Falsche RAM? 2 x 16GB auf Gigabyte GA-H77-DS3H auf Fujitsu Primergy RX900 S2

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.326
Moin,

Ich wollte RAM aufrüsten was leider in Problemen resultierte.
Falls mehr Angaben meinerseits erforderlich sind werde ich diese gerne noch nachreichen. Prinzipiell geht es mir aber einfach mal um die Frage, können diese RAM-Riegel theoretisch auf diesem Mainboard laufen oder habe ich einen Fehlkauf begangen. Auf dem Board sollten gemäss Hersteller max. 32GB laufen.

Ram: Fujitsu Primergy RX900 S2, 2 x 16GB
MB: Gigabyte GA-H77-DS3H

Problem: Piep, piep, piep, piep, piep... bis zum automatischen neustart. Etwa zwei mal pro Sekunde, immer im gleichen Rhythmus.

Was ich schon versucht habe:

  • Nicht vor dem Kauf in der kompatibilitätsliste des Herstellers nachgeschaut. :p (geht ja meistens trotzdem gut)
  • Alles was an einem USB Anschluss war abgezogen.
  • CMOS Batterie raus, 5 Minuten warten, und weiter.
  • Nur einen Riegel in dem vom Hersteller empfohlenen Slot verbaut. (bei zwei natürlich auch)
  • Bios von 2013. Noch kein Update gemacht. Wollte erst abklären ob es Sinn macht.

Danke schonmal für Die Hilfe.
Grüsse Brati
 
Server RAM Läuft nicht mit Desktop Cpus. Bräuchtest dafür einen Xeon und ein entsprechendes Board.
Du brauchst unregistered non-EEC RAM. Der hier hat beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, AB´solut SiD und Brati23
nein, das ist registered-ecc ram für server. funktioniert nicht auf deinem consumer-board/cpu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, SoDaTierchen und Brati23
Passiert jedem mal, hab auch einen Haufen versehentlich gekauften Server-RAM bei mir rumliegen. Das Zeug ist teilweise auch echt picky. Hab besipielsweise Dimms die auf x58 mit i7 laufen aber nicht mit xeon auf x79
 
warum Fehlkauf? Zurückschicken gem. FAR, und neue (richtige) bestellen :)
 
Gigaherz schrieb:
Passiert jedem mal,
Danke für die Ermutigung.
MadDog schrieb:
Zurückschicken gem. FAR, und neue (richtige) bestellen :)
Ich glaube Digitec macht Abzug wenn geöffnet. Dann noch Porto und es beibt nicht mehr viel.
prian schrieb:
Das wäre noch neu zu bekommen:
Danke auch Dir für die Angaben. Es ist so. Der PC ist schon in die Jahre gekommen und sollte neu als Minecraft und TS Server fungieren. Da wollte ich aber nicht mehr zu viel reinstecken. Daher wird es auf einen neuen Server hinauslaufen. Natürlich mit vorheriger Absegnung auf CB ;)
 
Zurück
Oben