Excel - Silbentrennung einstellen?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, kann man beim Excel Silbentrennung einstellen? Also z.B. für eine Spalte oder ein ganzes Blatt?

Gem. google geht das ... finde es aber bei mir nicht. Habe Excel 2016.

Jemand eine Idee?
 
Könnte es sein, dass du "automatische Silbentrennung" meinst?
Ich denke, wenn dir automatische Silbentrennung wichtig ist, solltest du Word nehmen. Sollte mich wundern, wenn Excel das kann.
 
deine Quelle warum das gehen sollte hätte ich gerne die welche ich finden sagen nein.

Trennen in Excel
In Excel geht das Trennen von Wörtern ganz anders. Es gibt keine automatische Trennung. Hier wird innerhalb eines Wortes am Zellenrand umgebrochen, s. rechts. Erst wenn eine der Minus-Tasten an der Trennstelle gedrückt wird, erscheint der Trennstrich und der weitere Teil des Wortes kommt in die 2. Zeile der Zelle – vorausgesetzt der Zeilenumbruch ist bei Start | Ausrichtung | Zeilen- umbruch eingeschaltet, s. rechts.
 
danke, da habe ich mich wohl vertan ... google hat auf meine Suche Erklärungen angezeigt (aber die beziehen sich auf Word, auch wenn das so im Text nicht stand.)
Schade
 
Zurück
Oben