• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3, ruckelt bei niedrigster Auflösung

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
47
Hallo zusammen ;)

Ich habe mir neulich Far Cry 3 gekauft und installiert, Aber das Spiel ruckelt auf niedrigster einstellung, und zur maximal höchsten Grafik ist bei mir (fast) kein Unterschied?!, aber Battlefield 3 läuft auf maximal Grafik einstellungen flüßig, Hitman Absolution auch, nur Far Cry 3 nicht, hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus ;)
mfg the Gamer...
 
Wenn zwischen kleinster und höchster Auflösung kein Unterschied ist, dann wirste wohl im CPU-Limit hängen.
Mach den Gegentest und Takte Deine CPU und beobachte dabei die FPS.
 
CPU-z mitlaufen lassen und Auslastung nachschauen ...

Ruckeln kann aber auch auftreten wenn Vsync an ist ... besonders wenn es dann von 60 FPS auf 30 FPS dropt merkt man es stark .
 
danke für die schnellen antworten :)
wie kann ich meinen CPU übertakten ? und wie seh ich die FPS anzahl ?
Ich hab den neuen beta treiber runtergeladen da isses nur ein bisschen besser geworden aber auch nicht viel.
 
danke :D
also es liegt an meiner CPU hab sie übertaktet und jetzt sieht far cry einfach nur hammer aus und ruckelt nicht, Vsync hab ich auch ausgeschaltet
 
Um wie viel hast du übertaktet, wenn man fragen darf? Denn idr. wirst du auf die Schnelle vielleicht so um die 20% mehr Leistung rausbekommen (entsprechender Kühler natürlich auch vorausgesetzt) Und eigentlich ist es schwer zu glauben, dass ~20% mehr Leistung den unterschied zwischen "ruckelt bei niedrigster Auflösung so stark, dass ich in nem Forum hilfe suche" und "sieht hammer aus und ruckelt nicht" ausmachen.

Daraus schließe ich, dass du die Grafik weiter hochdrehen konntest und das Spiel trotzdem viel flüssiger läuft. Hättest du das allein durchs übertakten erreicht, würde das IMHO ja schon fast an ein Wunder grenzen.
Deshalb wirds vielleicht wirklich nur am Vsync gelegen haben...
 
Ich hab mal den etwas älteren Thread hervorgeholt, da ich auch ein Problem mit Far Cry 3 habe:

Mein Problem: Ich hab lästige Bildhänger - in unregelmäßigen Abständen wird das Bild schwarz und bleibt "hängen" (vielleicht für eine Sekunde) bevor das Spiel weitergeht.

Grafikkarte hab ich eine AMD R9 280X - als Auflösung verwende ich 1680 x 1050 - die Grafikkarte sollte damit eigentlich keine Probleme haben - im grafisch deutlich anspruchsvolleren Far Cry 4 hab ich keine Grafikhänger.

Überhaupt ist Far Cry 3 das einzige Spiel, das Probleme macht - kein anderes Spiel macht Probleme!!!

Woran kann das liegen?

Ich habe den AMD Catalyst Omega Treiber (vom Dezember), also der aktuellste Nicht-Beta-Treiber, ich verwende Win7 64bit, habe 8 GB Arbeitsspeicher... sämtliche Systemvoraussetzungen erfülle ich mit Leichtigkeit und trotzdem diese Bildhänger!?!?
 

Ähnliche Themen

M
  • Geschlossen
Antworten
17
Aufrufe
725
Miro Musashi
M
  • Frage
Antworten
14
Aufrufe
7.104
Zurück
Oben