News Evolution Galaxy Note 4 und Revolution Edge

Endlich kommt mal frischer Wind auf den Markt:)
 
Sehr interessantes Gerät! Habe mich lange auf dieses Event gefreut! Die meisten Sachen wurden bereits im Vorfeld geleaked. Die interessanten Fragen sind leider immer noch offen:

1. 64 Bit auf Basis von A57 und A53? -> Samsung hat kein Wort dazu verloren und frühere Benchmarks lassen eher auf 32 Bit auf A15 und A7 Basis schließen. Die 64 Bit, die in dieser News offenbar von früheren "Leaks" übernommen wurden, halte ich für unrealistisch.

2. Neue Frage: Wirklich Micro-USB 3.0? Hier sieht man eindeutig wieder einen kleineren, vermutlich älteren Port. Eventuell ein Rückschritt auf Micro-USB 2.0.

Alles in allem dennoch eine Überlegung wert! Besonders die Software gefällt mir diesmal sehr!
 
juansohn schrieb:
Ach und wie oft braucht man den stift? Ich kenne genug note besitzer die den stift nie benutzen weil das Gerät einfach zu klein ist...Ausserdem will ich gern mal sehen wie du das Teil mit einer Hand festhälst und mit der anderen Hand versuchst zu schreiben...ohne festen untergrund ist das schreiben auf dem teil sehr umständlich

Wer sagt denn, dass der Stift (nur) zum schreiben da ist?
Er ist der bessere Finger, mit jeder Menge Zusatzfunktionen. Dabei natürlich wesentlich präziser, was ja eben ein großer Vorteil bei einem solch "kleinen" Display ist.
Vorallem das markieren, ausschneiden, übertragen und zusammenpacken hat mich beeindruckt.
Ich brauch dringend ein Note Edge und eine Gear VR. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur solange du nen vernünftigen untergrund hast, was das einsatzgebiet wieder einschränkt
 
@CB:
Es wäre klüger gewesen das Galaxy Note 4 mit Snapdragon in die zweite Spalte der Tabelle zu legen, dann wäre es aufgrund der Übereinstimmungen zum EDGE übersichtlicher geworden ;-)

@Topic: Das edge ist ja mal witzig/interessant, mal gucken ob man überhaupt was auf dem schmalen Bereich was lesen/erkennen kann, zudem kommt auch noch das gebogene glas als Hindernis hinzu.
 
Eine weitere Sache, die mir gerade so nebenbei auffällt: Auf den Bildern erkennt man keine Status-LED. Gibt es Informationen, ob diese weiterhin präsent ist? Gerade darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen!
 
Das Edge ist recht interessant aber viel zu groß. Am Anfang wird das Gimmick mit dem Bildschirm ganz lustig sein wird aber wie jede neue Samsung Funktion mit der Zeit nicht mehr benutzt. Immerhin mal was neues von Samsung mal sehen was Apple nächste Woche so zeigen wird.
 
Hmm das Edge scheint ganz nett zu sein und das Note4 Display dürfte dann ja für die Oculus Rift interessant sein.
 
Das Note Edge sieht imo verstörend hässlich aus mit der Abrundung auf einer Seite, welche im Grunde lediglich ein zusätzlicher Statusdisplay darstellt, bzw ist. Die Funktionen mit dem S-Pen und die eigentliche Feature Handhabung wirken da eher überzeugend. Für mich sicherlich das interessaneste Samsung Smartphone, auch wenn es für meine Hände zu gross ist. Ich möchte generell mein Smartphone mit einer Hand benutzen können. Das Note bietet hierfür zwar wiederum interessante Features, welche diese Anforderung als Solches unterstützen. Andererseits is es aber konzeptionell - mit dem Stift - eher auf eine Bedienung mit beiden Händen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge hat ein Interessantes Konzept, einseitig sieht das allerdings ziemlich bescheiden aus.
Auf beiden Seiten wäre es das neue Konzept der Randlosigkeit geworden :D
Mal schauen was die Konkurrenz macht, vor allem in Bezug auf 64-Bit-Prozessoren, ob diese im Note 4 verbaut sind wird nirgend wirklich klar...dabei ist es mMn das einzig wirklich wichtige Kriterium, denn der Rest des Smartphones ist top darauf kann man sich eigentlich verlassen.
 
da sag noch wer Samsung kopiert alles.
Klasse Idee!

Finde ich zum Beispiel schon fast besser als Glance bei meinem Nokia
 
Den Bildern zu urteilen nach sieht es nicht nach Micro-USB 3.0 sondern nach einem Rückschritt auf Micro-USB 2.0.
 
Gute Ideen, das stimmt. Praxis ist insbesondere bei Samsung ein anderes. Einfach mal abwarten.

PS: Es scheint ob Samsung die großen Displays ausgehen, nur 5,7" sind enttäuschend.
 
Ist es gegen Spritzwasser geschützt, ähnlich wie das S5? Sieht nämlich nicht so aus, kein Schutz für den USB-Port und keine Info dazu.
 
Ne, ist nicht Spritzwasser geschützt. Der Rückschritt zu USB 2.0 stört mich auch da ich oft Daten kopiere. Ebenso finde ich es schade das der Lautsprecher wieder auf der Rückseite ist und nicht unten. Sehr kontraproduktiv...

Das beste an der Vorstellung waren IMHO nicht die Notes sondern die VR, die mich am meisten anspricht.
 
Ich finde das Edge einfach nur hässlich, aber das Note könnte dieses Jahre eine echte Option für mich sein. Bleibt einzig das Problem mit der Software, den Mist von Samsung tue ich mir definitiv nicht an, aber mit alternativen wird es bei Samsung und deren restriktiver Politik ja immer mauer :(
 
Tronix schrieb:
Ebenso finde ich es schade das der Lautsprecher wieder auf der Rückseite ist und nicht unten. Sehr kontraproduktiv...

So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde das mit den Lautsprechern hinten besser.
Wenn ich mein Handy im Querformat halte, versperre ich immer den Lautsprecher ungewollt.

Finde die Lösung hinten also besser.
 
Ich lege das Handy beim Film gucken oder Musik hören auf den Tisch oder ein Kissen etc. Daher fand ich den Lautsprecher seitlich weit besser da die Speaker nicht abgedeckt sind. Am besten hats natürlich HTC gelöst... Hinten finde ich dennoch unpraktisch...
 
Zurück
Oben