Fast jedes Spiel laggt und das Plötzlich !

Lastek

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800X 8 Core
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX5700XT

von heute auf morgen laggt mein fav game tarkov sowie apex. Ich kann es mir nicht erklären, habe überall Lösungen gesucht aber nicht gefuden und wenn dann ausprobiert. Ich habe zB low graphics eingestellt, xmp im bios angemacht, Grafikkartentreiber aktuelisiert. Selbst oben die Stecker kontrolliert am PC ja alles richtig eingesteckt. Bis jetzt hat leider nichts geholfen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. ps-- kenne mich nicht gut mit PCs aus außer es geht ums zocken.
LG Lastek
 
btw ging Apex nicht mehr nachdem Origin zu EA gewechselt hat. habe auch versucht Apex neu zu installieren hat auch nichts gebracht. Das komische ist aber meiner meinung nach, das ich zB Dead by Daylight komplett normal und flüssig spielen kann.
 
MoRex schrieb:
Das sollte immer an sein

definiere laggt, liegts vielleicht am Internet
nein am internet auf keinen fall. Am Anfang war es so, neue season in Apex wollte spielen ich gehe on alles flüssig nur wenn ich meine maus bewege konnte ich gefühlt die pixel sehen sowie zählen (noch nichts gemacht) also habe ich das game geschlossen. Am nächsten tag hab ich dann gefühlte 2 sek standbilder drinne. konnte das spiel ja auch bequem 2 jahre bis jetzt spielen
 
LGTT1 schrieb:
Hi hatte ich auch mal bei einem Treiberwechsel bei mir hatte damals das geholfen
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5157
Da es eine Windows Einstellung ändert könnte es auch bei dir helfen. Ansonsten halt wieder zurück und weiter sucheich habe keine nvidia mhm...
Ergänzung ()

LGTT1 schrieb:
Hi hatte ich auch mal bei einem Treiberwechsel bei mir hatte damals das geholfen
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5157
Da es eine Windows Einstellung ändert könnte es auch bei dir helfen. Ansonsten halt wieder zurück und weiter suchen.
oder geht das trzdm weil wie du meintest einstellung im windows ändert ?
 
@Lastek es könnte teotzdem helfen es ist ja kein treiberfix sondern das deaktivieren eines windowsoverlays.
 
Ps leute ich habs raus, habe unendlich viel am internet gemacht und habe IPv6 Aktuelisiert aber aufjedenfall lag es an mein grafikkartentreiber, denn die haben die neue version verkackt und somit ging garnichts mehr. sie haben sich bei mir entschuldigt ^^ danke trzdm für die hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Was genau hat IPv6 mit deinem Grafiktreiber zu tun? Wer hat sich bei dir entschuldigt weil sie "die neue version verkackt" haben? Und wieso wusstest du nicht, dass du den Grafiktreiber aktualisiert hast, als es "von heute auf morgen" nicht mehr lief?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
der grafikkartentreiber hat eine flasche version raus gebracht womit man garnicht ehr zocken konnte, ipv6 hat damit nichts zutun, dachte nur weil ich ip6 aus hatte weil ich früher damit probleme hatte
Ergänzung ()

ich bin natürlich nicht davon ausgegangen das es am treiber lag, weil ich es schon davor herruntergeladen habe. aber ein tag danach kam eine neue version die das behob, najut ich schaue ja auch nicht jeden tag aufm treiber also mb i guess
 
Zurück
Oben