News Expert kontert Plus Notebook-Angebot

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Ab dem 28. Februar verkauft der Lebensmittel-Discounter Plus wieder ein Einsteiger-Notebook. Diesmal handelt es sich um das Modell ZV5412EA von Hewlett-Packard. Die Fachhandelskette Expert kontert das Angebot nun mit gleich zwei verschiedenen Marken-Notebooks von HP und Fujitsu-Siemens für genau den gleichen Preis.

Zur News: Expert kontert Plus Notebook-Angebot
 
Keine Kunst, unter den Preis komm ich drunter, die Frage ist nur: wer will so nen Schrott haben?
 
Für Office und Surfen reicht es allemal!

:)
 
Für 899 Euro ein Notebook mit halbswegs spielefähiger Graka ist das doch OK. Ich weiß noch wie ein Kumpel die gleiche "GO" mit 32MB
RAM in seinen 2,4 GHz Toschiba hatte und er auf der LAN einwandfrei mit mittleren Details Battlefield Vietnam gezockt hat.
OK Auflösung war 800x600, aber trotzdem ist das absolut nutzbar.
Also, Schrott ist ganz was anderes. Immer diese übertriebenen Reaktionen!!!
 
Stimmt, die Teile sind wirklich nicht schlecht und zum arbeiten hervorragend geeignet. Wer ein Spielernotebook haben will, muss logischerweise mehr bezahlen. Oder erwartet jemand etwa eine 9700 Mobility für 899 EUR?
 
Mit nem Notebook zocken ist eh doof. Die Dinger sind unverhältnissmäßig teuer.
Ich arbeite auf nem 650'er PIII problemlos (hat 512MB Ram).
Noch viel besser geht es unter Linux, mit Openoffice kann ich alles öffenen und mit nem IMAP Mailserver kann ich unter jeden OS meine Mails lesen.
WLan ist wichtig, ein NB ohne das zu kaufen ist einfach nur dämlich.
 
Da Tobi offenbar offline ist, öffentliche Korrektur:

XP-M 3000+ kam mir gleich bayerisch vor. Der 760 entlarvt schließlich den Athlon64-M: http://www.sis.com/products/chipsets/integrated/athlon64/760.htm

Sofern die Quali der Books an sich gut ist (HP dürfte mal wieder Medion sein :/), sicher gute und günstige Arbeitsbooks. Für 3D sind beide nicht wirklich gut (ok, die GF4MX kann vielleicht ein wenig...), aber sonst...für den Preis...

Würde trotzdem gerne mal sehen, wie TigersClaw ein günstigeres Notebook baut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese art von notebooks auch recht schwachsinnig? wie lange hällt das akku? ggf. 2 1/2 stunden... bei filmen sicherlich nichtmals ne stunde... zocken aufm notebook... okay.. aber wenn dann nur mit ordentlichen TFTs ... die da dran hängen verursachen einfach nur augenkrebs... nutzwert gleich null in meinen augen..

wenn man nur Office und Internet machen will... braucht man maximal 600mhz... (ebay für unter 150€ mit monitor zu erwerben)
zum Spielen wie gesagt Display und Graka... (wie willste was in all den schlieren erkennen?).. da doch lieber einen starken rechner marke eigebau oder halt was ordentliches bauen lassen... 1000-2500€ je nach ausstattung ohne monitor versteht sich)

Ordentliches notebook sollte min. akkulaufzeit von 5stunden haben.. oder die möglichkeit 2 akkus zu tragen... (slimline akkus) ordentliches wsxga display(nur wenn man damit auch spielen möchte oder halt hohe auflösungen will), wlan... wenn man dies wirklich als notebook betrachten sollte... min. 1500-2500€ muss man da schon investieren..
 
Ich formuliere es mal so: wenn Amazon meint, daß auf dem SIS760 ein XP läuft, wird das wohl so sein - und nicht der 64, wie es SIS beschreibt...;)

Und wenn Amazon meint, es gäbe anstatt einem 64-M-3000+ einen XP-M-3000+, wird das wohl auch stimmen, da kann AMD so viel protestieren wie sie wollen...

...und jetzt überlegen wir mal...
 
Vor 2 JahrenGAB es diese Preisklasse überhaupt nicht, die Teile hier haben 512MB, 60GB HDD und sind allesamt schneller als Centrino bis ca. 1,6 GHz/CeleronM. Die Notebooks sehen sogar ganz nett aus, wiegen nicht viel, der einzige Nachteil ist wohl wirklich die 2h Akkulaufzeit. Was sollten die Hersteller dafür verlangen? 500€?
Ich finde die 899€ sind angemessen,
 
Ich muss mir jeden Tag fast anhören, wie toll diese "billigen" Rechner seien. Fakt ist aber:

Wenn man mobil arbeiten möchte, kommt man um nen Pentium M / Centrino nicht rum. Ich setze selbst so ein Teil ein (Acer C300-Tablet PC) und bin mehr als zufrieden. Wenn bei anderen der Saft zu Ende geht, dreht meine Mühle erst richtig auf.
 
Es sind halt nur Not-Books und keine guten Notebooks. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Teil, aber der Preis liegt immer über dem doppelten. Also obwohl ich ein Einsteiger auf dem Laptop-Gebiet bin, würde ich mich nicht mit sowas zufrieden geben...

Nebenfrage: Gibt es denn schon einen guten Leistungsvergleich zwischen der Sonoma-Plattform und den Mobile Athlons bzw. normalen P4s?
Ich hätte nämlich gerne was mit ordentlicher Rechenpower und mindestens 512MB RAM für unterwegs. Die Frage ist nur Centrino-Techonolgie oder immer an einer Steckdose hängen...
 
Die Notebooks sind als Desktopersatz ideal. Genügend RAM, grosse Harddisk, kein bremsendes shared VGA dazu noch AMD CPU.

Ich kenne einige die den Notebook nie von zuhause irgendwo mitnehmen. Der hängt daheim an der Steckdose, wie ein normalen Desktop halt auch. :freak:
 
Für 890 € bekommt man schon ein Acer TravelMate 4050LMi! Centrino Notebook mit 512 MB Ram, PM und DVD-Brenner. der tuts zum arbeiten sicherlich auch!
 
Was nur 40 GB Hdd hat und nur 1.4 GHz Centrino. Wenn man unbedingt 4 Stunden Akku brauch wäre es besser geiegnet, für alle anderen Anwender wäre das Acer die schlechtere Wahl.
 
Ich weiss nicht in welche Nische sich diese Produkte einordnen sollen.
Fuer Leute die desoefteren mal auf ihrem Notebook zocken sind sie voellig uninteressant.
Fuer Leute die ab und zu mal neuere Spiele spielen wollen ebenso.
Fuer alle anderen gibt es guenstigere Notebooks von Acer, Dell oder HP mit deutlich laengerer Akkulaufzeit.
Das einzige Plus was ich an den 3 Rechnern sehe ist der DVD Brenner.

Aber mit Sicherheit wird es trotzdem wieder jede Menge Heinis geben, die zu diesen Discountern laufen und sich so 'nen Ding holen, weil Notebook haben mittlerweile "in" ist.

@CoolerMaster: Desktop Replacements haben dicke Grafikkarten und welche HDD da "gross" ist, das verstehe ich momentan nicht.
 
Wenigstens hat das Expert Gerät ein Double Layer Brenner. Den haben die anderen beiden nicht. 60 GB reicht im Prinzip voll aus. Der Prozessor wäre mir Leistungsfähig genug aber zum mobilen Einsatz wäre die Akkulaufzeit einfach viel zu kurz.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben