• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FarCry6 und Assassins Creed Valhalla mit Win11 unspielbar..?!

Creeping.Death schrieb:
Das müsste heißen "Für mehr taugt das meiner Meinung nach nichts."

AC Valhalla läuft bei mir genauso gut wie unter Windows 10. Das ist also zumindest kein generelles Problem von Windows 11.
Ok, wenn es nicht an Win11 liegt, an der Hardware auch nicht.......was könnte das Problem sein...
 
kein Plan was die Leute immer haben... hier läuft alles einwandfrei mit Windows 11.

Manchmal glaub ich, das is mit Absicht Windows schlecht machen oder halt Unwissenheit aufs neue Unbekannte schieben. Wird dann wohl eher an was anderem liegen als an Windows 11.

Die Leute tun ja so als ob Windows 11 noch in der prealpha Phase wäre.

sämtliche Settings mal genau checken.
gibt da ja diverse Möglichkeiten, als nur stumpf den Treiber neu zu installen.

Hier läuft Valhalla absolut perfekt... und wenn Windows 11 ja soooo schlecht wäre, würds ja nicht laufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und itm
Mach mal Screens von den Karteneinstellungen. Vielleicht sieht man den Übeltäter.
 
Nepomuky schrieb:
Ok, wenn es nicht an Win11 liegt, an der Hardware auch nicht.......was könnte das Problem sein...
Das kann alles Mögliche sein. Vielleicht gibt es wirklich ein Problem mit einem Treiber und deiner Hardware unter Windows 11. Vielleicht ist es auch nur irgendeine Einstellung. Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer.
 
burglar225 schrieb:
@|SoulReaver| Vergleiche deinen Kommentar mit dem von Checker1992. Einer sachlich, der andere rumgegifte. Welcher welcher ist, findest du bestimmt selbst heraus :)
Ergänzung ()


Deswegen die Idee mal zwischen Vollbild und Fenstermodus zu wechseln, das kann eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen. Check bitte nochmal deine Grafiktreiber, ob die wirklich aktuell sind. Dazu im Geräte-Manager die Treiberversion auslesen und hier reinposten. Rest können wir erledigen :)
Der Grafiktreiber ist der neuste..........496.49
 
Ich hatte bisher keine Ubi-Titel auf meinem Legion 5 mit Win11 installiert. Aufgrund deines Threads hab ich mal AC:V geladen. Weder im Vollbild- noch im Fenstermodus habe ich Probleme.
Ich nutze derzeit noch den 496.13. Versuch es mal mit dem.

PS
An die "Warum wechselt man auf Windows 11"-Fraktion: Ihr könnt gerne mal erklären, wie Verbesserungen vorgenommen werden sollen, wenn es keiner testet.
Es gibt da draußen abertausende Konfigurationen. Ich mache Microsoft keinen Vorwurf, dass sie nicht jede davon mit jeder möglichen Software testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Überprüf doch mal bitte die genaue Auslastung des VRams. Vielleicht wird der durch irgendwas voll geladen. Das hatte ich mal, als ich meinen PC sehr häufig in den Ruhemodus anstelle von Herunterfahren gebracht habe. Dann laggten die Spiele auch extrem, wegen des vollen VRams.
 
Hoplahop schrieb:
Windows 11 ist noch unfertig. Warte ab, bis es als Final Release herauskommt.
Windows 11 ist Final.... Schon ne weile...

Davon abgesehen ist Valhalla generell das verbugteste Spiel was ich seit 2019 gesehen habe...
 
Ich hab ebenfalls überhaupt keine Performance-Probleme unter Windows 11. Auch mit allen Sicherheitsfeatures aktiviert nicht, läuft genau wie vorher unter Windows 10.

Den neuen Patch von Far Cry 6 hast du drauf? Wie sind deine Einstellungen?
 
Nepomuky schrieb:
Ok, wenn es nicht an Win11 liegt, an der Hardware auch nicht.......was könnte das Problem sein...

Vertikalfrequenz. Setze die Ingame-Anzeige auf den Randlos-Modus oder deaktiviere in den Eigenschaften der auszuführenden Verknüpfung die Vollbildoptimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepomuky schrieb:
Der Grafiktreiber ist der neuste..........496.49
Versuch den den du unter Windows 10 hattest zu installieren. Wenn das überhaupt geht.
 
An W11generell liegts nicht, gerade bei den beiden Games hab ich unter W11 gar ein gutes Performance plus. FC6 von 78fps auf 83fps und bei Valhalla sogar fast 10fps von 79fps auf 88fps (Benchmarks).

Probier einfach mal nen Clean Install und setz den Lappi neu auf, installiere W11 sauber, vllt beißt sich da was. Auch an meinem Gaming Laptop hab ich unter W11 null Probleme und eben auch eine bessere Performance (MSI GL65 iwas... I7 9850H/GTX 1060ti) also an Laptops solls auch nicht liegen.

W11 top vor allem fürs Gaming.
 
Hoplahop schrieb:
Windows 11 ist noch unfertig. Warte ab, bis es als Final Release herauskommt.
Da spricht der Fachmann.....
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Und jetzt erkläre doch mal. warum du wenn alles unter W10 funktioniert UNBEDINGT W11 installieren musstest? Ich verstehe euch echt nicht. Ein System das gut läuft upgraden und Probleme haben.

Windows 11 kannst du höchstens neben einem gut laufenden Windows 10 zum Testen installieren. Für mehr taugt das nicht.

Das selbe Lied wenn ein Grafikkarten Treiber raus kommt. Hauptsache was installieren, obwohl alles sauber läuft. Ich hab als W7 noch aktuell war oft ein Jahr lang keinen Treiber bei Nvidia gezogen. Warum auch wenn Games gut laufen LAUFEN LASSEN. Ist ganz einfach.
Was für ein Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
JoeDante schrieb:
Da spricht der Fachmann.....
Ich habe gerade gesehen, das es Windows 11 doch als Final Release gibt. Aber anstatt hier rumzumeutern, hättest du auch einen Downloadlink platzieren können.
 
Naja, es gibt doch einige Tests die zeigen dass man generell ein paar FPS verliert wenn man Win 10 mit 11 vergleicht. War es nicht in der Vergangenheit so dass es von 7 zu 8 und 8.1 zu 10 besser geworden ist? Hier scheint es momentan gerade andersrum. Könnte auch auf 11 wechseln sehe aber keinen Grund das fast perfekte Windows 10 einzustampfen.
 
Zurück
Oben