• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusivität: Epic zahlt für Control 9,49 Millionen Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.058
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mcr-King und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, FFelsen2000, hatschki und 90 andere
Cool! Well done, Epic und well done 505 Games!

Mal schauen, wann die Ragers sich melden (Stichwort: Rot vor Wut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, new Account(), Mcr-King und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Cool! Well done, Epic und well done 505 Games!

Mal schauen, wann die Ragers sich melden (Stichwort: Rot vor Wut)

…"Gott" ist mit den geduldigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, Tranceport, ApPeL1990 und 4 andere
505 Games sind mir eigentlich schon immer recht sympatisch, allein schon wegen des großartigen Match 3-Spiels "Gems of War". Ein Spiel, das sich über Android, iOS und Steam per Cross-Platform spielen lässt und in einer Gruppe mit anderen zusammen großartig spielen lässt - absolut Free 2 Play, kein Bisschen Pay 2 Win und mit einem ordentlichen Maß an taktischer Finesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Mcr-King
Kein Problem, kaufen wir eben etwas später für 20€... - bis dahin sind die GPUs auch etwas stärker was bei diesem Spiel nicht schaden kann.

Auf Steam übrigens ab August 2020 falls es jemanden interessiert, den Vollpreis können die sich dann aber abschminken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, espiritup, dister1 und 23 andere
Tja wenn jetzt Epic statt den Kunden für die Spiele zahlt brauchen die mein Geld nicht. Ich kaufe lieber auf gog und steam. Sehe die Machenschaften von Epic sehr kritisch.

Insgesamt muss ich mich schon sehr wundern das Epic in den so oft Totgesagten Pc-Gaming-Markt so viel Geld rein schießt. Es ist aber traurig das Indie-Spiele von Epic abgelehnt werden wenn sie nicht exklusiv auf der Platform erscheinen, das ist albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, PunGNU, MeisterOek und 18 andere
Robo32 schrieb:
auf Steam übrigens ab August 2020 falls es jemanden interessiert, den Vollpreis können die sich dann aber abschminken.

Ist das fest mit Quellenangabe? Oder genau so eine Fake-News, wie Jene, die besagt, dass Borderlands 3 auf Steam erscheint?
 
epic games zahlt für control und sony macht ein angebot für den entwickler remedy.

wer bietet mehr? :lol:

Sony hat bereits erklärt, dass Exklusivspiele sehr wichtig sind. Das Unternehmen möchte weitere Studios kaufen, um Exklusivtitel für die PS5 entwickeln zu lassen. Allem Anschein nach ist Remedy ein Studio, dass Sony dabei im Auge hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
9,49 Millionen Euro für einen Exklusivdeal ausgeben und im Store gibt es nicht einmal einen Einkaufswagen. Irgendwie ist und bleibt mir dieser Verein unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, dister1, aid0nex und 24 andere
Ich hoffe da kommt noch viel mehr für 505 und Remedy bei rum.

Seit langer Zeit mal wieder ein Spiel was mich richtig begeistern konnte. Abgefahrene Story und ein super Spielgefühl. Hab ich mein Geld gerne für ausgegeben. Denn letztenendes zahl ich immer noch für das Spiel und nicht für einen bestimmten Vertriebsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, panzercrak, GrooveXT und 5 andere
DocWindows schrieb:
Ich hoffe da kommt noch viel mehr für 505 und Remedy bei rum.

remedy wird von sony gekauft, genauso wie kojima productions, sofern death stranding was wird.
 
huluhulu schrieb:
epic games zahlt für control und sony macht ein angebot für den entwickler remedy.

wer bietet mehr? :lol:

Sony hat bereits erklärt, dass Exklusivspiele sehr wichtig sind. Das Unternehmen möchte weitere Studios kaufen, um Exklusivtitel für die PS5 entwickeln zu lassen. Allem Anschein nach ist Remedy ein Studio, dass Sony dabei im Auge hat.
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich dazu stehen soll. Aber vll doch etwas besser als wenn 2k, Take2 or EA den Entwickler kauft und das nächste Spiel mit Microtransaktionen, Lootboxen und Slot-Machines voll packt. In dieser Generation hat Sony zwar auch hier und da Sympathien verschlissen aber ihre Exklusivspiele waren Positivbeispiele für Gamedevelopment und Spiele-Qualität. Insb. im Vergleich zu den 3rd-Party-Krachern wie Anthem oder NBA2k20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, JohnVescoya und .Sentinel.
miagi schrieb:
Tja wenn jetzt Epic statt den Kunden für die Spiele zahlt brauchen die mein Geld nicht. Ich kaufe lieber auf gog und steam. Sehe die Machenschaften von Epic sehr kritisch.

Insgesamt muss ich mich schon sehr wundern das Epic in den so oft Totgesagten Pc-Gaming-Markt so viel Geld rein schießt. Es ist aber traurig das Indie-Spiele von Epic abgelehnt werden wenn sie nicht exklusiv auf der Platform erscheinen, das ist albern.
Vorsicht sonst bist du gleich auch nur ein Hater :D
Ich seh es schon kommen..In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht. Wird auch nötig, da man bei 82 installierten Launchern halt mal schnell den Überblick verliert.
Und dieser Allumfassende Launcher hat dann auch einen allumfasssenden Store. So kann jeder SubLauncher dann das Spiel in einer bestimmten Version zu einem bestimmten Preis verkaufen.
Wow wäre doch was für uns Kunden...ein Markt, viele Anbieter, das würde sich doch vielleicht sogar halbwegs selbst regulieren...So wie der freie Markt es jetzt ja au...Oh wait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, fullnewb, derSafran und 4 andere
Control .... dieses unscharfe Matsch Spiel ;D.

DLSS +RTX = Unscharf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und m4rci
Danke an EPIC für die Möglichkeit das ich euch ohne schlechtes Gewissen boykottieren kann. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, PunGNU, espiritup und 13 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht.
Sowas ähnliches gibts schon. https://lutris.net/ , allerdings nicht für Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Termy, Rastla und eine weitere Person
Robo32 schrieb:
Auf Steam übrigens ab August 2020 falls es jemanden interessiert, den Vollpreis können die sich dann aber abschminken.

Immer diese gespielten Drohgebärden.
In meinem Umfeld hab ich festgestellt: Die, die am lautesten für Steam schreien,
brüsten sich ansonsten auch damit, dass sie so gut wie nie ein Spiel zum Vollpreis
kaufen. V.a. keine Singleplayer-Spiele.
Würde mich stark wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

Ich bin nur enttäuscht, dass es Control für PC nicht als physisches Produkt gibt.
So hat man auf dieser Plattform gar nix mehr zum Sammeln. Nicht mal mehr eine
dank DRM zugegeben einigermaßen sinnlose DVD-Hülle mit Anleitungspapierchen.
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich seh es schon kommen..In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht.
Sowas ähnliches gibts schon. https://lutris.net/ , allerdings nicht für Windows.

https://playnite.link/
und natürlich
GOG Galaxy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, derSafran, Zero_Point und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben