Fake (?) Shop aus China - PayPal, Widerruf und Chancenlosigkeit?

Luke2kk schrieb:
Aber die Rücksendekosten sind horrend
hast du gelesen was ich schrieb weiter oben? bis 25€ übernimmt paypal zu Not.. und nur mit tracking verschicken.. (aber kann sein, dass du das vor kauf schon aktiviert haben musstest), dann bekommst recht zügig das geld für versand erstattet.
aber am aller sichersten zu polizei und bestätigung austellen lassen..
 
peter.hahn schrieb:
am besten zur Polizei, die beschlagnahmt das, stellt dir wisch aus, mit wisch an paypal -> geld zurück

Warum zur Polizei? Ich sehe in dem Shop keine gefälschte Markenware. Warum sollte dann irgendwas beschlagnahmt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Luke2kk schrieb:
Kann ich das Geld über meine Bank zurückhalten? Dann riskiere ich bei PayPal doch vermutlich eine Sperrung meine PayPal-Kontos.
und ja, schreibt paypal ja selbst, bank kreditkarte können auch zurückholen, aber genauer lesen wie der ablauf dafür sein muss.
 
Ach ja - falls du das Paket öffnest, würde ich es nur mit Zeugen machen.

@Tunguska: Dass der TE Fehler gemacht hat, hat er selbst schon geschrieben. Jetzt zu schreiben, was er vorher besser gemacht hätte, bringt halt dann auch keinem mehr was.

Das ist wie wenn dir dein Arzt sagt bei der Diagnose Krebs "Hättest halt mal nicht geraucht".
 
oiisamiio schrieb:
Ich hab noch nie gehört, dass Ware die nicht angekommen ist nicht von PayPal erstattet wird. 60,- Euro sind für PayPal kaum die Rede wert... und PayPal hat Interesse Käufer zu halten...
hahaha, dann hattest du noch nie Spaß mit PayPal in der Hinsicht. Das Internet ist voll von Beschwerden über deren Gebahren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, KitKat::new(), madmax2010 und eine weitere Person
Immerhin scheist du ware zu bekommen.

Das template wird auch von massig richtigen Fake-shops so verwendet
 
daniel_m schrieb:
Ich meinte keine Annahmeverweigerung, denn das wird vermutlich vom Logistiker notiert und das Paket an den Absender retourniert.

Mit aus dem Weg gehen meinte ich, dem Logistiker die Zustellung erschweren oder unmöglich zu machen, so dass du gegenüber PayPal behaupten kannst, auch unter Angabe der Trackingnummer, dass das Paket nicht bei dir eingegangen ist, sondern irgendwo (Nachbarn, Hausflur, Paketshop, sonstwas...) abgeblieben und nun [ironie] leider leider leider [/ironie] nicht mehr auffindbar ist.

In dem Fall ist der Verkäufer in der Pflicht den Verbleib aufzuklären, da noch kein Gefahrenübergang an dich erfolgt ist. Und wenn der China-Shop darauf keine Lust hat, greift der PayPal Käuferschutz.

Edit:
Ironietags ergänzt, da @tollertyp auch hier mitliest und -schreibt. :D
Was mich hierbei noch interessiert: Wie soll ich wissen mit welchem Paketdienstleister das Paket bei mir eintrifft. Mein DHL Bote wird das ja vermutlich nicht im Auto haben.
 
Um was für eine Fälschung handelt es sich denn, peter.hahn?

Warum nicht dein DHL-Bote? Glaubst du die DHL operiert selbst weltweit?
 
@tollertyp
Ich habe den Hinweis auf die AGB eher so verstanden, dass damit erklärt wird, warum der Händler nicht so reagiert wie gewünscht. Was dann noch alles dahintersteckt, ist dann - bis zur Bestätigung - Spekulatius.
Ich glaube fest an das Gute im Menschen und die Jacke wird der Hammer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Luke2kk schrieb:
Was mich hierbei noch interessiert: Wie soll ich wissen mit welchem Paketdienstleister das Paket bei mir eintrifft. Mein DHL Bote wird das ja vermutlich nicht im Auto haben.

Sollte das nicht über die Trackingnummer und Sendungsverfolgung zu sehen sein?
 
daniel_m schrieb:
Warum zur Polizei? Ich sehe in dem Shop keine gefälschte Markenware. Warum sollte dann irgendwas beschlagnahmt werden?
wenn Ware angekommen ist, und du feststellt, dass aus China und Fälschung?
(sofern die natürlich nicht einfach nur was falsches geliefert haben, dann wäre es ja keine Fälschung)

paypal verlangt einen nachweis?!
Ich verlinke mal hierauf: https://www.paypal-community.com/t5...ug-aus-China/td-p/1886737?profile.language=de
ok, Versandkosten scheinen wohl doch höher zu sein als 25€ mit tracking nummer..
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
wenn Ware angekommen ist, und du feststellt, dass aus China und Fälschung???

Es wurde bei einem chinesischen Shop bestellt. Die Seite macht daraus kein Geheimnis und auch in den AGB wird das alles beschrieben.

Der TE hat den Fehler zwar gemacht dort zu bestellen, aber die Polizei wird ihn dann wohl fragen warum er bei einem chinesischen Shop bestellt. Die Aussage "Das wollte ich aber nicht" zieht da aber nicht.

Und auf den Artikeln im Shop sehe ich keinerlei Markenlogos oder ähnliches. Eine Markenfälschung fällt dann auch raus.

Und wenn im Paket nur ein Fetzen Stoff ist, der bestenfalls entfernt an die bestellte Jacke erinnert, dann ist das etwas womit die Polizei nichts zu tun hat. Da müsste man Nachbesserung vom Händler verlangen.

Dummerweise ist man dann aber in der Situation, dass man das Paket angenommen hat und nun selber in Aktivismus verfallen muss um das Geld zurück zu bekommen.

Geht man der Lieferung aus dem Weg, verlagert man den Aktivismus, meiner Meinung nach (!), zurück auf den Händler, denn der muss ja für die erfolgreiche Zustellung sorgen. Vielleicht hat er darauf keine Lust und man bekommt das Geld von PayPal zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Luke2kk
Um den Rueckversand mit 40€ zu vermeiden bleibt nur:

Finde eine abweichende Eigenschaft am Artikel (nach Erhalt)
Dann kannst du einen Fall bei PP eröffnen im Sinne von Artikel weicht ab/ nicht wie beschrieben.
dadurch nötigst du den Händler zum Nachbessern.
Notfalls ist ein Reißverschluss defekt oder eins Naht offen oder so (Zaunpfahl)
Beim Nachbessern muss der Händler reagieren, ansonsten handelt Paypal in deinem Interesse.
wichtig: dokumentiert die Abweichung und lasse das Paypal zukommen.
Mach ggf. noch ein Screenshot von dem Artikel auf der Webseite.
 
Hallo Lisa, mein Name ist Mandy vom Käuferschutz. Ich habe mir Ihren Fall aufgerufen.
Die obere Anfrage mit den Rechten, dass die Ware nicht zurückgesendet werden muss, bezieht sich auf gestohlene Ware, die von der Polizei beschlagnahmt wurde.
PayPal ist keine rechtliche Instanz. Wir sind auch immer nur die Vermittlungsstelle zwischen Ihnen und dem Verkäufer.
In Ihrem aktuellen Fall möchte ich ehrlich zu Ihnen sein. Sie können froh sein, dass der Verkäufer den Rückversand möchte, da minderwertige Qualität nicht abgesichert ist bei uns. Wir hätten den Fall abgelehnt, wenn der Verkäufer sich nicht mit Ihnen geeinigt hätte.

Ich kann Ihnen aber auch was positives mit auf dem Weg geben.
Nutzen Sie die DHL - Online Frankierung, da sind Sie bei einem versicherten Versand nach China unter 20,00 Euro und wenn Sie bei uns "kostenlose Retoure" aktivieren, bekommen Sie die Versandkosten erstattet.

paypal verbrecher..

da hilft wirklich nur polizei, sofern es eine Fälschung war, wenn es falsche gelieferte Ware ist, dann wird das wohl nicht gehen 🤷‍♀️

würde auch den Verbraucherschutz kontaktieren in so Fällen, in denen PayPal so handelt, da es offensichtlich ist, dass sie mit ihren Aussagen lügen, die sie auf ihrer Webseite nennen.

Hatte selbst 2 Messer auf Amazon bestellt, made in swiss, die kamen aus china.. marketplace shop auf amazon, wollte es einfach mal testen, da die dort guten Schutz anpreisen..
bissl blabla mit dem chat und hatte Geld in 2 tagen wieder, metall-schrott liegt immer noch hier 👍

daniel_m schrieb:
Und wenn im Paket nur ein Fetzen Stoff ist, der bestenfalls entfernt an die bestellte Jacke erinnert, dann ist das etwas womit die Polizei nichts zu tun hat. Da müsste man Nachbesserung vom Händler verlangen.
richtig, hatte ich schon 3x genannt, dass der Fall etwas schwieriger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
lol. es wurde ein marken produkt bestellt und eine hoffentlich fälschung dann geliefert.
und dann zieht dein, zieht nicht, nicht.
Da hat @daniel_m schon recht. Der Shop verkauft ja keine Markenware, dem war ich mir auch bewusst. Da wird halt einfach Müll ankommen, was im entferntesten an eine Jacke erinnert.
 
GERmaximus schrieb:
Notfalls ist ein Reißverschluss defekt oder eins Naht offen oder so (Zaunpfahl)
Beim Nachbessern muss der Händler reagieren, ansonsten handelt Paypal in deinem Interesse.

Das ist natürlich auch eine Idee. Stimmt schon, es kommt erstaunlich oft vor, dass Reissverschlüsse beim Versand kaputt gehen und ausreissen. Da muss man echt aufpassen. :D

Je nach Versandkosten die der Händler hat, könnte aber auch der Fall eintreten dass der sagt: Behalte die defekte Jacke, wir schicken eine neue. Und das nicht ein oder zwei Mal, sondern noch öfter. Dann ist die Kohle auch weg, und man hat dafür minderwertige Ware bekommen.

@peter.hahn

Bitte schau dir den Shop doch erstmal an und vor allem was die da verkaufen und was nicht. Dann siehst du dass dein Herumreiten auf Fälschungen von Markenartikeln nicht greift. Es ist ein regulärer Online-Shop der Kleidung verkauft. Allerdings mit Sitz in China. Und das wird völlig transparent angegeben.

Die Befürchtung in diesen Fall ist einfach die, dass miserable Qualität ankommt, wofür 60,- € einfach zu viel sind. Und damit zusammenhängend die Frage wie man da wieder raus kommt. All dein Fluchen über PayPal und deren Gebaren ist da nicht wirklich hilfreich.
 
Luke2kk schrieb:
Da hat @daniel_m schon recht. Der Shop verkauft ja keine Markenware, dem war ich mir auch bewusst.
ah, ok. ja dann ist es eher keine Fälschung, du kannst aber ja schauen, wenn Jemand das gleiche als Markenprodukt verkauft, evtl. doch Fälschung?!

ansonsten schreibt paypal selbst ja, dass du zurückholen kannst, aber das kostet auch Geld:
1612009104344.png

Ergänzung ()

1612009387750.png


so viele Fälle für den Verbraucherschutz.. PayPal muss in so Fällen echt in die Schranken gewiesen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
dann ganz ehrlich, bist du selber schuld und ich hatte das überlesen, dass du mit voller absicht eine fälschung bestellt hattest!

Wann liest und verstehst du eigentlich, was man hier zum Thema Markenware und Fälschungen schreibt?

In dem Shop werden keine Markenprodukte verkauft, auch keine Fälschungen davon oder irgendwas anderes, was darauf hindeutet dass es Markenware sein könne, aber nicht ist!

Es ist ganz normale 08/15 Kleidung in 08/15 Design aber vermutlich unterirdischer Qualität. Also im Prinzip sowas wie Primark, nur Online und mit Sitz in China.

So gesehen ein Händler der, nach aktuellen Kenntnisstand, völlig legitim ist aber eben eine immense Marge bei seinen Produkten hat.
 
peter.hahn schrieb:
so viele Fälle für den Verbraucherschutz.. PayPal muss in so Fällen echt in die Schranken gewiesen werden!
Die Leute denken auch mal keine 2 Sekunden darüber nach bevor sie irgendwas kaufen und meinen Paypal sei eine 100% Garantie für eine Rückzahlung völlig egal wie naiv und unbedacht ein Einkauf war.

Die gleiche Fraktion gibt es auf der anderen Seite die den Käuferschutz bei jedem Blödsinn aktivieren und sich versuchen ihr Geld zurückzuholen.

Paypal muss hier einen Mittelweg finden und in diesem Fall wäre es der Rückversand...und der ist eben recht teuer nach China. Da liegt die Schuld allein beim Käufer.

In 2 Sekunden bestellt aber nun schon Stunden darüber informiert ...eher spekuliert...wie der Käufer einen längst betrogen hat ohne dass etwas angekommen ist.

Wenn die 60€ wirklich so ein finanzielles Standbein für einen sind, dann sollte mach eben noch wesentlich bedachter agieren wo, wie und wann man sein Geld ausgiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und poerem
Zurück
Oben