Fähr weder hoch noch runter

Hellstark_King

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
82
Also mein laptop hat folgendes Problem.
wenn er aus ist und ich will ihn anschalten fähr er meistens nicht hoch.
die lüfter drehen sich aber der Bildschirm bleibt schwarz.
wenn er irgendwann mal mit etwas Glück und 20 versuchen doch angeht funktioniert er ganz nochmal und ohne Probleme.
will man ihn allerdings dann ausschalten oder einen Neustart machen will geht das nicht
es sie so aus als würde er herunterfahren der Bildschirm wird auch schwarz aber weiter geht's nicht die LED die anzeigt das er an ist bleibt am leuchten und auch und so bleibt er angeschaltet an mit schwarzen Bild stehen bei Neustart das selbe.
ich hab Mal Versuch den Fehler zu finden.
ich dachte es liegt an der Stromversorgung
aber wenn ich den Akku ausbauen und es übers Netzteile laufen lasse habe ich das selbe Problem
ich hoffe jemand hat einen Plan
ich habe seit dem schon 2 mal die festplatte komplett leer gemacht und Betriebssystem neu installiert worauf das problem kurz verschwand aber bald wider kam
die Platte ist aber in Ordnung und neu
Crystal disk info finde keine Fehler

ich hoffe mir kann wer helfen
wenn ihr mehr Infos braucht ich beantworte alles
 
Hellstark_King schrieb:
wenn ihr mehr Infos braucht ich beantworte alles
Erstmal um welches Gerät handelt es sich?

Des-weiteren brauchst du nicht zu schreien und alles in Fett zu schreiben.

Blind tippe ich auf die Bios-BAtterie, dass diese leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Moin,
überarbeite mal deinen Text.
Fett raus, Satzzeichen wären Zucker und dann ein paar Details. Gibt viele Laptops auf dem Markt.
 
Fett war ausversehen hoppla
Ist ein Lenovo ideapad 330S-15IKB
Ergänzung ()

Bios Batterie hat 2.38 volt
Ergänzung ()

Gerade Mal gemessen
 
Ich mach es sofort
Geb gleich nochmal feedback
Ergänzung ()

Scheint wieder zu gehen
Dankeschön ich dachte die BIOS Batterie wäre bis 2 Volt noch okay😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hi ich hatte die letzten 2 Wochen ähnliche Probleme , habe dann ein YouTube Video gefunden welches Abhilfe schaffen soll für so gut wie jeden Laptop , bei mir hat es funktioniert.
Also:
1. Laptop vom Netzteil entfernen.
2. Akku ausbauen oder Batterie vom Mainboard trennen.
3. 60 Sek. Lang den Powerbutton drücken.
4.Akku oder Batterie wieder mit dem Laptop verbinden.
5. Laptop anschalten.

So könnte es wieder gehen bei mir hat es funktioniert , mein Laptop hatte mehrmals einen Blackscreen und ging danach auch zeitweise nicht mehr an.
Mfg Marcel
 
Thema nicht erledigt
Ergänzung ()

Durch die neue BIOS Batterie ist es besser
Aber noch nicht ganz weg es geht jetzt sehr viel häufiger aber noch nicht immer
 
Zurück
Oben