Externe 5.1 wireless Soundkarte für pc, Fragen

Marc1981er

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
High,
Mein erster Beitrag.

Ich hab eine 5.1 oder 7.1 externe Soundkarte. Da schliesse ich alles mit kabel an, an mein msi notebook.

Ich suche aber eine wireless, bluetooth/WLAN Karte. Gibt es sowas?
Wo ich am besten nichtmal mit Kabel die Karte anschliesse, sondern per Bluetooth und wo die Karte dann ebenfalls wireless an die 5.1 bzw 7.1 Lautsprecher sendet. Gibt das sowas schon?
 
Gibt doch genügend HiFi-Systeme und Soundbars die quasi kabellos agieren... Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
 
Hab nochmal nachgedacht,

Für wireless zu den Lautsprechern, müsste jeder aktive ein wireless Modul haben, oder zumindest ein usb Anschluss haben, wo ich ein Bluetooth Modul extern anschliessen kann.

Richtig?

Ich hab nubert aktiv Lautsprecher. Die haben usb. Da müsste ich mit mein PC, über die Karte und dann die bt usb Module ansteuern. Das würde ich m.M.n dann theoretisch, über den pc steuern können.

Liege ich da total falsch oder kann man das verwirklichen?

Danke für Antworten
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Gibt doch genügend HiFi-Systeme und Soundbars die quasi kabellos agieren... Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Hallo,
Ich suche sowas für mein Notebook mit Windows 10. Und 5.1. Ich habe 2.1 schon wireless laufen dafür brauch ich keine Karte, da hab ich bt Empfänger ohne Kabel. Aber ich möchte 5.1 bzw 7,1 da hab ich ne Karte aber die läuft mit kabel am pc und mit kabel zu allen ls.

Möchte ohne Kabel

THNX
 
Zuletzt bearbeitet:
Geben tut es das, die Frage wäre was bist du bereit dafür auszugeben?
 
Über Bluetooth kannst du Stereo übertragen, aber leider nicht mehr. Manchmal hilft es die Gesamtsituation zu nennen. Wenn du am Notebook bist, schaust du doch sicherlich keinen Film mit 5.1 bzw. dann hättest du doch eh Kabel dran wegen dem Videosignal?
 
Quasi 7.1 bluetooth Empfänger der wireless die boxen bedient
Ergänzung ()

Leitzz schrieb:
Über Bluetooth kannst du Stereo übertragen, aber leider nicht mehr. Manchmal hilft es die Gesamtsituation zu nennen. Wenn du am Notebook bist, schaust du doch sicherlich keinen Film mit 5.1 bzw. dann hättest du doch eh Kabel dran wegen dem Videosignal?

Da video Signal hab ich ja am pc. Ich schaue Amazon Prime. Dreht sich nur um Audio. Oder denke ich falsch, wozu kabel für video wie meinst das? Erzähl ma

xexex schrieb:
Geben tut es das, die Frage wäre was bist du bereit dafür auszugeben?
Moin moin, preislich mal schauen wenn es nicht in die tausende geht. Ich gebe gerne für Qualität mal etwas mehr aus.

Tnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, klipsch. Da ahne ich schlimmes steht nichtmal ein Preis. Funktioniert der Sender nur mit den klipsch Lautsprechern? Kann ja wohl kaum einfach ne bt Empfänger in den usb anschliessen oder?

Der nubert ja, das hätte ich mir auch schonmal angesehen (scheinen den großen Empfänger nicht mehr zu haben?)

Stellt sich mir die Frage, den usb Sender bei nubert, ob der NUR nubert Zubehör ansteuern kann?

Ja haste recht ist noch alles sehr speziell und eben teuer. Da warte ich ab, das andere Hersteller das ma etwas vereinfacht und allgemeiner anbieten. Solange ich nicht im Lotto ma Gewinne, was ich geh nicht spiele, schenke ich mir das erstmal.

Ich schau mir noch eure evtl anderen antworten an, sag aber jetzt schonmal danke, für eure Zeit. Hat mich gefreut.

LG
Ergänzung ()

Noch eine frage:

Ich stand schonmal vor der wahl: nubert oder klipsch.

Habe mich dann für den nubert entschieden ich hab die kleinen Nupro a100 und den sub und noch nenvanderen nubert sub im Wohnzimmer mit teufel Standlautsprecher.

Ich finde irgendwie der nu sub nicht so geil, gab den klipsch noch nicht gehört aber der nu sub, naja er dröhnt bischen. Die nubert Lautsprecher sind sehr gut. Die teufel auch aktiv naja, könnte ehrlich besser sein aber hab erstmal kein Geld für das über. Erstmal :-D

Wozu tendiert ihr, nubert oder klipsch??
 
Ist ja schon sehr spät seh ich gerade. Kennst des? Guggst aufe uhr und Schock!

Also vllt dann heut Mittag oder wann auch immer könnwer ha nochmal quatschen.

LG
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Bezahlbar ist das System schon, ist halt nur kein 50€ Audio Adapter aus China.
https://www.amazon.com/Axiim-Wireless-Transmitter-Designed-2019-2020/dp/B081GBQ7QW

Hey, gefällt mir. Sind das denn die alle die ich wireless ansteuern kann? Die sind sicher günstiger als diese nufunk klotzen das für 250€ pro stück
Ergänzung ()

Jo die RW vom klipsch gibt's nicht so oft die meisten sind nur mit r also ohne wireless. Aber amazon kennt die, 550€ paar, ein traum
Ergänzung ()

Eigentlich sind die klipsch schon ziemlich fortschrittlich aber die neue x serie von nubert, auch was aktive betrifft, ist schonmal ein guter Schritt nach vorne. Wer das Geld hat.....
Ergänzung ()

Wisa certified wireless speaker, alles klar. Danke euch, Gruss zu euch dahinten. Schlaft mal schön.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
suchst du vielleicht nach etwas wie Apple AirPlay (Standard/Format) oder Google Chromecast (Gerät, ich weiß nicht wie der Standard oder das Format dazu heißen)?

damit kannst du Video und Ton kabellos übertragen. Wie gesagt, mit Google kenne ich mich nicht aus. Aber bei Apples AirPlay ist das (wie so oft...) extrem einfach: Laptop, Apple-TV oder für "nur Ton" AirPlay fähigen AVR und dann klickst du nur noch auf das AirPlay Symbol in der Taskleiste um darüber auszugeben.
mit einem Chromecast sollte das aber ähnlich (natürlich mit viel mehr Gefummel für die Konfiguration, Kompatibilitätsproblemen usw. usf.) funktionieren.

wenn man allerdings Bild und Ton "trennt", dann gibt es meist Probleme mit der Synchronisation.
 
Zurück
Oben