News Facebook: Millionen Passwörter unverschlüsselt gespeichert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Warum überrascht mich das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Celinna, Firezeed und 39 andere
Meins war nicht dabei! Bin nicht bei dem Verein! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, nizr, Red_Bull und 21 andere
Der Laden wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Facebook war nie für großen Datenschutz bekannt aber dass :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, robertx6 und FeelsGoodManJPG
Das GitHub auch so ein Missgeschickt hatte ist ja bitter. Bei Facebook überrascht das tatsächlich nicht. Najo.. jede Seite hat bei mir ihr eigenes Passwort. Von daher nich so wild.
 
Ah, jetzt wissen wir nun auch, warum Facebook vor paar Tagen so gestört war. Da hat sich jemand an den Daten zu schaffen gemacht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und linuxxer
Meine Fresse, löscht endlich euren Facebook Account oder erstellt euch zumindest einen Fakeaccount... was muss der Laden noch alles versemmeln damit die Leute es raffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Red_Bull, matti87 und 37 andere
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das dürfte nicht passieren. Passwörter sind wichtig und müssten immer verschlüsselt sein. Das hat man damals auch schon gewusst und hätte früher was dagegen tun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
:evillol::evillol::evillol:

FB halt - bei denen ist nichts unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Und das bei einem MLLIARDEN Dollar "Konzern", absolut unverständlich das es überhaupt so weit gekommen ist!
Wäre ein Mitarbeiter auf die Idee gekommen einfach mal alles zu veröffentlich, hui dann hätte man die Sau (FB) aber durchs Dorf getrieben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Che-Tah
Hab mal meinen Account gelöscht, brauch den Mist eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Red_Bull, Aluminiuminimum und 18 andere
Hoffentflich werden ordentlich Daten gestohlen, damit auch der letzte FB-User schnallt, wie unsicher dieses Portal ist. Weg mit diesem Existenzzerstörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Pulsar77, Aurumvorax und eine weitere Person
Ich würde meinen völlig verwaisten FB Account ja auch gern löschen. Aber ich weiß mein Passwort schon gar nicht mehr und müsste mir fürs Löschen erstmal ein Neues generieren lassen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Wun Wun
NICHT überraschend ! Und dann wird sich immer gewundert, wie massenweise Passwörter public gemacht werden können. Es ist immer möglich, dass Webseiten die Passwörter im Klartext speichern, richtige Kontrollen gibt es nicht und wenn ein Mitarbeiter gefeuert wird, macht er sich halt nen BackUp und rächt sich mit dem Upload der sensiblen Daten eben am Chef (Insiderjob) !
 
rob- schrieb:
Studienabbrecher halt.

Ich gehe davon aus, du meinst damit den Zuckerberg? Der macht bestimmt ganz viel Softwaretests und ist regelmäßig bei der Code-Review dabei.

Außerdem: Wenn ich die Idee gehabt hätte ein so großes Unternehmen aufzubauen, dann hätte ich mein Studium auch sofort abgebrochen. Ich kenne genug Leute, die ihr Studium recht schnell und ganz ordentlich abgeschlossen haben, deren Leistung aber hauptsächlich aus ausgeprägtem Sitzfleisch und Ausdauer beim Lernen lag. Studium und Abi sind keine Nachweise für intelligentes Handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, nizr, burmese und 31 andere
Roche schrieb:
Ich würde meinen völlig verwaisten FB Account ja auch gern löschen. Aber ich weiß mein Passwort schon gar nicht mehr und müsste mir fürs Löschen erstmal ein Neues generieren lassen :freak:
Geht mir genauso :D
 
Im Januar!! Und wir werden jetzt darüber unterrichten?!
Das entspricht sicherlich nicht den Gesetzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, mkdr und Che-Tah
Zurück
Oben