News Samsung Galaxy S21 FE 5G: Eckdaten und Bilder zur kommenden Fan Edition

Kann man nicht mal ne Vergleichstabelle machen?
S20FE, S21, S21FE. Und dazu noch die Unterschiede.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCLord
Shakyor schrieb:
Zuhause, Büro, Auto

Bei mir fallen die letzten beiden weg und genau daher hab' ich halt manchmal das Bedürfnis, es darf auch schneller gehen als mit 25W. Nutze es auch oft als Wifi-Hotspot bzw. habe nahezu dauerhaft etwas via BT gepairt, ob nun Uhr oder Musik/KH/Auto. Navigieren muss ich ebenfalls fast täglich, allein aufgrund geplanten Ankunftszeiten usw.

Der Akku, gerade in dem S20FE 5G (Plastik) macht mir da gar keine Sorgen, der wird dann eben irgendwann mal getauscht und fertig.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Da gab es noch 2 Varianten, einfach auch dem SOC geschuldet.
Es gibt mittlerweile sogar 3 Varianten.
S20FE 4G mit Exynos
S20FE 4G mit SD
S20FE 5G mit SD.

Ich hab mir das 4G mit SD für knapp 400€ gegönnt beim letzten Prime-Day.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Drummermatze schrieb:
Ich hab mir das 4G mit SD für knapp 400€ gegönnt beim letzten Prime-Day.

Guter Preis. Habe in einem Jahr 5G im VF Netz trotz theoretischem Empfang auch noch nie beobachten dürfen wo und wann es sich da mal einbucht.
Vielleicht interessiert mich das aber auch nur zu wenig, selbst testen (TU-Harburg bspw.) konnte ich das noch nicht und auch etwaige Vodafone-MA die mich in Hotlinegesprächen darauf ansprachen selbst waren auch stellenweise verwundert, dass ich dazu wirklich nichts berichten konnte.

Mein S20FE 5G ist gerade ein Jahr alt geworden, funktioniert einwandfrei, bis auf die Problematik mit dem Display wo Samsung sich leider ein wenig stur stellt trotz imgrunde relativ netten und persönlichen Gesprächen mit deren Kundensupport.
Muss man halt leider doch wieder hinterherlaufen, obwohl man imgrunde alles schon gemacht hat bezüglich Reparaturanfragen/Ticketerstellung usw.
Hast du keine Displayprobleme bzgl. Fehleingaben, Nichtreagieren des Fingerprint-Sensors, bei wenigen Wassertropfen anders als von älteren Smartphones gewohnt keinerlei Eingabemöglichkeiten vor dem "trocknen" mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
torf schrieb:
War der einzige Vorteil der letzten FE Edition nicht, dass die auch bei uns mit Snapdragon geliefert wurde? Hier leider auch gestrichen.. So ein Blödsinn :-/
Jap.
Sinnlos, da Exynos Soc. Es spricht nichts für die FE im Gegensatz zum normalen S21.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Kannst gern meins haben wenn das raus ist, diesen Müll an Display kann ich mir kaum länger antun. :-)
Hab eines und null Probleme. Will nur ein zweites zu Weihnachten verschenken. Der Exynos 990 ist übrigens weitaus besser als sein Ruf. Vor allem wenn man umgerechnet 270 Euro für das FE 4G gezahlt hat. Bin sehr zufrieden und wusste genau auf was ich mich einlasse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Die 3 großen Vorteile meines S20 FE 5g: Speichererweiterung, Snapdragon und Tele (im mittleren Preisbereich). Es sieht so aus, als würde Samsung alle Vorteile der FE Version streichen. Haben wohl festgestellt, dass die normalen S-Versionen damit obsolet werden und rudern nun zurück. Das S20 FE wird wohl auch nach Erscheinen des S21 FE die bessere Wahl sein. Von wegen "Fan" Edition...
 
Hey, wann kommen denn beim S21 FE die monatlichen Updates? Das von Juli ist noch nicht da.
 
Kann man keine normale Antwort erhalten? Oder wo ist das Problem? 🤷🏿‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben