explorer navigation nur bestimmte sachen anzeigen lassen registry

Aderyn

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ist bestimmt eine doofe Frage, aber ich bin trotz endlosem googlen noch nicht auf die Antwort gekommen.
Ich möchte gern meinen Navigationsbereich im Explorer so schlank wie möglich halten, hätte aber gern Systemsteuerung und Papierkorb mit an Bord. Ich möchte aber weder Desktop noch Bibliotheken drin haben, daher die Frage: wie bekomme das hin?
Option alle Ordner anzeigen kenn ich, aber da krieg ich Desktop und Bibliothek nicht ausgblendet.
Auf dem Bild sieht man, wie es am Ende aussehen soll. Falls mir jemand die entsprechenden Reg-Änderungen nennen kann, ist ihm mein ewiger Dank gewiss. :)
 

Anhänge

  • ex-navi - wish.png
    ex-navi - wish.png
    16,8 KB · Aufrufe: 103
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\ aufsuchen
Links dann die Einträge:
  • {1CF1260C-4DD0-4ebb-811F-33C572699FDE} (Musik)
  • {374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B} (Download)
  • {3ADD1653-EB32-4cb0-BBD7-DFA0ABB5ACCA} (Bilder)
  • {8E74D236-7F35-4720-B138-1FED0B85EA75} (SkyDrive)
  • {A0953C92-50DC-43bf-BE83-3742FED03C9C} (Videos)
  • {A8CDFF1C-4878-43be-B5FD-F8091C1C60D0} (Dokumente)
  • {B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641} (Desktop)
 
Danke für die Antworten, aber diese Wege bin ich schon gegangen. Hat auch geklappt.
Wenn ich jetzt aber auf "Alle Ordner anzeigen" gehe, um die Systemsteuerung und den Papierkorb einzublenden, sind sie alle unter "Desktop" wieder da.

Deaktiviere ich "Alle Ordner anzeigen", ist es zwar, so wie ich will, aber mir fehlt dann Systemsteuerung und Papierkorb. Wie also kriegt man das zusammen?
 

Anhänge

  • Desktop alle Ordner.png
    Desktop alle Ordner.png
    37,5 KB · Aufrufe: 102
  • Desktop alle Ordner deaktiviert.png
    Desktop alle Ordner deaktiviert.png
    22,4 KB · Aufrufe: 101
Du kannst nur Nutzerordner so ausblenden - Systemordner wie Netzwerk oder Papierkorb, Systemsteuerung dürfen sich so nicht ausblenden lassen (ebenso sinnfrei wäre Desktop ≡ Arbeitsplatz).

(Ich würde da gerne «Mich» links wegbekommen da ich da drin - Gott weiß warum - ausgerechnet meine \Dokumente nicht finde.)

CN8
 
Zurück
Oben