sollte dem Schweizer oder WahlMallorciner sein Deutsches Fernsehen bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, _tnt_ und fritte76
Chillaholic schrieb:
Steuervermeidung ist nicht illegal, anbieten von unlizensierten Streams ist illegal.
Die EU-Länder sind sich bei den Steuerfragen eh nicht einig, Irland z.B möchte gar nicht, dass Apple Steuern nachzahlt und hat denen damals nen viel zu guten Deal gemacht. Die EU will dass Apple 13 Milliarden nachzahlt.

Womit die rechtliche Frage beantwortet wäre, moralisch ist es dadurch dennoch nicht besser. Während jedes Café hier brav seine Steuern zahlen muss, schafft es Starbucks irgendwie keinen einzigen Cent abzudrücken? Nennen kann man es, wie man will. Dass amazon, Google, Apple & Co. nirgends richtig Steuern zahlen ist eine Schweinerei. Ob nun legal oder illegal, nobody cares!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, jdiv und Stofftier
Ex3cuter schrieb:
Habe ich auch nie verstanden, zippy und mega sind free und bieten Fullspeed immer. Ansonsten Router neustarten.
Zippy und Mega bringt den Uploadern aber nichts, deswegen sind die auch nicht so sehr verbreitet.

Bei anderen Hostern nervt es einfach nur ständig dieses Captura Teil zu lösen und dann 80 Parts pro Film und immer nur mit 100 KB/s. (Router muss nicht neugestaret werden, neu verbinden reicht - geht schneller.)

Da zahlt der eine oder andere doch gerne mal ein paar Euro.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das amazon, Google, Apple & Co. nirgends richtig Steuern zahlen ist eine Schweinerei. Ob nun legal oder illegal, nobody cares!
Natürlich ist das höchst verwerflich und Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt, der von der Corona-Krise reichlich profitiert hat und sein Gewinne weiter ausbauen konnte. Und das während Frankreich die Amazon-Logistikzentren aufgrund von unzureichender Sicherheitsmaßnahmen gegen Corona dicht gemacht hat. Hier muss die EU an einem Strang ziehen um Steuervermeidung zu bekämpfen, stattdessen versucht man sich mit den Steuersätzen zu unterbieten oder Schlupflöcher zu bieten (Siehe Niederlande).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Ruff_Ryders88 und Stofftier
S.Kara schrieb:
Zippy und Mega bringt den Uploadern aber nichts, deswegen sind die auch nicht so sehr verbreitet.

Bei anderen Hostern nervt es einfach nur ständig dieses Captura Teil zu lösen und dann 80 Parts pro Film und immer nur mit 100 KB/s. (Router muss nicht neugestaret werden, neu verbinden reicht - geht schneller.)

Da zahlt der eine oder andere doch gerne mal ein paar Euro.

Kann gelöscht werden. Sry
 
Ich habe ne eigene meinung zu dem Thema. Dank gewisser Firmen ist es dem ÖR ja nicht mehr erlaubt einiges an Content unbegrenzt in der Mediathek anzubieten. Wenn man sich das dann über graue Kanäle besorgt, habe ich da Verständnis für. Habe ich damals im Usenet vor dem Bust auch gemacht.

Aber wenn jemand des geizes, piraterie, fuck the system oder sonstiger verwerflicher Einstellung meint alle Dienste oder Content „kostenfrei„ zu nutzen, wünsche ich aus tiefsten Herzen das sie (die Behörden) sie eines Tages an den Eiern haben.

Im Gegensatz zu früher ist alles so dermaßen Billig zu bekommen, das mir jegliches Verständnis dafür fehlt.
 
knoxxi schrieb:
Im Gegensatz zu früher ist alles so dermaßen Billig zu bekommen, das mir jegliches Verständnis dafür fehlt.

Wie kommst du denn darauf ? Heutzutage ist der Markt so übel fragmentiert dass man ein Schweinegeld zahlen muss wenn man keine Vorliebe für einen Anbieter hat.

Dann gibts ein Abo bei Netflix, Amazon Prime (darf sich aber noch min. 50% separat dazukaufen/freischalten), Disney+, AppleTV, WarnerMedia, Google und Viacom/CBS. Wenn man dann noch gerne Sport sehen möchte und nur mal Deutsche Mannschaften ist das auch auf drei Anbieter verteilt (Sky, DAZN, Eurosport).

Da gehen die Beiträge dann aber schnell man in die Tausende pro Jahr. Und hier in CH hast dann auch noch Rechtebeschränkungen und bestimmte Spiele werden gar nicht übertragen (das ist ne ganze Menge) obwohl du mehr für Sky abdrückst und darfst dann noch für 50-60€ Teleclub dazu buchen (wenns denn geht, hab hier kein SAT und Kabel - FTTH).

Sorry, da kommt man sich halt verarscht vor. Abzocken wo es nur geht, den Markt fragmentieren weil jeder sich dumm und dämlich verdienen will und dann wundern wenn die Leute auf illegale Angebote ausweichen. Kennt man ja schon von früher.

Wie einfach es gehen kann sieht man ja an Spotify und Netflix früher, ein Preis, viel Auswahl und es boomt. Wenn ich aber zig Abos bei zig Anbietern lösen muss und es immer teurer und komplizierter wird ist am Ende das illegale Angebot das bessere, das ist nämlich simpel: ein Anbieter und günstig noch dazu.

Also das was der Markt grad falsch macht. Firmen sind einfach gierig und dumm und lernen nichts aus der Vergangenheit...Menschen im Allgemeinen wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Unnu, Deathless und 2 andere
Das Geld liegt aber so richtig schön fotogen drapiert da in dem einen Video...naja kann sich sicher selber jeder seinen Teil bei denken. ;)
 
Kennste das, wenn du x Anbieter abonniert hast, und deinen Wunschinhalt trotzdem nicht sehen kannst?
Weil die Rechte an der Disney Serie gerade nicht bei Disney, sondern bei Netflix oder bei Amazon sind?
Oder wenn du 3 Staffeln einer Serie bei einem Anbieter anschaust, und den Rest gibts dann woanders?
Oder bei Staffel 5 einer Serie dann zum Monatswechsel kommt "Die Lizenz ist gestern ausgelaufen, sorry?"

Wenn man fertig ist mit bezahlen/bezahlen/bezahlen und dem ständigen Gesuche und Geklicke,
denken sich viele warscheinlich: Warum soll ich mir das antun? X Streamer, GEZ, und was man sehen
will kommt trotzdem woanders. Aber ein Klick auf so ne illegale Seite, Suchbegriff eingeben, los gehts.
Das ist einfach, bequem, kostenlos. Was ist die Alternative, wenn man alles legal sehen will? Das:

1591881597258.png

1591881641548.png


Illegaler Stream? Klarer Rechtsbruch, gar keine Frage. Aber es mus eine bessere Lösung geben, als sich
entweder dumm und dämlich zu zahlen oder auf illegale Seiten zu gehen. Diesen Anbieter hat man jetzt
hochgenommen, aber das ist nicht ursächlich fürs Problem und auch keine Lösung. Bis man das nicht
verstanden hat und für jedermann praktikable Alternativen schafft, wird uns das Thema weiter begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DerKonfigurator, Unnu und 2 andere
mastakilla91 schrieb:
Wäre schön wenn Europol den Steuervermeider-Großkonzernen und korrupten käuflichen Politikern die solche Steuergesetze durchbringen auf dieselbe Art jagen würden. Aber ups, das würde ja die ultrareiche Elite treffen.

Geiler Kommentar. Plump, populär, kurzsichtig. Nix mit dem Thema der News zu tun. Aber: Trifft ins Schwarze... 51 Likes. oh man.

1. Steuervermeidung ist legal. Internationale Großkonzerne haben leider die Ressourcen und Möglichkeiten, diesbezüglich aus dem vollen zu schöpfen. Ist scheiße. Aber legal. Ich verwette meine beiden Arschbacken, dass du genauso handeln würdest.

2. Ein blinder, pauschaler Korruptionsvorwurf gegenüber sämtlichen Politikern hilft niemanden weiter. Außer Populisten.

3. Die Steuerschlupflöcher die du zu kritisieren vermagst existieren nicht erst seit gestern, sondern seit vorgestern. Ich bezweifel, dass aktive Politiker diese erlassen haben.

4. Eine kurze Google Suche würde dir zeigen, dass die EU beispielsweise sehr darauf erpicht ist, und seit Jahren darauf hin arbeitet, die Steuergesetzte in der EU zu vereinheitlichen und Steuerhinterziehung von Großkonzernen zu unterbinden/minimieren versucht.

Also nächste Mal bitte konstruktiver. Danke.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Kennste das, wenn du x Anbieter abonniert hast, und deinen Wunschinhalt trotzdem nicht sehen kannst?
Weil die Rechte an der Disney Serie gerade nicht bei Disney, sondern bei Netflix oder bei Amazon sind?
Oder wenn du 3 Staffeln einer Serie bei einem Anbieter anschaust, und den Rest gibts dann woanders?
Oder bei Staffel 5 einer Serie dann zum Monatswechsel kommt "Die Lizenz ist gestern ausgelaufen, sorry?"

Wenn man fertig ist mit bezahlen/bezahlen/bezahlen und dem ständigen Gesuche und Geklicke,
denken sich viele warscheinlich: Warum soll ich mir das antun? X Streamer, GEZ, und was man sehen
will kommt trotzdem woanders. Aber ein Klick auf so ne illegale Seite, Suchbegriff eingeben, los gehts.
Das ist einfach, bequem, kostenlos. Was ist die Alternative, wenn man alles legal sehen will? Das:

Anhang anzeigen 931029
Anhang anzeigen 931030

Illegaler Stream? Klarer Rechtsbruch, gar keine Frage. Aber es mus eine bessere Lösung geben, als sich
entweder dumm und dämlich zu zahlen oder auf illegale Seiten zu gehen. Diesen Anbieter hat man jetzt
hochgenommen, aber das ist nicht ursächlich fürs Problem und auch keine Lösung. Bis man das nicht
verstanden hat und für jedermann praktikable Alternativen schafft, wird uns das Thema weiter begleiten.

Kleiner Tipp:
Niemand zwingt dich dazu, Streaming Dienste zu verwenden. Niemand zwingt dich, gerade die Serie zu gucken, auf die momentan keinen Zugriff hast.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du nicht möchtest, dass dein Seherlebniss von den Rechteverhältnissen anderer abhängt, kaufe dir die Inhalte auf Blu-Ray oder DVD. Wer leiht, hat eben kein dauerhaftes Recht erworben.

Deine Argumente ziehen nicht. Wer Filme sehen möchte, muss dafür zahlen. Und sei es "nur" durch die Rundfunkgebühren... Alles andere ist asozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Laskaris, Marflowah und 2 andere
messerjockel schrieb:
Also ich kann die Leute die solche Dienste nutzen auf jeden Fall verstehen. Die monatlichen Kosten die entstehen würden wenn man mit jedem Anbieter einen Vertrag eingeht sind erschreckend hoch.
Sky ~25€
DAZN 11,99€
Netflix 11,99€
Prime Video 7,99€
Disney+ 6,99€
Das sind über 60€ und da kommt da ja dann evtl. Spotify/Hulu oder Maxdome dazu.
Mir persönlich ist das zuviel. Zumal die angesprochenen Anbieter dann nicht einmal das BESTE Angebot bieten was die Qualität angeht.

Du hast den Anbieter vergessen welchen Du bezahlen musst.

Der tolle Beitragsservice kostet derzeit 17,50€ und ab nächstes Jahr wahrscheinlich 18,36€

Davon mal abgesehen bleibt es bei Prime Video nicht bei den 7,99€. Es gibt dort genug Content wofür man noch mal extra bezahlt.
 
@Loro Husk: Naja, so plump und kurzsichtig ist das was er sagt nicht. Ich habe eine meiner Masterarbeiten über das BEPS-Projekt (Base Erosion & Profit Shifting) der OECD/EU geschrieben. Ja, man versucht hier Steuerschlupflöcher und Steuertricks zu verhindern. Gleichzeitig hat man aber einen ex-Komissionspräsident Herrn Juncker, der damals bspw. in Luxemburg genau dafür gesorgt hat, dass Amazon quasi nix an Steuern zu bezahlen hat. Für mich ist das gegen die Europäische Idee und korrupt - nachgewiesen ist da nichts, es ist aber augenscheinlich, dass hier irgendwas komisches abgelaufen ist. Dasselbe gilt übrigens für Irland. Es gibt gute Arte/WDR Dokumentationen zu diesem Thema, die immer wieder klar zeigen, dass die Politiker hier nicht ganz einwandfrei handeln und wirtschaftlich nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Aus welchen Gründen auch immer! Wenn der Bürger, der hierzulande gerne die Hälfte seines Einkommens an den Staat abdrücken muss darauf mit "plumpen" Aussagen daherkommt, dann hat das seine Berechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Deathless, Kuomo und 3 andere
Loro Husk schrieb:
2. Ein blinder, pauschaler Korruptionsvorwurf gegenüber sämtlichen Politikern hilft niemanden weiter. Außer Populisten.
Ist aber leider zu großen Teilen wahr. Das Ergebnis der politischen Entscheidungen spricht für sich.
Loro Husk schrieb:
3. Die Steuerschlupflöcher die du zu kritisieren vermagst existieren nicht erst seit gestern, sondern seit vorgestern. Ich bezweifel, dass aktive Politiker diese erlassen haben.
Um das mit den Ärzten zu sagen "Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Loro Husk schrieb:
4. Eine kurze Google Suche würde dir zeigen, dass die EU beispielsweise sehr darauf erpicht ist, und seit Jahren darauf hin arbeitet, die Steuergesetzte in der EU zu vereinheitlichen und Steuerhinterziehung von Großkonzernen zu unterbinden/minimieren versucht.
Würde wirklich die ganze EU das wollen, dann wäre es schon seit Jahrzehnten getan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Ismiley
Wenn man sonst keine Probleme hat, müssen welche erschaffen oder gesucht werden, aber wenn Politiker rituelle Pädophilie betreiben, wird hinwegsehen.
Mir persöhnlich bringen solche Dienste wie Netflix und co. garnichts, weil man keinen externen Player verwenden kann zB. MPC.
Wer einmal mit SVP unterwegs ist, kann nicht mehr ohne.
Die 24Hz Ruckelorgie können sie alle behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Kleiner Tipp:
Niemand zwingt dich dazu, Streaming Dienste zu verwenden. Niemand zwingt dich, gerade die Serie zu gucken, auf die momentan keinen Zugriff hast.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du nicht möchtest, dass dein Seherlebniss von den Rechteverhältnissen anderer abhängt, kaufe dir die Inhalte auf Blu-Ray oder DVD. Wer leiht, hat eben kein dauerhaftes Recht erworben.

Deine Argumente ziehen nicht. Wer Filme sehen möchte, muss dafür zahlen. Und sei es "nur" durch die Rundfunkgebühren... Alles andere ist asozial.

Nein, DEIN Argument zieht nicht wie man sieht. Niemand muss 30 Content Anbieter bezahlen wenns auch einfacher geht, aber solange Firmen und Menschen wie du denken wirds halt auch illegale Angebote geben. Corporate Gedankengut: die Menschen sollen sich gefälligst an unsere Wünsche anpassen. Eben nicht - der Konsument bestimmt wo es langgeht.

Was man jetzt ja auch eindrucksvoll sieht wenn nur zwei kleinere von gefühlt 200 dieser Anbieter hochgenommen wurden und die schon solche Umsätze haben.

Das Problem ist hausgemacht. Legal muss immer einfacher und komfortabler sein, ich zahl doch nicht für etwas das mir das Leben erschwert wenn ichs einfacher haben kann. Wie das funktioniert haben eben Spotify und Netflix bewiesen, nicht umsonst wurden die so schnell so gross. Es war bequem, einfach und mit Auswahl.

Jetzt wird alles aufgesplittet, von 60 BL Spielen sieht man dann 40 bei Sky, 15 bei DAZN und 5 bei Eurosport. Klar, dafür drück ich jetzt gern 1200€ im Jahr ab auch wenn ich es vorher legal für weniger als ein Viertel hatte. Logisch. :lol:

Und nachdem man bei Netflix viel Content fürs Geld bekam soll ich jetzt bei Amazon oder Apple jede zweite Serie noch separat dazu erwerben. Es ist genau diese Gier die schon bei der Musik für Probleme gesorgt hatte damals und jetzt macht man grad so weiter.

Selbst schuld, mir egal, hier in CH ist Streaming legal, egal aus welcher Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und Ismiley
messerjockel schrieb:
Die monatlichen Kosten die entstehen würden wenn man mit jedem Anbieter einen Vertrag eingeht sind erschreckend hoch.
Sky ~25€
DAZN 11,99€
Netflix 11,99€
Prime Video 7,99€
Disney+ 6,99€
Das sind über 60€

m.M.n. haben die Leute mit einer anständigen Arbeit erst gar keine Zeit für den ganzen
Medien-Kram.
Oft reichen pro Monat 4 - 8 x DVDs/BluRayScheiben, welche dann als Komplett-Paekt wieder
bei ebay versilbert werden.
Medien horten...war mal unter VHS löblich - heute nur noch Abfall + Geldvernichtung

Dieser ganze Sky, netflix, prime-usw.-Kram bedeutet auch nur Konsum + Geldvernichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes und HaZweiOh
messerjockel schrieb:
Kosten wenn man mit jedem Anbieter einen Vertrag eingeht sind erschreckend hoch.
Du kannst dir keinen Ferrari leisten? Kein Problem, du darfst dir selbstverständlich einen klauen. :freak: Ein Leben ohne 30 Streaming-Anbieter wäre auch eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, guenterlotz, holdes und eine weitere Person
evil999 schrieb:
m.M.n. haben die Leute mit einer anständigen Arbeit erst gar keine Zeit für den ganzen
Medien-Kram.
Oft reichen pro Monat 4 - 8 x DVDs/BluRayScheiben, welche dann als Komplett-Paekt wieder
bei ebay versilbert werden.
Medien horten...war mal unter VHS löblich - heute nur noch Abfall + Geldvernichtung

Dieser ganze Sky, netflix, prime-usw.-Kram bedeutet auch nur Konsum + Geldvernichtung

Was ist denn eine "anständige Arbeit" per deiner Definition ? Und ja klar, natürlich mach ich auch noch einen Gebrauchtwarenhandel auf, kaufe und verkaufe Medien und opfere dafür dann meine Zeit. Da hat jemand mit "anständiger Arbeit" dann auf einmal Zeit dafür ? 😂


HaZweiOh schrieb:
Du kannst dir keinen Ferrari leisten? Dann darfst du selbstverständlich einen klauen, ist doch klar. :freak:

Also jedesmal wenn ich eine Netflix Serie woanders streame verschwindet sie aus deren Mediathek und von deren Servern ? Das wäre dann Diebstahl, ansonsten wärs ne Kopie. Es verbietet mir ja auch keiner ein Pocophone anstelle eines iPhones zu kaufen für einen Bruchteil des Geldes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Loro Husk: Naja, so plump und kurzsichtig ist das was er sagt nicht. Ich habe eine meiner Masterarbeiten über das BEPS-Projekt (Base Erosion & Profit Shifting) der OECD/EU geschrieben. Ja, man versucht hier Steuerschlupflöcher und Steuertricks zu verhindern. Gleichzeitig hat man aber einen ex-Komissionspräsident Herrn Juncker, der damals bspw. in Luxemburg genau dafür gesorgt hat, dass Amazon quasi nix an Steuern zu bezahlen hat. Für mich ist das gegen die Europäische Idee und korrupt - nachgewiesen ist da nichts, es ist aber augenscheinlich, dass hier irgendwas komisches abgelaufen ist. Dasselbe gilt übrigens für Irland. Es gibt gute Arte/WDR Dokumentationen zu diesem Thema, die immer wieder klar zeigen, dass die Politiker hier nicht ganz einwandfrei handeln und wirtschaftlich nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Aus welchen Gründen auch immer! Wenn der Bürger, der hierzulande gerne die Hälfte seines Einkommens an den Staat abdrücken muss darauf mit "plumpen" Aussagen daherkommt, dann hat das seine Berechtigung.
Ist zwar hart Offtopic, aber das Ganze nennt sich Standortvorteil und ist auch eine Art Subvention.
Gab es schon immer und wird es immer geben.Um ein nettes Zitat zu bringen, als Nokia damals das Werk in Bochum gebaut hat, haben die sich auch nicht gefragt, „was ist denn die schönste Stadt auf der Welt?“.

Die meisten Steueroasen gehören formal zu anderen Ländern. Größter Anteil fällt auf die Engländer. Man hätte gekonnt, wenn man gewollt hätte.
Und nicht sämtliche Steuertricks sind immer legal. Nicht umsonst kommt jedes Mal Panik auf, wenn ne SteuerCD gekauft wird....

Beim Streamen von Inhalten, die man bewusst nicht gezahlt hat, begeht man eine Strafttat. So einfach ist es. Wenn man einen Pfandbon ohne das Einverständnis des „Besitzers“ einlöst, ist das auch eine Straftat.
Wir haben uns auf Grundlage geeinigt, unsere Gesellschaft zu strukturieren. Und da geht es nicht darum, wie es einzelne finden.
Wir haben uns für das Prinzip der Mehrheitsentscheidungen auf Basis von Vertreter entschieden. Wenn die Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung (es sind knapp 70%) gegen ihre eigenen Meinungen wählen, kann man da nichts gegen machen. Dann bekommt dieses Volk genau das, was es verdient.

Und um auch meine Meinung noch kund zu tun, Diebstahl bleibt Diebstahl. Und jeder Diebstahl muss bestraft werden. Wie und in welcher Höhe entscheiden Gerichte und nicht die Betroffende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laskaris und Ruff_Ryders88
Zurück
Oben