Exchange Folderpermission funktioniert nicht in Outlook

Icemine

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich wollte via Exchange Powershell als Administrator die Rechte für einen Kalenderordner freigeben. Folgenden Befehl habe ich dafür verwendet:
Set-MailboxFolderPermission -Identity FreigebenderAccount:\Kalender -User EmpfängerAccount -AccessRights Owner
Danach habe ich überprüft, ob die Rechte übernommen wurden. In der Exchangeconsole werden mir die neuen Rechte auch angezeigt. Öffne ich nun Outlook des EmpfängerAccounts und dann den Kalender von FreigegebenerAccount so sehe ich aber z.B. immer noch private Termine als Privat. Das sollte doch mit der Stufe Owner nicht sein, oder? Da müsste der Kalender doch voll sichtbar sein oder habe ich da irgendwo ein Verständnisfehler?
 
Denke auch, dass Stellvertreter hier der korrekte Weg ist.

In einem aelteren PS Script von mir habe ich das so gemacht:

Add-MailboxFolderPermission -Identity $mail":\calendar" -User $usermail -AccessRights Editor -SharingPermissionFlags Delegate,CanViewPrivateItems

PS: Allerdings hatten wir auch von 1,5 Jahren fast 6 Monate Support bei MS wegen dem Private Flag in geteilten Kalendern...
 
Kann es sein, dass "SharingPermissionFlags" nur in der Cloudversion geht? Wir sind on premise
 
Mhh, laut MS ist der Befehl auch fuer OnPrem:

https://learn.microsoft.com/en-us/p.../set-mailboxfolderpermission?view=exchange-ps

1699192279858.png
 
Ok, wir sind hybrid unterwegs, kann also sein, dass der Parameter nicht fuer OnPrem geht. Sorry.
 
Schade, dann scheitert es wohl echt an den privaten Terminen
 
Zurück
Oben