Externer Datenträger am NAS zum Synchronisieren

B_W

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Hallo,

welche "Produktkategorie" eignet sich am besten, um ein NAS-Laufwerk (Qnap) extern zu sichern? Bisher habe ich dafür ein externes 3,5-Zoll-Gehäuse (altes Sharkoon Swift Case von 2008) per eSATA mit dem NAS verbunden, die Sicherungsaufträge abgearbeitet, danach das Laufwerk ausgeworfen und abgeschaltet. Es geht um ca. 3 TB Daten.

Ich brauche was neues, weil entweder das Sharkoon-Gehäuse oder die verbaute Western-Platte defekt ist - beides soll ausgemustert werden.

Nimmt man heute immer noch solche 3,5-Zoll-Gehäuse? Welche HDD würde man reinstecken? Eine WD Red (wie im NAS)?

Ich sehe, dass diese fertigen 2,5-Zoll-HDDs mit z.B. 4 TB aktuell wohl beliebt sind. Der Speed wäre mir nicht so wichtig, denn ich sitze beim Replizieren ja nicht daneben und warte. Aber sind solche externen Festplatten für den Einsatzzweck überhaupt geeignet?

Danke!
 
Fertige externe HDDs sind immer wundertüten ( z.B. SMR statt CMR, festverbauter Anschlus, sodass Du die Paltte nicht ganz normal auch intern verwenden kannst…) da weiß man nie genau, welche HDD verbaut ist, daher nehme ich immer ein externes USB Gehäuse und hole mir eine passende HDD dazu…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Corpus Delicti, hhhmmm und eine weitere Person
Ich nutze ein externes USB 3.0 3.5" Gehäuse mit einer Seagate NAS Platte (CMR) drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B_W
Zurück
Oben