externen usb dac in windows duplizieren?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ist es möglich einen externen usb dac in windows zu duplizieren, so dass er als zwei separate audiogeräte angezeigt wird?

ich nutze den dac als khv und auch als pre-amp. für den kh nutze ich allerdings eine eq einstellung via equalizer apo/peace, für pre-amp möchte ich das eigentlich nicht. equalizer apo kann ich so konfigurieren, dass er automatisch presets basierend auf dem aktiven ausgabegerät lädt. der dac ist aber nun mal nur ein ausgabegerät. insofern funktioniert das natürlich nicht.

wie kann ich das am besten lösen, ohne mir ein shortcut anzulegen, um das eq preset zu ändern?
 
Du könntest via Voicemeeter virtuelle Soundkarten erstellen und den Ton weiterleiten, aber ob nen EQ greift beim weitergeleiteten Sound musst testen.
 
DAC duplizieren, geht nicht.
Trennen wäre auch eher das gesuchte.


Vielleicht würde es auch mit "Virtual Audio Cable" gehen. Müsste man sich mal ansehen.
 
Oder das hier gleich mit EQ Funktion.

 
Zurück
Oben