• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eventkalender: Valve verrät die Themen und Termine der Steam Sales 2024

fox40phil schrieb:
Schließe mich dem an, dass ich noch Spiele bis gefühlt 2027++ habe.
Aber es gibt spannende, die man eher auf der Deck zocken würde :). - aber wann 🧐😐
Und nach dem Wintersale schreibst du "2028++"
Ist doch immer das selbe, man kauft trotzdem. :)

Mal schauen ob in meinem Warenkorb etwas landet, hab nun nichts spezielles was ich kaufen möchte.
Irgendwas kaufe ich dann aber sowieso.
 
Hoffe Baldurs Gate 3 kommt da mal im Angebot..

leider gibt es immer nur Accounts günstig..
 
evilhunter schrieb:
Wirklich gute Angebote gab es in meinen Augen das letzte Mal als es die Flash Sales noch gab.
Das war auch das letzte Mal, wo es sich gelohnt hatte während des Sales immer wieder mal rein zu schauen.
Jetzt schaut mal zum Start des Sales mal rein und hat damit alles gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, 9t3ndo und evilhunter
Hab seit ner Woche das Steam Deck Oled und mal ein paar Titel in der Wunschliste. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Die Sales reizen mich garnicht mehr, ich müsste eher mal die 1500 spiele spielen die ich da inzwischen gehortet habe.
Mir wäre es mal lieber wenn Valve endlich mal die Index 2 ankündigen würde, meine fällt mehr und mehr auseinander und gute alternativen die im gesamtpaket das gleiche bieten sucht man vergebens. Und immer noch über 500€ für eine über 4 Jahre alte VR brille zu verlangen finde ich recht frech von valve.
 
Suxxess schrieb:
Naja, aber was ist das Geschäftsmodell von Valve? Ich biete es in Ländern mit höherer Kaufkraft teurer an nicht weil es mich mehr kostet, sondern weil ich damit mehr Geld verdienen kann. Halte ich auch für verwerflich oder die pauschalen 30% sind für ein wenig Downloadkapazität auch viel zu teuer.

Aber take it or leave it, ist bei Amazon auch so. Wenn du gesehen werden willst bezahle den Preis.
Er redet wieder davon das alle Keys ja mit geklauten CC´s gekauft werden und deshalb so günstig sind. Ich glaube da hätten die ganzen seriösen Anbieter schon lange große Probleme wenn das so wäre.
 
Syrato schrieb:
@bit_change ich kaufe im Sale, aber man kann es den Kunden nicht verübeln, wenn sie es bei "seriösen KeySellern" kaufen.
Ich bezahle in der Schweiz immer 10 bis 30% Aufschlag und das obwohl der CHF stärker ist, als der Euro. Sie geben nicht mal z.B. 24.99€ in CHF an, sondern 29.99.-....
naja weil ihr schweizer nun bekanntlich einfach richtig gut cash in the tash habt, da wird überall ein swizzerli drauf geschlagen, das ist nur gerecht (teilweise ironie), bei euch kostet doch bestimmt sogar ein Döner nicht 8€ nicht 9€, nein 10 CHF oder? naja ihr wisst ja was zu tun ist: Buy in Germany
Ergänzung ()

Anm. bei uns koster der Döner: 5,50€, best life
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Krik schrieb:
Vllt. schlage ich dann auch beim American Truck Simulator 2 zu. Ist ja das gleiche mit einer anderen Karte.
Ich hab beides gespielt und fand den American Truck Simulator im Vergleich zur Euro-Version eher langweilig. Die Trucks ziehen nicht so gut und die Strecken fand ich nicht so abwechslungsreich.
Vielleicht da erstmal die Demo ausprobieren.
Ich fand aber den Iberia DLC von Euro Truck Simulator ziemlich schön zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Nefcairon und BalthasarBux
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hatsune_Miku schrieb:
Die Sales reizen mich garnicht mehr, ich müsste eher mal die 1500 spiele spielen die ich da inzwischen gehortet habe.
Mir wäre es mal lieber wenn Valve endlich mal die Index 2 ankündigen würde, meine fällt mehr und mehr auseinander und gute alternativen die im gesamtpaket das gleiche bieten sucht man vergebens. Und immer noch über 500€ für eine über 4 Jahre alte VR brille zu verlangen finde ich recht frech von valve.
Was spricht gegen die Quest 3? Die läuft über Wifi6 kabellos (PC->Router auch kabellos) genial. Half Life Alyx und alle Mods nochmal kabellos neu erlebt. Steam Link ebenfalls neu verfügbar über die Quest.
 
@mellowcrew Geht das wirklich gut und ohne nennenswerte Lags oder Artefakte? Ich hab damals mit der Quest 1 Alyx gespielt und es war mit Kabel hinderlich, aber ohne Kabel hatte ich teilweise fiese Komprimierungsartefakte. PC-Router ist bei mir via LAN verbunden.
 
rallyco schrieb:
Ich hab beides gespielt und fand den American Truck Simulator im Vergleich zur Euro-Version eher langweilig. Die Trucks ziehen nicht so gut und die Strecken fand ich nicht so abwechslungsreich.
Habe auch beide gespielt und finde den ATS interessanter. Die Gegend in Europa finde ich teilweise langweilig weil ich diese im Real Life schon "abgefahren" habe. Zumindest einen großen Teil.
Fühlt sich auch zu "normal" an.

Aber trotzdem beides gute Spiele und ich finde beide lohnen sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
So können die Meinungen auseinander gehen :D
Zum Glück gibt's ja Demos von den Spielen
 
BalthasarBux schrieb:
@mellowcrew Geht das wirklich gut und ohne nennenswerte Lags oder Artefakte? Ich hab damals mit der Quest 1 Alyx gespielt und es war mit Kabel hinderlich, aber ohne Kabel hatte ich teilweise fiese Komprimierungsartefakte. PC-Router ist bei mir via LAN verbunden.

Von der Quest 1 auf 3 ist schon ein ordentlicher Schwung nach vorne. Alleine Wifi 5 zu Wifi6(e) jetzt bei der Quest 3. Optik/Auflösung muss ich wohl nicht erwähnen. Ein halbwegs vernünftiger Router und PC sollten es aber schon sein. Auch durch neue Codecs, die jetzt verwendet werden können (AV1), steigt die Performance und Qualität. Vorrausgesetzt, man hat die passende GPU dafür. Ich spiele mit 90FPS und ca. 40-50ms Latenz Half Life Alyx mit einer 4070Ti. Einbrüche habe ich keine. Aber das Setup oder die Wohnung ist ja nicht überall gleich.

Entdecke jetzt auch wieder alte Perlen wie HL2. Dafür gabs einen offiziellen VR-Mod, der fantastisch umgesetzt ist. Und sogar an faule Leute wie mich, haben sie gedacht ("Sitzmodus"):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und BalthasarBux
mellowcrew schrieb:
Was spricht gegen die Quest 3? Die läuft über Wifi6 kabellos (PC->Router auch kabellos) genial. Half Life Alyx und alle Mods nochmal kabellos neu erlebt. Steam Link ebenfalls neu verfügbar über die Quest.
Naja ich liebe lighthouse(ua wegen FBT) und Wireless find ich nicht so geil, hab ja auch die Quest 2 hier aber mit Powerbank ist die mir zu fett und ohne ist der spass ja leider schon nach etwa 2 stunden vorbei. Quest 3 hatte ich auch überlegt, aber der mehrwert nach 3 jahren und 200€ mehr als bei der Quest 2 find ich mehr als zu gering, da ich unter anderen dieses ganze MR gedöns absolut nicht brauch.
Mich ärgert an valve aktuell das die nach knapp 1,5 Jahren ein Steamdeck 1.5 bringen aber bei VR gefühlt nichts rausbringen.
 
Mein Pile of Shame PC+Konsole ist mittlerweile so groß...
Eigentlich müsste ich meinem Playstation 2 [Ja richtig gelesen -->2] PoS erstmal beenden.
Dank Emulator Legion Go und Steam Deck kein Ding der unmöglichkeit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Krik schrieb:
American Truck Simulator 2 zu. Ist ja das gleiche mit einer anderen Karte. Würde mich schon reizen.
Bin auch über ETS2 zu ATS gekommen, und spiele es mittlerweile viel lieber, da deutlich entspannter zu fahren auf den wenig kurvigen Interstates. Truck mit Haube ist auch einfacher einzuschätzen in der Breite.
Mods sind aber etwas rarer als ets2.
Wenn die Maps auf 75% Rabatt gehen, schlage ich zu :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben