• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rabattaktion auf Steam: Valve feiert den Frühlings­beginn mit Hunderten Angeboten

Belerad schrieb:
Laut Steamdb sind es fast 300 Spiele mit einem "new historical low"
Er hat trotzdem nicht unrecht. Ein Großteil der Sales besteht aus den immergleichen Spielen zum immergleichen Preis. Hier und da mal ein paar Euro weniger oder mehr (!).

Siehe dieses:
bruderzorn schrieb:
Okay, direkt noch was gefunden. Die beiden Titel sind damals an mir vorbei gegangen:
Die beiden Spiele waren allein in den letzten sechs Monaten 6x im Sale zu genau demselben Preis. Außerhalb des Sales dann für 30€ bzw. Vollpreis (für ein 10 und 7 Jahre altes Spiel).

Lohnt sich aber so oder so, die beiden sind 10/10 Spiele :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Cempeg schrieb:
Nix geht. Wenn ich die Kaufen Buttons in neuem Tab aufmache, steht im Reiter: about:blank#blocked

Hatte ich auch mal bei irgend nem Sale, hab dann mit der Handy App eingekauft. :D

Bei mir ist es gestern SpellForce 2, das SpellForce 3 Bundle und Nino Kuni 2 geworden.
Im Warenkorb liegt noch Crusader Kings 3 und Kindgom Come mit allen DLCs.
 
Die Nachrichten über Steamsales sind immer echt interessant, da meist noch immer deutlich über den bekannten Key Verkäufern. Wirkliche Angebote sind so extrem selten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nefcairon
Gibt halt auch leider keine Flash Sales mehr. Das war immer super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und devanet
Beatmaster A.C. schrieb:
Sekiro, 5 Jahre alt, unverändert bei 30€
Nioh 2, 4 Jahre alt, unverändert bei 30€
Octopath traveller, 5 Jahre alt, sogar teurer als beim letzten Sommer Sale (30€), bei 52€
Dark Souls 3, 8 Jahre alt, unverändert bei 60€
Dark Souls Remastered, 6 Jahre alt, unverändert bei 40€
Berserk and the Band of the Hawk, 7 Jahre alt, unverändert bei 60€
Warriors Orochi 4, 6 Jahre alt, unverändert bei 42€

Warum sollte auch jedes angebotene Spiel bei jedem Sale billiger als beim vorherigen werden? Und was ändert das jetzt an meiner Aussage?
 
Ein Preisvergleich auf isthereanydeal.com oder einer anderen Vergleichsplattform zahlt sich meist aus.
Persönlich bin ich am überlegen bei Nier: Automata Game Of The Yorha Edition um 15,99€ zuzuschlagen, da ich es schon länger auf der Wishlist habe, auf der anderen Seite ist mein Pile of Shame eh schon groß genug :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Merit
@enks Dem kann ich nur Beipflichten
ich hab mir unter anderem Melatonin gegönnt - hab in der letzten Zeit vermehrt bock auf so cozy games.
UBI EA und Co stehen bei mir seit den 90igern auf der Blacklist.
 
Sehr gut, der erste Sale bei dem ich "STAR OCEAN The Second Story R" im Angebot sehe ...hab natürlich zugeschlagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Viele Spiele die ich in den vorigen Sales für 10€ gesehen habe, sind nun nur für 12,50€ zu haben, wie Yakuza Like A Dragon oder Horizon Zero Dawn.
Ist das nur mein Eindruck, dass der Springsale nicht so hart rabattiert ist?
 
@Krik Bei GoG gucke ich auch. Ist dann natürlich die Frage bei Games wie God of War oder Horizon, lieber DRM frei oder doch Belohnungen, Freunde etc. bei Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
RogueSix schrieb:
Bis ich Cyberpunk kaufe/spiele, habe ich eine RTX 5090 in der Möhre und dann flutscht RT/PT/DLSS3.5/Psycho-Gerümpel usw. in 4K besser als je zuvor!
Geduld is eine Tugend. ;)
Wünsch' dir schon mal viel Spaß mit CP auf der 5090. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Pesky_ schrieb:
Ich würde dir als ersten Titel tatsächlich eher World als Rise nahelegen, da die Steuerung in Rise durch ein Feature namens Wirebug für Neulinge kompliziert sein kann.
Besten Dank für Deine Empfehlung und Hinweise hinsichtlich den beiden PC Monster Hunter Spielen, Rise habe ich damals mit meinem Mainboardkauf umsonst dazu bekommen, aber noch keine Zeit gefunden es anzuspielen.

Deshalb und weil World aktuell sehr günstig zu haben ist (im Bundle/Anniversary Pack - wenn man Rise hat - noch günstiger (7,42 Euro) als solo (9,89 Euro) bin ich auch etwas unentschlossen, ob ich mir World im Sale kaufen soll oder vielleicht besser damit warten und schauen, ob mir Rise überhaupt gefällt (evt. kurz anspielen), auch wenn die Steuerung und Spielmechanik sich bei beiden Monster Hunter teilen doch unterscheidet.
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
Nioh 2, 4 Jahre alt, unverändert bei 30€
Aktuell leider noch viel zu teuer im Steam Sale angeboten, denn Nioh 2 in der Complete Edition gibt es aktuell mit einer Reihe weiterer Spiele für weniger als die Hälfte, wenn man das Humble Choice Abo (bei dem man die Spiele nach Ablauf des Abos behält) für diesen Monat abschließt.

Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
bin ich auch etwas unentschlossen, ob ich mir World im Sale kaufen soll oder vielleicht besser damit warten und schauen, ob mir Rise überhaupt gefällt (evt. kurz anspielen), auch wenn die Steuerung und Spielmechanik sich bei beiden Monster Hunter teilen doch unterscheidet.
Schwer zu sagen. Ich finde die beiden Spiele spielen sich so unterschiedlich, da kann man schlecht von einem auf das andere schließen.
Für 7,42€ würde ich gar nich mehr überlegen, dafür gibt es hier gerade mal einen Mittagstisch, ohne Getränk :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Sagt mir lieber wann kein sale ist, da gefühlt immer (ein) sale ist.
 
Bei God of War und Horizon schwanke ich zwischen Steam und GOG. Bei Beiden sind die Preise fast identisch. Schwierige Entscheidung. :D
 
@Krik

Das stimmt. Das ist auch das was mich am Meisten reizt. Zumal Horizon und God of War ja keine MP Spiele sind, wo es wichtig wäre ne Freundesliste etc. zu haben.

Der einzige Nachteil ist, da man keine "Achievments" etc. hat die es sonst auf Steam gäbe.
 
Zurück
Oben