News Facebook erlaubt nun hochauflösende Bilder

aLca schrieb:
Mal ehrlich, jeder der auf Stasibook registriert ist, bekommts doch ehh mit. Für mich als aussenstehender interessierts einen scheiss - sorry, ist aber so. Quantität statt Quallität? :(

Mich stört es nicht wenn Firmen daten über mich sammeln mich stört es nur wenn es der Staat tut den den überwacht keiner Private kann man da leichter überwachen...
 
Hat Facebook eigentlich noch die Nutzervereinbarung, daß sie die Rechte an jedem hochgeladenen Bild kriegen und dieses auch verkaufen dürfen? Wenn ja, dann wundert es mich, daß sie nicht schon vorher größere Bilder zugelassen haben. Verkaufen sich doch besser und jedes hochauflösende Bild (mit 1024x) braucht nur einen Bruchteil vom Speicherplatz eines Videos.
 
Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung aller IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.

Japp, gibts ;)
 
16. Besondere Bestimmungen für Nutzer außerhalb der USA
3. Für Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland:
1. Ziffer 2* gilt mit der Maßgabe, dass unsere Nutzung dieser Inhalte auf die Verwendung auf oder in Verbindung mit Facebook beschränkt ist.
* ist der zitierte Absatz bezüglich auf Facebook gepostetem, geistigem Eigentum.
 
[SOC]Marc schrieb:
* ist der zitierte Absatz bezüglich auf Facebook gepostetem, geistigem Eigentum.

"in Verbindung mit Facebook" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Sobald auf einem Werbeplakat ein kleines Facebook Logo drauf ist, ist es mit FB in Verbindung.
 
Noch mehr Traffic... FU!
 
Wenns jetz wenigstens flickr wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus: Stimmt schon. Ich denke auch, dass die Rechteauslegung seitens Facebook relativ "flexibel" ist. Dennoch gibt es die Einschränkung, anders als für andere Länder. Ich finde halt, man sollte schon den kompletten Sachverhalt posten.
 
ENDLICH größere Bilder...
Facebook ftw!
 
carom schrieb:
Zum Beispiel das VZ-Netzwerk nur in DE, das ist wirklich Mini, verglichen mit FB.

Joah denn CB is so international, that we all only write in english. Aber there I sehe noch die Sache, dass CB got a huge german community, so it könnte interessant sein, mehr über nationale SN's zu erfahren.
 
Wäre es irgendwas besonderes wäre das toll.
Aber einfach größere Bilder erlauben und Lightbox / Greybox- oder ähnliches einzubauen ist ein Witz und weder schwer noch eine Weltneuheit.
Ja, Facebook braucht mehr Speicherplatz, aber bei den Millionen die Sie dadruch einnehmen (u.a. durch das Verkaufen von bestimmten Bildern) sollte das eher ein Vorteil sein.
 
Klueze schrieb:
Facebook geht also auch mit der Zeit, wurde aber auch Zeit. Jetzt kann ich endlich Bilder von mir, die jemand anders gemacht, bearbeitetet und hochgeladen hat, ohne mich zu informieren oder fragen, in voller Auflösung bestaunen und bekomme auch von Freunden nicht immer nur den Pixelramsch.
Dem ist nichts hinzuzufügen... :rolleyes: (Betrifft nämlich auch die, die nicht dort registriert sind)

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben