News Externer DVD-Brenner sichert Daten auch ohne PC

OK, Black Widowmaker, dann stimmt allerdings der Titel den der Author dem Beitrag gegeben hat nicht wirklich, denn dann geht es ja nicht um Datensicherung im eigentlichen Sinne sondern leglich darum die Daten von seinen Speicherkarten auf einen kostengünstigeren Datenträger zu verlagern.
 
Baumschule schrieb:
Bei "sichert Daten" musste ich schmunzeln :D. Auf SD und USB sind meine Daten auf jeden fall kompakter und sichrer aufgehoben.

Kann ich nicht bestätigen. Einige defekte USB-Sticks und SD-Karten, meine 10-11 Jahre alte Verbatim Super Azo CD-Rs sind lt. meinen Qualityscans noch wie am Tag nach dem Brennen :D
 
BlackWidowmaker schrieb:
@ AMD-Prayer & WinnieW2: Eure Diskussion ist streng genommen belanglos, denn das hier vorgestellte Produkt zielt nicht primär auf Datensicherheit sondern auf Mobilität. Es geht nicht darum ob eine DVD sicherer als eine Festplatte ist. Beide unterliegen im Urlaub besonderen Gefahren.

Hier geht es nicht um Datensicherung im primärem Sinn, sondern um Kapazitäserweiterung von Multimedia-Geräten mehr oder weniger.

Ich bitte dich, da ist ein USB-Stick die weit bessere Lösung. Wesentlich kleiner, leichter, vermutlich stromsparender und mit mit USB3 bei weitem schneller. Ich wüsste keinen Grund warum ich unterwegs mal meine Daten auf eine DVD sichern sollte.
 
AMDprayer schrieb:
Ich bitte dich, da ist ein USB-Stick die weit bessere Lösung.

Vielleicht solltest Du den Eröffnungspost noch einmal lesen. Was will man mit einem USB-Stick OHNE PC? Hälst Du dann den USB-Stick neben der DSLR-Camera und singst "Hush, hush liebe kleine Daten, auf in meinen hübschen USB Stick, hush,hush" damit die Daten kopiert werden?:king:
 
Zurück
Oben