• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusivität: Epic zahlt für Control 9,49 Millionen Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wären die ja auch schön blöd den Zaster nicht mitzunehmen. Der Rest wird dann durch den Verkauf des Spieles im Store erwirtschaftet und Zack! ist der Titel schon mal in den grünen Zahlen 👍

Neben Metro Exodus ist dies ein Spiel, dass auf meiner Long-Range-Warteliste steht 😊 falls ich es nicht vergesse:evillol:
 
Zum Epic Account löschen hab ich 7 Mails gebraucht bevor das endlich durch war.
Der Support ist nicht der schnellste.

Mag für die Entwickler ne coole Sachen sein mit den Exklusiv und Absicherung.
Für mich als Kunden ist das aber eher so mähhhh. Von daher.. brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, USB-Kabeljau und Entschleuniger2
Bornemaschine schrieb:
soweit sind wir schon gesunken :)

Eigentlich nicht. Die Aussage wird aus dem Kontext gerissen. Andere Tweets und vor allem die Aussagen des Quartalsberichts, die eigentliche Quelle, - ebenfalls zitiert - sind wesentlich eindeutiger. Es geht um die Exklusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und USB-Kabeljau
AbstaubBaer schrieb:
Eigentlich nicht. Die Aussage wird aus dem Kontext gerissen. Andere Tweets und vor allem die Aussagen des Quartalsberichts, die eigentliche Quelle, - ebenfalls zitiert - sind wesentlich eindeutiger. Es geht um die Exklusivität.
In anderen Worten, dubiose Twitter Übersetzungen powered by google translate :)
 
Was könnte man für so viel Geld doch alles feines für die Kunden entwickeln un bereitstellen, mit dem man dann tatsächlich eine treue Fanbase hätte anstatt noch unterhalb von EA im Bodensatz zu wühlen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, iron_monkey und Zitterrochen
Bornemaschine schrieb:
In anderen Worten, dubiose Twitter Übersetzungen powered by google translate :)
Was genau ist dein Problem? Der Quartalsbericht ist frei verfügbar, verlinkt und Google Translate zwar nicht immer grammatisch korrekt, bei solchen Sachen aber inhaltlich durchaus. Die Deutung der Passage ist unstrittig, sie wird auch eingeordnet. Letztlich ist Twitter nur der Hinweisgeber, die Aussagen des Herren werden nicht blind übernommen. Dahinter steckt genug Substanz. Mir fehlt so ein bisschen die sachliche Grundlage dieser Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, derSafran, -=:Cpt.Nemo:=- und 7 andere
Das Geld hohlt sich Epic direkt von uns Kunden wieder zurück. Was für eine kranke Welt, dass jetzt Spiele für Geld exklusiv werden, zum Schaden aller Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Laphonso, Chismon und 3 andere
Wird einfach erst im Sale auf Steam gekauft. So viel Zeit habe ich. Diesen Exklusivmist unterstütze ich nicht. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, k0n, Laphonso und 3 andere
Das ist so ein lächerlicher Witz !!!

Was wurde behauptet warum der Epic Store so wichtig ist ? "Konkurentz belebt das Geschäft und das wirkt sich auf die Preise der Spiele aus"

Wie zum Fick wirkt sich das auf Exklusiv nur für diesen Store verfügbare Titel aus...............es gibt keine anderen Anbieter, also auch keine Konkurenz die das Produkt günstiger anbieten könnte.............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, -=:Cpt.Nemo:=-, chardy und 9 andere
Dieser Laden ist so die Seuche mit dieser Exklusiv-Scheiße! -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Celinna, McFritte und 4 andere
@new Account()

Bitte, liebe Epic-Store-Hater: Springt nicht über jeden Stock, den man euch hinhält. Das wird langsam ein wenig ermüdend und peinlich.

Vielleicht sollte CB in das Epic feuer nicht immer so viel Benzin schütten.

Wenn man den Shop nicht mag soll man also besser still sein oder noch besser seine Prinzipien und Integrität ablegen und Lobeshymnen anstimmen?

Kritik hat selten geschadet meist führt sie zu Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, miagi, Zitterrochen und 3 andere
Musste eben erstmal googeln was das für ein Spiel ist.. und wenn ich vorher von dem Spiel nichts mitbekommen habe - uninteressant.

Borderlands 3 hätte ich mir wohl gekauft aber kein Bock Launcher Nummer 4 für ein einziges Spiel zu installieren.

Und was sind schon 10Mio Euro.. dafür hätten Sie das Game vermutlich 20x so viel verkauft über Steam ^^

Aber jedem das seine.
 
9,5 Millionen Dollar ... nicht mal für echte Exklusivität, sondern einzig und allein dafür, Steam auszuschließen.
(Das Spiel kann man ja auch direkt im MS Store kaufen.)

Ja ... solches Kunden-feindliche Gebaren ist nicht billig.
Aber Epic kann sich's ja leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Sebbi, Orcon und 12 andere
Epic ist das Krebsgeschwür der Gaming-Distribution.

Dumme Leute raffen es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, DerSnake, Orcon und 8 andere
Dieser store ist eine Zumutung, kaum Funktionen.

Aber der Betreiber gibt für seinen eigenen Vorteil knapp 9mio aus, damit ein Spiel exklusiv erscheint. Die 9mio holt er sich aber von den Kunden zurück.

Es wird Zeit dass weltweite Gesetze ausgehandelt werden, die solche sinnlosen Kapitalausgaben unterbunden werden. Wie nennt man sowas? KAPITALVERSCHWENDUNG. 9mio wären ganz woanders viel sinnvoller gewesen. Damit könnte man hier in Rostock den kompletten Radweg ausbauen.

Drecksverein, ich weiß ganz genau warum ich von denen keine Almosen annehmen werden. Niemals.

Weiß einer was die Angestellten bei Epic verdienen? Dieser Laden sollte jedenfalls näher durchleuchtet werden

Ich habe meinen Account damals gelöscht als ich Metro durch hatte. Die Löschung hat ewig gedauert bis es abgesegnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci und USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
9,5 Millionen Dollar ... nicht mal für echte Exklusivität, sondern einzig und allein dafür, Steam auszuschließen.
(Das Spiel kann man ja auch direkt im MS Store kaufen.)

Ja ... solches Kunden-feindliche Gebaren ist nicht billig.
Aber Epic kann sich's ja leisten.


Pscht nicht so laut Epic sind doch die guten..... Sorry das könnte ich mir nicht verkneifen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Celinna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben