News EU-Urheberrechtsreform: Entscheidung für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

RAZORLIGHT schrieb:
War klar, dass die weltfremden Schlipsträger so abstimmen...
Von wegen weltfremde Schlipsträger. Die sind sich der Bedeutung ihrer Entscheidung völlig bewusst, aber man wird doch auch nicht Berufspolitiker, um dem Volk zu dienen, sondern um Geld zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und RAZORLIGHT
nille02 schrieb:
Die von alle gewählt werden. Also geht zu den EU Wahlen!
Woher weißt du, dass er nicht gewählt hat? Ah, verstehe, es sollte hauptsächlich launig klingen :).

Es geht um die Anzahl der Vertreter für über 500 Mio. Menschen. Du wärst also einverstanden, wenn dann so ca. 4-5 Leute über die deutschen Gesetze bestimmen würden? Das entspräche ungefähr dem Verhältnis.
 
jetzt hat die EU einen zweiten Trump in der Union erfolgreich abgehalten :daumen:
 
Majestro1337 schrieb:
Die Mehrheit der Politiker, unabhängig von ihrer Partei, sind Lobbyvertreter. Wenn Gesetze gut für alle Unternehmen (oder für einen Teil und für den Rest irrelevant) und für den Bürger potentiell schlecht sind, dann wird immer zu Gunsten der Wirtschaft entschieden. IMHO haben wir uns längst von der Demokratie verabschiedet und die Bürger kriegen die Kurve nicht (jetzt ist es noch möglich!) und wählen weiter die etablierten Bonzen, weil sie von Mediamarkt Sonderangeboten eingelullt sind.

Es gibt ja Ideen für echte demokratische Parteien, wie z.b. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demokratie_in_Bewegung aber die finden nie Beachtung und sind schnell wieder weg vom Fenster - ist eben ziemlich brotlos die Welt zu retten ;)

Es ist egal welche Partei man Wählt, sobald eine Partei Macht besitzt, wird sie automatisch durch lobby arbeit korrupt und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. Die Politiker werden sich nicht freiwillig den Geldhahn abdrehen.

Politik ist und war schon immer eine große Lüge, demokratie gibt es nicht...

Bei den ständigen versuchen das Internet und den Datenschutz kaputt zu machen, stellt sich mir die frage ob es nicht besser wäre in einer Diktatur zu leben.
 
m.Kobold schrieb:
Bei den ständigen versuchen das Internet und den Datenschutz kaputt zu machen, stellt sich mir die frage ob es nicht besser wäre in einer Diktatur zu leben.

liest du überhaupt was du da schreibst? Das ist ein Hohn für die Menschen die tatsächlich in so einer Gesellschaftsform leben "dürfen".
Die "politische Diskussion" geht bei einigen hier eh schon etwas über Bord, bzw. sollte im Unterforum fortgeführt werden.
 
Und was wollt Ihr dagegen machen? Hatte eben gerade einen ziemlich stressigen und anstrengenden 10 Std Arbeitstag, jetzt noch knapp 3 Std. Freizeit und dann bis 4:00 Uhr Schlaf, bis ich wieder 10 Std. zur Arbeit muss - und das an jedem "Werktag". Am Wochenende bin ich dann frei um ein paar Games zu zocken und mit meinem Hund Gassi zu gehen - letztes Jahr mussten wir auch Samstag rein. Habt Ihr denn Zeit? :evillol: Also dumm sind die nicht ...
 
Roche schrieb:
Das muss man sich mal geben... da entscheiden quasi 25 Hanseln über Gesetze für ganz Europa... ein Irrsinn!

Tja, hoffen ja alle immer auf die tolle EU!


Der letzte Laden ist das!
Ich beneide die Briten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace und Florianw0w
Snooty schrieb:

Adieu kleines Avatarbild :). Auch "so what" kommt mir bekannt vor, von wo hast du das zitiert?

Wenn man das was in Brüssel entschieden / vorgegeben wird, hier wieder so "toll" umsetzt für die DSGVO kommen noch viele neue absurde Möglichkeiten zur Auslegung dazu.
 
Deathless schrieb:
Tja, hoffen ja alle immer auf die tolle EU!


Der letzte Laden ist das!
Ich beneide die Briten!

Dass das Gros der Lobbyarbeit und damit die Triebfeder dieses Entwurfes aus Deutschland kommt ist dir bewusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
nille02 schrieb:
Sollst du auch nicht, aber man kann sich anschauen wer das unterstützt hat und die entsprechend abstrafen bei den nächsten Wahlen.

Und da beginnt dann das selbe Schema von vorne. Direkte Demokratie ist, was wir verstärkt brauchen. Und mehr Souveränität der einzelnen Länder, nicht alles auf EU-Ebene diktieren. Denn was die Nordeuropäer gut finden muss noch lange nichts für die Südeuropäer sein und umgekehrt.
 
Otsy schrieb:
Dass das Gros der Lobbyarbeit und damit die Triebfeder dieses Entwurfes aus Deutschland kommt ist dir bewusst?

Richtig, das geht von der Union aus, die im Wahlprogramm stehen hatte, dass sie Upload-Filter ablehnt, aber die jetzt auf EU-Ebene dafür stark eintritt.
 
Gerade lief in der Halbzeitpause des WM-Spiels die Tagesschau, und nicht ein einziges Wort wurde über die Abstimmung verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, Steini1990 und RAZORLIGHT
TemplateR schrieb:
Kann ich absolut nachvollziehen, warum man einen kostenfreien Livestream, wie die von der ARD oder ZDF, nicht im Ausland sehen kann. Sie haben beim Sportevents oder ausländischen Filmen vermutlich keine Rechte außerhalb Deutschlands.
Dieser "kostenfreie Livestream" war noch nie kostenfrei. Zumindest für dich, denn du bezahlst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit brav deine GEZ Gebühren und empfindest dies als normalstes der Welt. ;-)
Ergänzung ()

Was auch ziemlich spannend ist. Der enorme Stromverbrauch. Kann Deutschland wieder nen paar AKWs einschalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn einfach alle diese Schwachköpfe (Politiker) ignorieren würden. Achja, dann wird ihr persönlicher Schlägertrupp, auch Polizei genannt, losgeschickt...
 
nille02 schrieb:
Sollst du auch nicht, aber man kann sich anschauen wer das unterstützt hat und die entsprechend abstrafen bei den nächsten Wahlen.
Das ist doch Käse, die „Eierlegende Wollmilchsau“ als Politiker gibt es doch gar nicht, man tauscht ein Übel gegen ein anderes, als ob man mit einer Wahl heute noch was beeinflusst 🙄 *träum weiter*
 
Ich frage mich wie man ernsthaft immer noch für die EU sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx und Goldi708
Falls es einer von Euch als absolut unerträglich erachtet im Hoheitsgebiet zu leben, steht es Euch frei Euch ein anderes Land auszusuchen. Euer deutscher Pass eröffnet Euch viele Möglichkeiten.

Norwegen z.B. ist ein Wunderschönes Land mit einem super Sozialsystem. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_
Zurück
Oben