• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Familienspiel gesucht

snoopa~zZ schrieb:
die Deponia-Reihe
Von den Deponia-Spielen haben wir die ersten zwei schon gezockt, allerdings bevor wir Kinder hatten (Moment...es gab ein Leben vor den Kindern??). Den dritten hatten wir später auch mal angefangen aber dann irgendwie nicht weiter gespielt...

Könnte für die Kinder eventuell etwas zu sehr Textlastig sein, erinnere mich an viele Dialoge, immer mehrere Auwahlmöglochkeiten. Zumal der kleine noch kein Schulkind ist. Aber Humor, Artstyle, Setting und vor allem die Story sind natürlich schon wirklich toll das stimmt. Ich werds definitiv mal ausgraben, antesten und sehen wie es ankommt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
das mit dem vielen Text hast du ja wahrscheinlich immer bei solchen Spielen, aber weißt du ja selber :). Ich bin da als kleiner Knirps damals auch immer irgendwann ausgestigen, ich glaube Indiana Jones (Fate of Atlantis) habe ich dann erst 20 Jahre später mal zuende gespielt. Ganz schlimm als 6 Jähriger Maniac Mansion (auf englisch natürlich). Überhaupt nichts geschnallt :D...

Sam & Max und Day of Tentacle gingen aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Escape Academy ist ein recht nettes Escaperoom-Spiel, da du ja nach Rätselspielen suchst. Kann man im Splitscreen spielen, ist vermutlich aber noch etwas zu knifflig für den ganz kleinen, aber probieren kann man es ja mal vermutlich. Gibt es meines Wissens nach auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Nihil Baxxter
Danke @TheHofster ...Du hast Dir doch nicht extra einen Account gemacht, um mir den Tipp zu geben? Ich werd's auf jeden Fall austesten!
 
Nein, das war tatsächlich zufällig :) aber freut mich, falls ich helfen konnte, habe das selber mit jemandem durchgespielt und hatten recht viel Spaß dabei und ist wie gesagt auch möglicherweise für 10 jährige schon gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Ja wir haben gestern Abend schon bis spät dran gesessen, super Tip zur rechten Zeit, vielen Dank nochmal 🙂
 
Die Trine Serie dürfte euch taugen, besonders Teil 4 und 5. Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Blackeye33
Es kommt natürlich sehr auf das Kind an, also was es aushält und ob es Düsteres mag, aber ich kenne einige 6-Jährige, denen Stray schon gefallen würde. Die stressigen Parts des Spiels muss dann evtl. wer anderer übernehmen aber die Sachen suchen und die Welten erkunden ist sicher auch für viele Kinder richtig spannend. Und soweit ich mich erinnere ist es auch nicht so textlastig, das ist oft abschreckend für Kinder bzw. wird vielen Kindern dann einfach langweilig, wenn man zu viel lesen muss. Kommt aber wirklich stark auf das Kind an. Ansonsten in 2-3 Jahren nochmal probieren, finde schon, dass es ein super Familienspiel ist! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Noch mehr Tipps:

It takes two ist ein No-Brainer, hat das jemand schon vorgeschlagen?
Cat Quest 2 ist auch super im Local-Coop mit "Newbies".

Ansonsten: Lovers in a Dangerous Spacetime, Guacamelee 2, Juicy Realm, die beiden Lara Croft Iso Teile, Rayman Legends, Renegade Ops, Sky Force Anniversary, Portal 2, Castle Crashers (bedingt jugendfrei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
frames p. joule schrieb:
It takes two ist ein No-Brainer, hat das jemand schon vorgeschlagen?
It Takes Two ist toll, auf jeden Fall, wird aber erst ab 12 Jahren empfohlen und nach einer speziellen Szene die ich in einem Lets Play gesehen habe passt das auch so. Das wär definitiv noch zu viel für beide Kinder.

Aber Danke für die vielen Tips, ich kann mich nur wiederholen, die Wunschliste ist gut gefüllt für einige Zeit!
 
Zurück
Oben