News Externe Sound Blaster X-Fi mit USB-Anschluss

Leider nicht :(

Minimum System Requirements

* Microsoft® Windows Vista™, Microsoft Windows® XP (Professional x64 Edition, Service Pack 2 or Media Center Edition)
* Intel® Pentium® 4 1.6 GHz, AMD® Athlon XP 2000+ or equivalent processor
* Available USB port (USB 2.0 Recommended)
* 256MB RAM (512MB RAM for Windows Vista™)
* 600MB of free hard disk space
* CD-ROM or DVD-ROM drive
* Headphones or amplified speakers (available separately)
* Internet connection to download PowerDVD software
 
Jein. EAX Advanced HD ist EAX 4.0 und aufwärts.
 
Selbstverständlich braucht das Ding Treiber, wie sollte so eine USB Lösung sonst funktionieren!?
 
Gutes Laptop != 17" Multimedia Steinklotz
Die wenigsten normalen Notebooks haben einen Line-Out, geschweige denn einen 5.1 Pre-Out.
 
Das sieht nebenbei auch echt geil aus. Wenn jez die Treiber nicht solche probleme machen würden ^^
 
X-Fi hat mittlerweile so ein negatives Image... Ist das Teil denn nun Vista-Tauglich oder haben die bei Creative mittlerweile das Problem behoben?
 
Laut der Homepage:

Microsoft® Windows Vista™, Microsoft Windows® XP (Professional x64 Edition, Service Pack 2 or Media Center Edition)
 
Die sollten lieber eine Soundlösung für PCMCIA mit den X-fi chip herrausbringen
sowat gibst nur als Audigy2 ZS PCMCIA variante^^.
Ik brauche so eine lösung für mein Thinkpad, über USB is kacke, hengt dan nur so herum am port, PCMCIA wäre mir lieber
 
PCMCIA = TOT
Express-Card wenn dann...

5.1 im Laptop sollte Standard sein... kA wieso das nicht eingebaut wird. Platz ist ja wohl genug und kosten tuts auch nicht wirklich.
 
sound über USB??? ist da nicht die bandbreite ein wenig zu "beschränkt" ?
 
ich frag mich nur ob sich sowas lohnt, für leute die notebooks haben werden bestimmt nicht auch noch einen zusätzlichen kasten mit rumschleppen
 
Wenn man das Geld übrig hat und nen Klapprechner...
 
Eigentlich stört mich am Notebook immer nur eins: die integrierten Boxen. Zweites Manko wäre dann der Stereosound, welcher aber noch vertretbar ist.

Klarer Pluspunkt is diese externe Soundkarte also nur für User, die das Notebook als Desktopersatz nutzen, für welche, deren Notebook nur als Zweitrechner dient, ist das eher uninteressant, denke ich (außer man möchte überall Creative-Soundqualität haben) ...
 
Wenn man sich mal den Verpackungsinhalt anschaut auf der Creative-Seite, fällt auf, dass dort keine Fernbedienung erwähnt wird und auch auf den Fotos keine zu sehen ist. Wo kommt das Foto bei Computerbase her?
 
Ein Ko- Kriterium bei Soundblaster Karten waren für mich immer die Anschlüsse bei den einfachen Modellen. Es sollte an jeder Karte wenigstens ein optischer Ein- und Ausgang in Reinform vorhanden sein.
 
Zurück
Oben