Fata Error: Physix mit Asus GTS 250 streikt auf Windows 7 64 bit

UrsaWarrior

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Hallo allen^^
wie die Überschrift scho angekündigt: Physx spinnt bei mir. Ich merke das an 2 Sachen: Mass Effect 2 startet nicht (es kommt die Fehlermeldung mit "initialisierung des physx systems fehlgeschlagen.Vergewissern Sie sich, dass Sie eine aktuelle Version der PhysX System Software installiert haben" ), außerdem fehlt bei GPU-Z der Haken bei "Physx".
ich verwend eine GTS 250 von Asus (neu, 1 Woche alt) auf Windows 7 Enterprise 64 bit.

Brauche Hilfe, da Mass Effect 2 nicht mehr startet-.-
Ich weiss net ob das wichtig ist, aber ich hatte zuvor einige Bluescreens mit der Fehlermeldung "Timeout, Recover from Display Driver failed".

Bitte um Lösungsvorschläge
PS, hoffe hab das richtige Unterforum erwischt :evillol:
 
du meinst ich soll den nvidia treiber oder den physix treiber nochmal "drauf"installieren?
 
Win7 installiert nicht automatisch Treiber ;)
Was installiert wird, ist der Standard-VGA-Treiber. Dieser beinhaltet aber in keinster Weise die PhysX Systemsoftware ;)

MfG,
schnopnsosn
 
schnopsnosn schrieb:
[Komplettzitat entfernt

o,k aber das würd net eklären, warum physx ne zeit lang auf windows 7 lief und jetzt nimmer-.-

ups zuviel fränkisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Kann ohne Software nicht gelaufen sein ;)
Hab übrigens dein Komplettzitat rausgenommen, bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut!

MfG,
schnopsnosn
 
hmm, nachdem ich den nvidiaDisplay-Treiber auf die vorhandenen Windows 7 Treiber draufinstalliert habe, geht es wieder...
abre ein problem bleibt immer noch:

immer wieder stürzt mein PC mit einem Bluescreen ab
"driver timoout, attempt to recover from timeout failed" oder so ähnlich,
kann mir jem da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben