Extreme Performance Probleme beim Spielen trotz High End Pcs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliblmn

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 75800 x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb Corsair Vengance Rgb Pro ddr4
  • Mainboard: b550
  • Netzteil: 850 Watt
  • Gehäuse: Pur Base 500 Dx
  • Grafikkarte: Rx 7900 xt
  • HDD / SSD: Western Digital Nvme 1Tb, Crucial Ssd 500 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... pire rock 2 black, Msi Monitor 144 hz
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ... was

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe einen Pc mit Ryzen 7 5800x3D und Amd Rx 7900 xt allerdings ist es mir aus irgendeinen Grund nicht möglich Gta 5 zu spielen sobald ich Gta starte läuft der Ladebildschirm flüssig durch. Wenn ich im Hauptmenü ankomme beginnt es schon zu ruckeln, die Sounds kommen sehr verspätet und hakend. Sobald ich den Story modus lade komme ich schon kaum ingame ebenso im Benchmark. Es kommt höchstens alle 3-5 SEKUNDEN ein Frame.

Ich spiele schon mit niedrigsten Einstellungen und in Full HD

Im Benchmark wird mir unten trotz hackeden Bild 135-150 Fps angezeigt.

Was kann ich machen ich habe Gta mehrfach neuinstalliert und unnötige dinge von der Festplatte geschmissen damit mehr übriger platz auf der SSD ist.

Dazu muss ich sagen das Rainbow Six Siege ebenfalls auf der Festplatte installiert ist, dieses läuft auf 4k flüssig mit 130 Fps

Ein Grafikkarten Treiber habe ich heute nochmal aktualisiert, hilft allerdings auch nicht.

Temperatur und Auslastung der Grafikkarte und Cpu sind uninteressant. Gpu 1% bei 48 Grad, Cpu 13%


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_8862.MOV
    2 MB
  • IMG_8861.MOV
    1,6 MB
edit: im anderen Thread geantwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben