• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 FAQ (Guide to GTA4)

hi,
irgendwie finde ich bei mir (XP) den Savegames Ordner nicht
Wie kann ich unsichtbare Ordner sichtbar machen?
 
Also bei mir existieren diese Ordner nicht (Vista). Gehe auf Benutzer usw. Dann Rockstar Games/GTAIV

Bei mir ist da nur Benchmarks, User Music, Videos. Versteckte Dateien und Ordner Anzeigen hat nix gebracht. Alle Feplatten durchsuchen hat auch nix gebracht. Wo zum Geier ist das?

E: Passt, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post wird gesagt, man sollte Patch 1 und 2 installieren, doch beinhaltet Patch 2 doch eigentlich alles, was der Vorgänger auch hatte.
(Oder täusche ich mich? Denn auch der DL auf der R*-Seite ist nicht da... ;>)

Aber das Spiel läuft eh so gut wie ohne Beine, nämlich wirklich schlecht.
 
Läuft das Game mittlerweilen mit ATI-Karten ohne Grafikfehler?
Bei mir gins am anfang, nun sieht es so aus:
 

Anhänge

  • GTA4.jpg
    GTA4.jpg
    174 KB · Aufrufe: 679
Also bei mir gab es mit ATI nie Grafikfehler.
Ich wär für Update des 1. Posts, es gab schon paar neue Treiber die deutlich besser waren.
 
Hab den Cat. 9.2 mal drauf gemacht und damit läuft es wieder!
 
mit dem 9.1er läuft es auch prima (3870) und mit meiner neuen cpu (4 kerne) kann ich die grafik deutlich höher stellen und es ruckt noch kein bissl. mit meinem alten dual core hab ich das auf den konsoleneinstellungen gespielt und es hat teilweise ganz schön geruckt. komisches game :evillol:

meine alten savegames sind auch wech. manche ordner gibts nich und andere sind leer obwohl ich ne vollsicherung gemacht hab von der alten installation :freak:
 
Hab noch was zum Hinzufügen:

Bei vielen "stürzt" das Spiel ja beim Disclaimer/EULA/Hinweisen ab, bzw. es lädt nicht weiter und kommt somit nicht zum Rockstar Logo und ins Hauptmenü.
Hatte das Problem jetzt eine ewigkeit und habs folgendermaßen behoben:

Zuerst eine Firewall wie z.B. ZoneAlarm runterladen & installieren. Danach hab ich die Firewall auf die Sicherheit "Hoch" gestellt um sicherzugehen, dass der PC mich alles fragt was sich ins Inet loggen möchte.
Alles was mit Rockstar und GTA zu tun hatte habe ich Verweigert ->
- Grand Theft Auto IV
- RGSC
- SecuRom Launcher

Danach hab ich mich im SocialClub noch ausgeloggt und dann hat das Spiel einwandfrei gestartet.
Falls es nicht geht, macht "-norestrictions -nomemrestrict" als Startparameter rein, vill kann das noch dazu beitragen das das Spiel laufen möchte.


Hoffe ich konnte einigen von euch Helfen =) Macht richtig Spass das Spiel wenn es einmal läuft ;)
Wer noch Hilfe braucht kann mir gerne ne PM schreiben oder sich hier melden, werd das Topic noch verfolgen =P

LG
LoMo
 
dieser fehler ist in der überwiegenden anzahl durch Patch 2 gelöst worden und wird daher meist nur bei nicht originalen Versionen verwendet werden müssen, daher werde ich es nicht eintragen.. nicht das ich dich damit jetzt als raubkopierer hinstellen möchte, aber ich glaub ist besser so..

trotzdem danke für die mitarbeit!
 
Ich hab das Spiel Orginal vor mir stehen. Aber ok. Danke, dass man jeden als Raubkopierer hinstellt.
 
warum patcht du dann nicht?
 
Doch, aber bei SLI wird Speicher gespiegelt.
Sprich jede Karte hat jeweils die gleichen Daten und deshalb hast du auch nur 1GB zur Verfügung.

Diese Sperre kannst du mit commandline.txt / commandline im Pfad umgehen.
 
Arhey schrieb:
Doch, aber bei SLI wird Speicher gespiegelt.
Sprich jede Karte hat jeweils die gleichen Daten und deshalb hast du auch nur 1GB zur Verfügung.

Diese Sperre kannst du mit commandline.txt / commandline im Pfad umgehen.

und wie geht das
 
Arhey schrieb:
Du erstellst eine commandline.txt in deinem GTA IV Ordner und schreibst da rein entweder

oder

oder

Anstelle von x.x machst du deinen Multiplikator.
Als Beispiel wär 1.5 -> dein jetziger RAM mal 1.5 :)


Danke geht
 
Betreff: Installation der Patches

Ich habe eine über einwöchige Tortur hinter mir, das Spiel ordentlich zu starten. Alles auf dem neusten Stand und trotzdem zickte das Programm rum bis zur totalen Verzweifelung. Vista neu drauf, alles in allem 3 mal GTA neu installiert, Updates für .net framework, Nvidia-Karte, board, games for windows, SP und was weiss ich noch alles aufgespielt.... und mich immer wieder an alle FAQs gehalten...und woran bin ich bzw. die Software ständig gescheitert ...? Der Fehler war, Patch v03 zu installieren.

Seit ich den Tipp bekam, nun doch zuerst patch v01 und v02 draufzuhauen und v03 erst nach Aufforderung während des ersten Starts des Spiels...seitdem funzt es nahezu perfekt.

Nur eines ist mir schleierhaft: die letzte Ladesequenz bevor automatisch das letzte gespeicherte Spiel geladen wird, die Sequenz, bei der diverse GTA-Charaktere in Farbe vor schwarz/weiß-Hintergrundbildern von Liberty City abgebildet werden, die läuft scheinbar endlos...bis ich ein paar mal auf POS1 und Bild auf/Bild ab rumgeklickt habe..dann startet das Spiel in der Regel auch schon.
 
Ich habs auch immer so gemacht.
Normalerweise sollte es aber einfach so gehen.
Da aber nicht dort steht von welcher Version auf 1.0.3 gepatcht wird mach ich es von 1. Patch bis zum letztem.
Sicher ist sicher und bei den Bandbreiten und Festplatten heute sind diese 100 mb nicht viel.


Sollte dennoch gehen, da auf der R* Seite nur der aktuellste Patch zum Download angeboten wird, also braucht man die ersten beiden nicht.
 
Wegen dem fehlenden AA kann man doch die Auflösung höher stellen, als der Bildschirm darstellt, danach rechnet der Bildschirm oder die GPU(weiss nicht mehr genau welche)das runter auf die normale Auflösung(also nur bei nem TFT möglich?), danach hat man bei GTA4 auch geschönte kanten.

(Hab das doch auf PCGH gesehen oder wars CB, hat einer nen Link?)
 
Zurück
Oben