• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings-Games für den C64

Jumpman, Loderunner, Archon und Impossible Mission ("Another visitor - stay a while, stay forever")
 
C64 war echt ne schöne Zeit, primitiv gestaltete Spiele, die dafür durch Handlung oder Spaßfaktor zum Weiterspielen animiert haben.
meine favs.:
Pirates! - Davon spiele ich auch das aktuellere remake noch ganz gerne
California Games - Surfen und möglichst nicht dabei vom Hai gefressen werden ;-)
Battletech - hat mich als 14jähriger damals wirklich gefesselt, würde es wohl heute noch, selbst mit der gleichen grafik, spielen
Giana Sisters & Wonderboy - Von den beiden Jump´n´Runs kann sich Mario heute noch was abschneiden
Ace of Aces - Cooles Flugzeugspiel
Nightmission - Ein sehr geiler Flipper
Dr. Schlauf - genau das richtige für frühpubertäre Jungs ;-)
Steinzeitolympiade - dinohochsprung, frauenweitwerfen, schnellfeuermachen... könnt mich heute noch kaputtlachen...

Das waren meine echten Lieblinge früher, und einige wären es heute bestimmt auch noch, wenn ich meinen Brotkasten noch funktionstüchtig hätte...
muss vielleicht mal wieder bei meinen eltern den dachboden durchsuchen, ob sich nicht noch irgendwo was findet ;-)
 
Moin, für mich wären die Topspiele:

Ace of Aces
The train
California Games (+ World Games &Wintergames)
Oil Imperium

Und da gabs noch sooo viele, die ich allerdings mangels englischkenntnisse damals nicht so richtig zocken konnte, zb Infiltrator... Ne gaaaaanz frühe Version von SplinterCell :D

Ach richtig, Maniac Mansion hatte ich vergessen- war nur leider auch auf englisch und außerdem is es in einigen Räumen bei mir abgestürzt... Was mich nich davon abhielt, immer wieder reinzugehen :D


Oooo und noch was vergessen: BlueMax! Einfach Hammer, mit dem Doppeldecker rumzugurken ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf YouTube nach den alten Schätzen. Da gibt es wahnsinnig viele Videos zu Turrican, Maniac Mansion, Giana Sisters oder Ultima.

Da blutet einem das Herz. Teilweise erkennt man die Musik sofort wieder.

Das hier ist war ein Amiga-Video, aber die meisten Titel gab es auch für den 64er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Atari XL war sowieso 1000x besser als der olle C64 ... ;)
 
Pirates, Vermeer, Summer Wintergames, Kaiser, Last Ninja, Pit stop, international Karate, Train, Ghost busters, Bruce Lee , Giana Sisters, Bubble Bobble, Law of the West, Defender of the Crown und noch paar andere.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir noch Soul Crystal (werde ich vielleicht sogar nochmal in Angriff nehmen) und H.E.R.O ein.
Denkt bloß nicht zu sehr an die guten alten Zeiten, sonst stellt ihr schlagartig fest das man alt wird:(
 
Hm,
Die dunkle Dimension war wirklich cool. PSI 5, Steel Thunder, Last ninja . . . gab schon eine ganze Menge gute Spiele.

Schade, dass die meisten Disketten mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben . . . :(

Gruß,
David
 
Zurück
Oben