Externes Bluray Laufwerk für den PC gesucht

W

WzbX-

Gast
Hallo,
kurz gesagt, suche ich ein externes Bluray Laufwerk was leise und ohne Hänger BDs abspielt,
für mehr wird es nicht benutzt. Einsatz an Notebook und PC.

Wie ist der Unterschied zu einem internen Laufwerk ? sind die Unterschiede so groß ?

vielen dank
 
TECC schrieb:
Wie ist der Unterschied zu einem internen Laufwerk ? sind die Unterschiede so groß ?

Da werden wohl kaum Unterschiede sein, du kannst dir ja auch ein internen Blu Ray Brenner Kaufen und ein externes Gehäuse.
 
Das einzige Problem das ich sehe ist die Anbindung an den PC, da ein 8xbluray beim lesen USb2.0 schon fast vollständig ausreitzt. (bluray 36mb/s vs. 40mb/s USB2.0) Also solltest du schaun das das gerät USB3.0 nutzt sonst kannst du die volle Leistung deines Laufwerk vermutlich nicht nutzen.
 
Ich habe bei meinem aktuellen PC, den ich im Sommer gebaut habe, auch bewusst auf die Installation eines internen Laufwerks verzichtet. Dennoch habe ich gelegentlich (selten) den Bedarf, einen optischen Datenträger zu brennen oder zu lesen. Ich habe mich deshalb etwas nach einer Lösung umgesehen und bin auf das Pioneer BDR-XD05 Slim, USB 3.0 gestoßen. Ich denke, das ist genau das Richtige für diese Anforderungen. Wichtig war mir, dass es kein extra Netzteil braucht und möglichst handlich ist. Das trifft genau auf dieses Laufwerk zu. Es kann außerdem alle Formate lesen und schreiben inkl. der drei- und vierlagigen BD-Rs sowie DVD-RAM. Ich werde mir das vermutlich bald bestellen. Die Modellauswahl bei externen BD-Laufwerken (Slim mit USB 3.0) ist nicht gerade gigantisch.

Natürlich ist es nicht so schnell wie ein internes Laufwerk oder ein großes Externes mit Netzteil, aber dafür soll es leise im Betrieb sein. Lt. Datenblatt lässt es sich alternativ auch über 2x USB 2.0 Stecker mit Strom versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es ruckelfrei Blu-Rays/DVDs abspielt und leise ist, ist mir das recht.
 
Gibt es auch BluRay/DVD brenner Kombi Laufwerke?
Also BD abspielen aber DVD brennen?
 
Extern und Intern kann von der Leistung gleich sein. Nur die Datenübertragung muss stimmen und dazu würde ich dir Extern ein SS Anschlüss Empfehlen, wenn dein Notebook oder dein PC Das Her gibt, also SATA 3 mit ein Laufwerk mit hoher Schreibgeschwindigkeit+ guten Cache.
Ergänzung ()

Ja gibt es soiel ich weiß kann man mit jedem BluRay Player DVD`s abspielen.
 
Ne das meinte ich nicht. Brauche eigentlich nur ein Laufwerk welches BD nur lesen kann, DVDs jedoch sich brennen
 
Zurück
Oben