Favicon-Chaos in Chrome

otru

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
108
Moin,
seit einigen Tagen spinnt mein Chrome Browser.
In den geöffneten Tabs verändert sich ständig das Favicon Icon, nicht in allen tabs, aber in den meisten. Ich muss dann einmal den tab neu laden und dann zeigt er wieder das richtige Icon an, aber nur für kurze Zeit, dann geht es wieder von vorne los.
Ich habe zuvor nichts am System verändert und auch keine zwielichtige Software installiert.
Die anderen Browser sind davon nicht betroffen.
Kennt jemand das Phänomen?
Danke.

Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir den Favicon genauer anschauen, ob sie nicht auf "Pause"-Status liegt, weil der Tab länger unbenutzt ist. Hat den Vorteil, den RAM zu sparen. Sobald du auf den Tab klickst, ist sie wieder aktiv.
 
Die Pause-Funktion habe ich erstens gar nicht, und zweitens öffne ich alle Tabs - ich habe etwa plus minus zwanzig - regelmäßig alle fünf Minuten.
Zur Anschauung zwei Fotos. Einmal die original favicons, dann die veränderten.
 

Anhänge

  • favicon.jpg
    favicon.jpg
    39 KB · Aufrufe: 55
  • favicon2.jpg
    favicon2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Oh ... super! Danke Firehawk!
Da stellt sich mir natürlich die Frage, warum der Schalter plötzlich umgelegt war, denn außer mir hat niemand Zugriff auf die Kiste, und die ist schnell genug, da braucht es keine Speicherersparnis.
Aber egal, nochmals danke und alles Gute!
 
Gerne! Die Sache ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen und die neue Funktion wurde wohl mit dem Update standardmäßig aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben