Fährt nicht hoch, wenn USB-Geräte verbunden sind?

Olphenstedter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
114
Hallo, ich weiß nicht ob dieses Thema evtl eher zum Bereich Festplatten gehört, aber ich versuchs mal hier:

Ich glaube, mein Rechner fährt nicht hoch, wenn USB-Geräte mit Speicher angeschlossen sind :confused_alt:
Das äußert sich so, dass er beim Booten im ersten Bildschirm festhängt, der vom Mainboard kommt (mit f2 und tab für BIOS und Boot-Menü). Beim ersten mal (gestern) habe ich den Rechner nochmal ausgeschaltet und die externe Festplatte getrennt. Danach fuhr er ganz normal hoch.
Heute trat das Problem erneut auf, obwohl die externe Festplatte bereits getrennt war. Ich habe dann den TV-Stick und das UMTS-Modem (Surfstick) getrennt, und erst danach ist er beim Neustart normal hochgefahren. An USB-Geräten war dann nur noch Maus und Tastatur angeschlossen.

Normalerweise kann man doch aber nicht von USB-Geräten booten, oder??
Ins Boot-Menü oder BIOS komme ich im ersten Bildschirm nicht, wenn er nicht hochfährt. Auf Tastatureingaben reagiert er da nicht. Was kann ich tun?
 
"USB Legacy Storage Function" (detect) - im BIOS, sofern vorhanden, auf "disabled" stellen -
 
Zurück
Oben