News Aus Facebook wird Meta: Mark Zuckerberg gibt seinem Kind einen neuen Namen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, xebone, aid0nex und 6 andere
Ziel des Unternehmens sei es, so Zuckerberg in seinem Gründungsschreiben, dieses Metaversum zum Leben zu erwecken und den Menschen darin zu ermöglichen, sich mit Freunden und der Familie zu vernetzen, Gemeinschaften zu finden und neue Unternehmen aufzubauen. Online und Realität sollen stärker verschmelzen.

Ist natürlich alles wieder total uneigennützig. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, paulemannsen, LordExtreme und 24 andere
Wie sagt der Angelsachse so schön: You can't polish a turd, but you can roll it in glitter. Ändern wird sich im Hintergrund bestimmt nichts wesentliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, paulemannsen, Ernie75 und 58 andere
Ist VR Hype nicht vorbei?

Als Facebook gegründet wurde waren alle Puzzleteile da und mussten nur zusammengesetzt werden.

Bei VR bastelt man herum und es sickert die Erkenntnis durch, dass noch Schlüsselelemente fehlen. Zeit für die Schublade und warten auf den nächsten technischen Durchbruch um einen neuen Anlauf zu wagen.

Ansonsten, mal schauen was die Umbenennung bringt. MIr scheint der Name war das kleinstes Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, paulemannsen und Crankson
Naja, Konzern umbenannt, Facebook selbst als Social Media Plattform heiss immer noch Facebook. Siehe Google -> Alphabet

Bin mal gespannt welche Leute dann spaeter im Metaverse einsteigen, "Kunden" dafuer gibt es bestimmt viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Transistor 22, blockednix und 3 andere
Wattwanderer schrieb:
Ist VR Hype nicht vorbei?
Nein, der beginnt doch gerade erst richtig... Gibt doch erst seit wenigen Jahren richtig gute Brillen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Kitsune-Senpai, NoSyMe und 20 andere
...ein Zukunftsprojekt ist, das mit Hilfe einer Investition in Höhe von 150 Millionen US-Dollar und auf Basis der sogenannten „Presence-Plattform“, die die nächste Generation der Mixed Reality auf dem Virtual-Reality-Headset Oculus Quest 2 ermöglichen soll, entstehen wird.

150 Mio. seh ich als sehr wenig an, wenn Zuckerberg doch darin die Zukunft sieht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, paulemannsen, ComputerJunge und 14 andere
Was mich bei diesen Namen stört ist dass sie eine gezielte Google Suche ziemlich schwer machen. Bei FB ist es mir relativ egal. 'Matter' für den neuen iot Funk Standard finde ich aus dieser Sicht ziemlich ungeschickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blockednix
Da hat das "Kind" Zuckerbegs wohl zu viel dreck am Namen... ääh, Stecken.

Spannend 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Ernie75, xebone und 10 andere
Müs Lee schrieb:
You can't polish a turd

sag das nicht ! :D



aber ja - zum Thema: Müll bleibt Müll auch wenn man es umbenennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, crogge, Kitsune-Senpai und 22 andere
Benutzen denn Facebook noch viele?
Bin da schon seit Jahren nicht mehr.
Dachte Das Ding ist schon Tod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, xebone, carlown und 14 andere
AssassinWarlord schrieb:
Warum muss ich bei sowas immer wieder an den Film "Ready Player One" denken und bekomme angst davor?
Ich wollt auch fragen, warum man dabei an die Bücher ready Player one und ready Player two denken muss?

Nachtrag: wobei die komplette Ernest Cline Stimmung erst eintritt, wenn man bis 10 Minuten vorher oder nachher noch News zu Elon‘s Neuralink gelesen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
AssassinWarlord schrieb:
Warum muss ich bei sowas immer wieder an den Film "Ready Player One" denken und bekomme angst davor?

Wenns von Mark Zuckerberg kommt verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, GameOC und Crankson
Beero84 schrieb:
Benutzen denn Facebook noch viele?

Also Instagram und Whatsapp nutzen aufjedenfall noch sehr viele Menschen.
Bei Facebook direkt stagniert es glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Transistor 22, chartmix und 3 andere
Beero84 schrieb:
Benutzen denn Facebook noch viele?
Bin da schon seit Jahren nicht mehr.
Dachte Das Ding ist schon Tod.
Die 1,93 Milliarden täglichen Nutzer sehen das etwas anders;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, nickydw, piepenkorn und 3 andere
Die Meta kam heute morgen auch auf SWR3.
Im Endeffekt was Facebook schon früher kommuniziert hat, das „internet komplett in Facebook“ zum Wohle der User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, iron-man, ChrisM und eine weitere Person
Riou schrieb:
150 Mio. seh ich als sehr wenig an, wenn Zuckerberg doch darin die Zukunft sieht....
Sehe ich auch so, andere Tech Riesen investieren das in Milliarden um neue Werke zu bauen, für ein Mammutprojekt wie ein Metaversum hätte ich eine größere Summe erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Riou
Wie kommts, dass der Name einfach frei war? Hat Facebook sich da die Rechte zu gekauft? Also zB meta.com usw? Frag mich wem meta.com vorher gehört hat und wieviel FB dafür hingeblätter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Will er damit einer drohenden Zerschlagung entgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, Viper816, Crankson und 3 andere
Zurück
Oben