Falsche Farben bei Videowiedergabe(WMV)

Patrick_Star

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
54
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle mit meinem Problem bin, aber ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Folgendes Problem: Videos (WMV) werden bei Standardeinstellung in jedem Videoplayer falsch dargestellt. Die Farben sehen aus, als wären sie auf 16 Farben reduziert, ähnlich in einem Comic - denke wer das Problem kennt, weiß was ich meine.

Im Windows Media Player 9 konnte ich das Problem beseitigen, indem ich unter Optionen, Leistung, Erweitert, Beschleunigung den Videomixingrenderer deaktiviert habe. Im Media Player Classic funktioniert das nicht, egal was ich da auch einstelle (oder verstelle) das Video wird falsch wiedergegeben.

Ich habe auch schon das K-Lite Codec Pack deinstalliert, neu installiert und upgedatet.
Grafiktreiber neu installiert, ATI-Tray Tools deinstalliert, neu installiert - hat alles nicht geholfen.


Ich habe eine X1950 Pro (256MB), Catalyst 7.6, ATI Tray Tools 1.3.6.1042 (um die GPU-Temp anzuzeigen)

Hoffentlich kann mir jemand helfen, mich ärgert das schon sehr.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben