News Facebook: Erneute Lücke erlaubte Zugriff auf Fotos von 6,8 Mio. Nutzern

Gut das ich keine geheimen Daten oder Bilder auf Facebook habe.

Schlimm wäre es eher wenn bei Facebook für Freunde ersichtlich wäre in welchen geschlossenen Gruppen ich bin #hentai #cosplay #beideszusammen :D

also nochmal glück gehabt ^^
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das Projekt ist technisch so groß da muss es zwangweise Probleme solcher Natur geben.
 
FB schafft sich doch eh selber ab.

Der Trend geht wieder davon weg hin zu irgend einer anderen hippen Sache.
Glaube die Sache wird eher agiler, kurzweiliger, vergesslich gegenüber dem Anwender.
 
Ich möchte nicht wissen, wieviel Lücken in ELSTER und Co. lauern - wieviel wirklich persönliche Daten man von solchen Online-Anwendungen abgreifen kann - bevor es auffällt - da ist das Partyfoto auf FB eher Nebensache, wenn der nächste Kreditvermittler schon die Steuererklärung vom Vorjahr kennt.
 
Turrican101 schrieb:
Klar, deswegen boomen Instagram usw. ja so. Internetforen sind übrigens auch soziale Netzwerke, die gabs nur schon bevor dieser Marketingbegriff cool wurde...

Recht hat er.
 
csch92 schrieb:
als ob facebook die einzigen mit solchen Problemen sind

Ja klar, wenn also xyz.com Probleme hat, kann FB die ja auch haben. Ist Dir nicht klar, dass FB einige Dimensionen groesser ist als jede andere site? Da ist keine Equivalenz.

Aber gut, ich gestehe, wer heutzutage noch eine FB Seite hat, dem ist Sicherheit der persoenlichen Daten komplett egal. Von der Seite kann ich's verstehen.
 
An dieser Stelle möchte ich alle Personen grüßen, die mich in einer Diskussion wegen meines Profils nicht ernst nehmen!
(Ich bin der eine Typ mit Fantasienamen und Selfie meines Katers als Profilbild :smokin: )
 
Ganz ehrlich, das dürfte niemanden erschüttern.

Nichts desto trotz sind meine geheimen, explosiven Pläne Deutschland zu zerstören, jetzt öffentlich gewesen. Das kann ich nicht so hinnehmen. *facepalm'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Computer_Nooby schrieb:
Würde Facebook auch gerne loswerden, aber gerade weil praktisch alle meine sozialen Kontakte Whatsapp verwenden, ist das praktisch unmöglich. Das soziale Netzwerk selbst ist kein Problem. Mein Account ist deaktiviert und ich schau nur noch dann rein, wenn ich eine Seite, die ich betreue, verwalte. Privates teile ich nicht und der Account ist komplett gesäubert.
FB zieht nur einen Teil DeinerbDaten direkt aus dem Profil. Das meiste kommt vermutlich über das, was Dein Freundeskreis über Dich postet bzw Dein Surfverhalten. Da nützt es nichts ein deaktiviertes Profil zu haben (FB intern dürfte da kein Unterschied vorliegen), Du wirst durch Browser uns Geräte Fingerprint identifiziert.
Streng genommen bist Du er sicher, wenn Du ein neues Handy hast und mit diesem kein FB mehr nutzt. Bleibt nur der PC noch belastet.
Highspeed Opi schrieb:
Wenn man es neutral betrachtet, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Daten die man Google und allen App-Entwicklern auf Android fleißig hochlädt, übertreffen alles.
.
Nö, denn FB funktioniert geräteübergreifend, Android "läuft" aber nicht auf Windows ;)

Edit:
Informationen über einen müssen nicht illegal sein um für einen schädlich zu sein.
Beispiel:
Mein Mieter wollte ein Haus kaufen und einen Kredit beantragen. Das wird er Zeit seines Lebens vergessen können, da er, weil er seinem Vater helfen wollte, unverschuldet in der Privatinsolvenz landete. Diese Info bleibt sein Leben lang erhalten, ist nichts böswilliges, wird aber einen Hauskauf verhindern. Übrigens auch, eine mögliche Partnerin einen Kredit beantragt und ihn als zweiten Abzahler angibt. Dann besser alleine beantragen.
 
Zum einen ist es natürlich schon wieder eine großes Sicherheitsleck und man sieht so langsam (auch der Normalbürger) was Facebook eigentlich ist, dass es nicht nur darum geht Bilder und beiträge zu posten, sondern dass eine ganze (App) Industrie mit dranhängt. Auf der anderen Seite scheint(!) mir der Impact nicht so groß zu sein, da ja in der News zumindest einmal erwähnt wird, man hätte zumindest einmalig temporären Zugriff gewähren müssen auf die Bilder?! Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zanza schrieb:
hab kein Facebook !

Turrican101 schrieb:
Ich hab keinen Toyota. Wer hat noch etwas nicht?

Ich hab auch keinen Toyota. Mensch, wir haben so viel gemeinsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
projectneo schrieb:
Auf der anderen Seite scheint(!) mir der Impact nicht so groß zu sein, da ja in der News zumindest einmal erwähnt wird, man hätte zumindest einmalig temporären Zugriff gewähren müssen auf die Bilder?! Oder habe ich das falsch verstanden?

Könnte damit nicht auch Zugriff auf das Profilbild gemeint sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schmunzeln...1 Tag vor dieser Nachricht hier, bekam ich diese Datenschutzumfrage von Facebook selbst :lol:

Natürlich habe ich wahrheitsgemäß geantwortet :daumen:

Gut, das ich in einer anderen Stadt wohne...

Gut, das ich keinerlei Fotos bei Facebook habe..

Gut, das meine angegebenen Daten sagen wir...Nicht wirklich aktuell sind und auch nie waren...

Ich weiß schon warum mein Facebookaccount so eingerichtet ist, wie er eben eingerichtet ist.

Noch besser, das ich so gut wie keinen Statusupdate poste..

Ja, warum habe ich da überhaupt noch einen Account ? Gruppen...Mehr auch nicht. Soziale Kontakte habe ich offline im echten Leben.

Jedoch : Jedem das seine (!)
 
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch FB Hasspredigern hat Alexa oder Siri daheim rum stehen? ;) ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Matthew Sobol schrieb:
und noch immer denken alle die kein facebook hatten oder haben, dass ihre daten nicht bei facebook sind ^^

Genau das stört mich ja so. Von mir aus kann ja jeder dort dabei sein wo er will. Ander wenn ein der nicht will, dann sollten auch seine Daten tabu sein!! Meiner Meinung nach sollte das per Gesetz bestraft werden. Jeder Nutzer, der seine Daten dort findet, es aber gar nicht will, sollte sofort min. 10.000€ bekommen (nicht irgend ein Staat). Und das meine ich wirklich ernst.
Nur mit drakonischen Strafen und deren realer Anwendung bekommst du jemanden dazu etwas zu ändern.
Ergänzung ()

stebdjui schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch FB Hasspredigern hat Alexa oder Siri daheim rum stehen? ;) ich hoffe du verstehst was ich meine...
Nichts von alle dem und werde es auch nicht haben. Das kommt mir nicht nach Hause.
Ich nutze auch Threema anstatt WA
 
ChrisM schrieb:
Und es wird wieder nichts passieren. Dieser Saftladen kann sich echt alles erlauben und niemanden kümmert es, echt traurig...

Hahahahaha

Legendär!
 
Zurück
Oben