• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 2 - Tipps, Tricks, Spoiler !

spoiler :)

axiem heut abend daddeln?
 
Sorry hatte leider die letzte Woche nicht wirklich viel Zeit um mich um die Konsole zu kümmern ;)

Push ich mal ein wenig den Thread hier, was habt ihr neues erlebt welche lustigen Geschichten könnt ihr aus Fable 2 berichten ?
 
Fable 2 ist der Wahnsinn.
Der erste Teil auf der alten Xbox war schon klasse, aber das hier. Wow.
Riesiege Welt, *wirklich* gut belebte Städte und Dörfer, absolut geniale Atmosphäre.
Und im Nomadenlager gleich mal "Gloria" klar gemacht. ;)
Top Spiel!
 
Hab fable 2 schon 2 mal durch , hab einmal familie gewählt nd einmal die kohle , ein tipp: kauft euch schloss fairfx , es lohnt sich:D
 
kann man bei fable 2 eig. mehrere charactere parallel haben oder wird wenn man neu anfängt der alte gelöscht?
 
Hi leute,

nochmal: Fable 2 ist ein geniales Game.
Habe gestern ca. 50k Gold als Wirt verdient. :D (Leichtester Job von allen)
Derzeit bin ich dabei, mir ein Immobilienmonopol aufzubauen. In Bowerstone Markt (wo die lange Brücke ist) gehören mir schon alle Stände und das Kuh&Korsett Gasthaus.
Mieteinnahmen ca. 1000€ alle 5 Minuten. :D

Aber eine Frage habe ich: Wenn ich aus Bowerstone rausgehe, sagt immer eine komische Stimme, dass ich ja so ein hässlicher Held bin (Attraktivität voll!) und mit meiner Armbrust überhaupt nichts treffen würde.
Ich kann die Stimme aber nicht verfolgen, ich finde einfach niemanden!

Was zur Hölle ist das ?
 
die stimmen sind diese kleinen gargoyles die hier und da rumhängen. es gibt 50 von denen. wird auch im ladebildschirm hin und wieder erwähnt. wenn du den ersten abschießt wird dir mehr von denen erzählt. den beim bowerstone kriegste aber erst später...

immobilienkauf wird ich auch super. immo bekomm ich 14001 gold alle 5 minuten...
ich hab schon hier und da mal ein paar hunderttausen gespendet...:)
auf die stellen verzichte ich schon lang - find ich ein bisserl langweilig. da mach ich lieber weiter in immobilien :D
 
So, hab jetzt 2 Gargoyles getötet in Bowerstone. Hab jetzt auch den "Quest" dafür.
Hab auch unter der Brücke im Wasser die Gargoyle Höhle gefunden, doch dort sind alle Türen verschlossen und ich komme nicht weiter.

Gibt es da einen trick, oder muss man erst alle 50 Gargoyles töten?
 
die gargoyles musst du alle abschießen, um den schatz der gargoyles zu erhalten. für jeweil 10 bekommst du schon 'ne kleinigkeit und kannst ein ein stück weg zum schatz freisetzen. um alle 50 zu erhalten musst du halt das spiel einfach weiterspielen. einige sind erst zu erreichen nachdem man z.b ein quest erledigt hat.
 
Hallo an alle

Ich spiel nun auch schon ne Weile und hab auch alle Gargoyles gibt en nettes Gescgenk von ihnen.

Ich hab auch noch ne Waffe gefunden Das Dajchi is weis nicht obs die beste Nahkampfwaffe ist aber die Beste die ich bis jetzt fand.

-- Spoiler --


Man kan sie in Gaths Turm finden wen man beim Cullis-Tor raus Springt in ne Röhre oder Alten Kamin (siht zumindestens so aus). Da kommt dan ne Höhle (Archon Knot) mit ein paar Gegnern und am schluss wen man drausen ist hats ne Schatztruhe mit dem Schwert ^^



Viel Spass BledwarCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm gute Frage ich trag nen getuntes Katana mit 2 Updates ....

Aber was anderes habt ihr schon von dem neuen Update gehört das kommen soll.

Peter Molyneux hat schon viele Videospiele auf den Markt gebracht, doch die Fable-Reihe zählt definitiv zu den erfolgreichsten. Um die guten Verkaufszahlen von Fable 2 weiter voranzutreiben kündigten die Lionhead Studios nun den ersten offiziellen Content zum Spiel an.

Die Insel Knothole Island war eins ein üppiges Paradies mit goldenen Stränden und wunderschöner Vegetation. Doch nun liegt das Inselparadies unter einer dicken Schneedecke begraben und die Bewohner scheinen dem Erfrierungstot täglich zu begegnen. Natürlich kann nur ein wahrer Held, ganz gleich ob gut oder böse, dem ein Ende setzen. Für 800 MS-Points kann das erste offizielle Erweiterungspack Mitte Dezember heruntergeladen werden. Ebenfalls für diesen Zeitraum ist ein kostenloses Pack angesetzt worden. Auch dieses wird wie das Premium-Pack neue Items wie Ritter-Stiefel oder Assassinenhandschuhe anbieten.

Damit ihr die neuen Abenteuer in Albion auch zu zweit erleben könnt, müssen beide Spieler im Besitz des Premium-Inhalts sein. Schon in der vergangenen Woche (wir berichteten) wollte Community Manager Sam van Tilburgh im offiziellen Blog des Unternehmens eine große Ankündigung zum Spiel machen, Microsoft wollte jedoch noch bis gestern mit der Bekanntgabe warten.

http://www.xboxfront.de/news-949-14220-Fable_2.html

Zum einen finde ich es natürlich super das neuer Content kommt, auf der anderen Seite bin ich natürlich auch skeptisch..... Es gibt wohl auch ein kostenloses Packet, aber der Spass / Conent soll wohl in dem kostenpflichtigen liegen.

Da fragt man sich doch als Vollpreiskunde der in diesem Fall auch noch eine CE gekauft hat, ist das alles so rechtens oder haben Die einfach mal wieder Content aus dem ursprünglichen Spiel gelassen und ein bissel extra Geld zu verdienen ?
 
in meinen augen die reine abzocke! so kurz nach dem releae schon so etwas - echt traurig die paar ehrlichen zahler und wahren fans so auszurauben...
 
Ich hab' mal 'ne Frage zu Fable 2:

Kann man es kooperativ mit einem Freund an einer X-Box spielen (beispielsweise über Splitscreen) und wie läuft das dann ab? Spielen beide einen Helfen, können sich beide Erfolge freispielen, kann sich jeder unabhängig für gut oder böse entscheiden?
 
Nein, nur einer ist der Held mit Quests etc.
Der andere ist nur ein "Handlanger"
Das ganze findet auf einem Bildschirm statt, man kann die Kamera nicht mehr drehen, etc.
Und erfolge bekommen beide.

Fable2 sollte man allein spielen, der MP ist aus meiner Sicht ziemlich schlecht.
 
Ja dem stimme ich zu !

Der Multiplayerpart ist leider nicht wirklich spielbar, dadurch das die Kamera nur noch 1 feste Starre Position hat kann man teilweise sogar einige Rätsel und Schalter nicht erreichen bzw. muss man blind versuchen an die Teile zu kommen (wenn man noch weiss wo sie sind)

Der Spielersteller hat seinen eigenen Char mit Ausrüstung / Aussehen usw. der Mitspieler erhält einen komplett neuen Charakter mit eigener (dem Spielersteller) angepasste Ausrüstung.

Erfolge funktionieren in diesem Modus und werden für beide Seiten freigeschaltet, da hört es aber leider auch schon auf. Wir konnten z.B. nicht die Pubgames ausführen....

CooP klingt leider in Fable 2 nur cool, die Umsetzung ist leider sehr miserabel :(
 
So ist es.
Imo ein Spiel was man allein spielen sollte.

Btw, bin mittlerweile König von Albion, muhaha ^^
 
tach zusammen...

hab jetzt auch ma ne frage...

hab's schon durchgezockt und einen auf "gut" gemacht. jetzt fehlt mir noch der gargoyle (wie auch der silberschlüssel) aus dem tempel der schatten. leider hab ich das quest nicht angenommen, da ich ja eben gut bleiben wollte. gibt's noch de chance hinter die verschlossene tür am ende der wendeltreppe zu kommen, oder werd' ich mich damit abfinden müssen alles noch mal zu spielen...?

beste grüße
zikxxl
 
Ich meine da gibts nen Schlüssel oder sowas.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich hab mir dort auch ganz am Ende den Gargoyle geholt und ich war auch 100% gut und habe den Quest anfangs auch nicht angenommen.
 
und haste da nen tipp für mich?
Vorm tempel steht ja halt auch niemand mehr, da ich mich ja für gut entschieden hab und dato nicht in den tempel gegangen bin und somit die tür verschlossen blieb/bleibt.
 
Zurück
Oben