FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

sorry, hab die dateien als anhänge eingefügt
 
Habe die Dateien erhalten - nur wohin muß ich sie kopieren, z.B. den Skin für Taschenrechner und für die TopBar?

Danke
 
ich hoffe, dass du schon active sync installiert hast. wenn ja, dann die cab-dateien im handy kopieren und dort ausführen. nur die exe-dateien müssen im windows ausgeführt werden und der installierdialog erscheint im handy. wurde im forum schon ein paar mal erwähnt.

edit: die dateien für den symbol und taschenrechner im handy installieren und nicht auf der speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand das mit dem flash lite 3.1 schon gemacht?was soll ich da machen?da sind 3 dateien aufgelistet.bin winMo-noob.will nichts kaputt machen, indem ich was falsch installiere.kann mir jemand ne anleitung für flash lite geben damit dies funkt?danke.
 
hätte zwei Fragen.

1) kann man die reihenfolge der programme unter "start" ändern bzw andere programme einfügen?
2) shortcuts! ... hab auf meiner speicherkarte ein programm, dass nicht installiert werden muss (.exe), aber ich hab keine lust, dauernd dahin zu navigieren. kann ich nen shortcut zu "programme" oder besser noch ins startmenü erstellen?
 
1) start->einstellungen->menüs
dort dann den haken bei den programmen, die du im menü haben willst
(hab grad eben selbst gesucht:-P )

zu 2) hab ich noch keine lösung gefunden
 
zu 2) Mit dem Explorer einen Shortcut in \Windows\Startmenü\Programme kopieren!
 
danke maati

bin noch a bissel durcheinander und hab total keinen plan, was ich alles drauf machen soll -.-

edit:
dringendes problem!!

erstens stört mich vor allem, dass man mit der wipptaste die lautstärke nicht vernünftig regeln kann. allein die grundlautstärke ist für die meisten fälle einfach zu laut (niedrigste einstellung, die man mit dem schalter einstellen kann, liegt ja bei 20%)

zweitens, wie kann ich andere klingeltöne verwenden (am besten i-welche mp3s, die auf der karte sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hast du auch die richtige Lautstärke geändert? Es gibt zwei Tabs dafür, ein mal für den Klingelton und ein mal für die Systemtöne.
2) Die Klingeltöne dürfen nicht in einem zu tiefen Verzeichnis liegen. Ich hab diese direkt auf die Speicherkarte im Root liegen und können problemlos als WAV, MP3 oder WMA ausgewählt werden. Ändern kannst du diese unter Einstellungen > Sounds & Benachricht. > Benachrichtigungen
 
a)
hm ... also ich meinte folgendes
es gibt ja die beiden tabs für lautstärke (klingelton & system). ich stelle die lautstärke bei system auf 5%. soweit so gut. wenn ich nun eine mp3 höre und da die lautstärke ändere, dann ändert er sofort die systemlautstärke und das ganze war für die katz.

b)
komisch. ich hab die lieder eigentlich unter speicherkarte/music. dort klappts nicht. dann hab ich sie testweise auf root kopiert. funktioniert immer noch nicht =(
 
Probier mal testweise direkt aufm Telefon in "My Documents"... Erst nachdem du die Sachen da reinkopiert hast, Sounds & Benachrichtigungen öffenen (!)

Zu 1) weiß ich dann leider auch nicht mehr. Hab das Music Tab deaktiviert und damit startet dann auch der AudioManager nicht mehr bei mir (weil der sonst immer automatisch anfängt zu spielen, wenn ich im Auto die A2DP Verbindung aufbaue - was automatisch passiert :p).
 
ARG, es klappt auch nicht, wenn ich die mp3s direkt unter "my documents" aufm handy speichere =((
also, ich kopiere die sachen auf die karte/handy und geh dann unter einstellungen -> sound -> erweitert -> benachrichtigungen -> klingelton
aber dort gibt es nur diese "normalen" töne zur auswahl, nicht mal die beispielmusik ist dabei

ich hab ja eigentlich schon einen separaten mp3 player, von daher ist es nicht all zu schlimm, aber gibt es einen empfehlenswerten ersatz für musik (der auch vom ui her einigermaßen passt)?

und ... ich hab mal bei den xda-devs geguckt, aber bisher nix richtiges gefunden. ich würd gerne auf der "heute" seite (tf3d an) auch meine aufgaben (und eventuell andere sachen) anzeigen lassen. geht dies nur über mods? wenn ja, welche brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das mit der Musik bei dir nicht klappt, kann ich mir nicht mehr erklären :( Bei mir zeigt er so alles problemlos an und geht auch auszuwählen.

Plugins: Wenn TF3D angezeigt wird, gehen keine anderen TodayPlugins, aber du kannst einen zweiten Todayscreen auf dem HD laufen haben. Schau dazu bitte hier: https://www.computerbase.de/forum/t...olger-des-diamond.470998/page-31#post-5180393

Player: Alternativ würde als Player S2P gehen; bei den Devs oder direkt auf A_Cs Seite zu haben.
Für das HD sollte jedoch dieser optimierte Fix (für OpenGL ES Ünterstützung) mit genutzt werden: http://www.ac-s2.com/wip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem klingelton.. auf dem hd ist ja standardmässig so ein mp3-cutter programm drauf. probier mal mit dem programm ein lied zurecht schneiden und dann kann du irgendwie direkt als klingelton einstellen.. bin mir nicht mehr sicher aber ich hatte anfangs das gleiche problem und so konnte ich das lösen.
 
das hat geklappt danke :)
blöderweise wird die datei dann aufm den gerät gespeichert und nimmt platz weg =(
 
Ist ja jetzt nicht das Problem, bei der Größe des internen Speichers, aber wenn die Datei jetzt erkannt wird, kannst sie auch auf die Speicherkarte ins Root mal packen.
 
du kannst dir die datei ja zurecht schneiden.. denke 30-40sek sollten genug sein für einen klingelton.
aber probier mal das aus was niz gesagt hat, interessiert mich ob das einfach so geht :)
 
hat geklappt ...
ich versteh die welt nicht mehr ... :)
ich werd mich mal ransetzen und gucken, worin jetzt der unterschied zwischen den beiden dateiversionen liegt ... vllt find ich ja was
 
maati du könntest folgendes noch oben in deiner Liste machen:

- PocketRAR entfernen, da es nicht möglich ist mit PocketRAR Dateien auszuwählen (wegen fehlendem DPad), sondern man kann rar-Files nur öffnen, aber nicht aus PocketRAR entpacken (bei den Devs hat PocketRAR den Status "not compatible")

- Destinator 6 und 7 Navi Software hinzufügen. Funzt nämlich, wie auch Navigon (nach Anpassungen einiger XMLs), Garmin Mobile XT und auch (oh wunder) TomTom in der Versiopn 6.033 zu finden bei den Devs als OEM aus dem Polaris ROM

- HD Tweak hinzufügen - ganz nützliches Programm für viele verstecktere Optionen im HD: http://montecristoff.webs.com/hdtweak.htm
 
Zurück
Oben