• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Psychedelisches Jump'n'Run: Ultros lädt in den dämonischen Weltraum-Uterus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, CyrionX, Michael vdMaas und 2 andere
Erinnert voll an Dead Cells. Nur das es hier wohl nicht um tote Zellen, sondern um lebendig werdende Zellen geht. 🤣
 
Uff, sehr geil.
Genau das Richtige nach nem stressigen Arbeitsalltag. Kann man voll eintauchen bzw. wegtauchen in phantastische Welten 🙃

PS: Hab tatsächlich "Uturus" in der Überschrift gelesen hahaha. Schon weggebalert ohne gespielt zu haben.
Ich weiß, das weibliche Organ schreibt man anders aber klingt ähnlich, darum war ich erst geschockt und dachte das wäre Absicht aber war Kurzschluss in meinem Kopf, was zum Spiel perfekt passt.
Ist wohl ein Zeichen zum Kauf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
Metroidvania, hat so gute spiele, da können sich AAA und AAAA Titel mal nen Brocken abschneiden!

Sieht sehr gut aus, ist auf der Liste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Immer wenn ich 2D Plattformer was suche, landet fast immer nur Metroidvania oder Rogue Like. Ich finde es kaum noch 2D Plattformer für Steam Deck, die nicht zu hohe Schwierigkeitsgrad haben. Ich habe arge Probleme wenn es um Timing und Präzision geht (hänge Hollow Knights schon gleich am Anfang fest). Für Celeste muss ich Barreriefreiheit benutzen (ein Glück dass es sowas existiert), ohne kriege ich nichts hin mit richtigen Timing. Hätte gerne gute Plattformer, in die Richtung wie Carrion oder Gris oder Hoa.

Schaut gut aus, aber ich befürchte dass ich wieder mehr Frust als Spielen haben. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, KickiSurface, Ja_Ge und eine weitere Person
Überhaupt nicht mein Genre aber die Optik ist schon sehr cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Es kann von mir aus das beste Spiel der Welt sein, spielen würde ich es dennoch nicht.
Die Optik ist einfach hardcore Augenkrebs von der Farbgebung oh mein Gott.
 
Hui... ein digitaler Acid-Trip. Geil :daumen:
 
Sieht aus wie eine Folge Rick & Morty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, wexoo und Ohl66
Ist das jetzt mehr wie Hollow Knight oder Have A Nice Death?

Weil hab keinen Bock, bei jedem mal sterben wieder komplett von vorne anfangen zu müssen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Es gibt ja auch eine Demo - ich würde euch empfehlen die auch vor dem Kauf anzuspielen. Denn für mich hat sich am Movement irgendwas unrund angefühlt, weshalb ich mich dann doch gegen den Kauf entschlossen habe. Der Artstyle ist allerdings geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein wenig Äther dazu? ^^ :jumpin:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Entspricht genau mein Genre sowie Setting und das Generelle Design

Das Game erinnert mich daran, als ich früher gerne meine Zeit auf Festivals verbracht und meine Erfahrungen gemacht habe

Abgefahren
Fand die Demo schon sehr geil und 2D Metroidvania/Plattformer gehen immer klar 👍
 
Sieht nice aus und Demo wird gerade geladen. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Metroidvanias sind das einzige 2D Plattformer Genre das ich mag.
Und ich habs eigentlich erst durch Hollow Knight und Ori für mich entdeckt.

Spiele wie Rayman Legends sind mir zu viel trial and error. Man versucht so schnell wie möglich durch einen Level zu hüpfen, alle Münzen einzusammeln und wird resettet, sobald man ein oder zweimal irgendwo hängen bleibt und man kommt nur weiter, wenn man das level zumindest bis zu einem gewissen Grad perfektioniert hat.

Dann gibt‘s Spiele wie Super Meat Boy oder Celeste, wo nur noch Präzision und Geschick gefragt ist, weil das Plattforming die einzige (große) Herausforderung im Spiel ist.

Dann gibt´s Roguelikes wie Dead Cells und Rogue Legacy wo man ständig neu anfangen muss. Ist mir auch zu repetitiv und bei Rogue Legacy fand ich den Bullethell Aspekt einfach nur ätzend.

Und zuletzt gibt‘s dann noch so Spiele wie die 2D Super Mario, die ich spielerisch schon immer irgendwie sinnlos fand. Es gibt zwar Gegner aber das Kampfsystem ist quasi nicht existent. Es gibt münzen, aber man kauft sich davon nichts, weiter kommt man sowieso. Es gibt plattformen, aber das Plattforming ist nicht schwer und das Moveset ist genauso rudimentär wie das kampfsystem.


Und dann sind da Metroidvanias. Für mich die Offenbarung des 2D Genres.
Zusammenhängende Open World, die es sich lohnt zu erkunden. Ausgefeilte Kampfsysteme mit umfangreichen Movesets und verschiedenen Angriffs und Verteidigungsfähigkeiten, sowie Spezialfähigkeiten die sowohl im Kampf als auch zur Erkundung der Spielwelt nützlich sind. Kaufen und finden von verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständigen, die mit einer Währung bezahlt werden, die man beim töten von Gegnern erhält. Interessante und fordernde Bosskämpfe.
Im Kern also praktisch das was man von einem modernen Spiel erwarten kann, nur eben als hübsches 2D Spiel.


Nachdem ich 2D Spiele generell so lange ignoriert habe, weil einfach nichts passendes für mich dabei war hab ich das Gefühl, dass es wohl nicht schadet, nochmal gesondert auf das Metroidvania Genre aufmerksam zu machen.

Ob das Spiel hier was taugt, wird sich zeigen. Die Demo werde ich ausprobieren. Für mich hängt vieles am Moveset und Kampfsystem. Wenn sich das nicht gut anfühlt, werd ichs eher nicht kaufen. Hatte zuletzt viel Spaß mit dem neuen Prince of Persia, was ein fantastisches Kampfsystem bietet incl. belohnendem Parry System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Vitche
Yellow Submarine läßt grüßen.
 
Zurück
Oben